• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Nur ein Viertel aller Early Access-Spiele als fertiges Produkt erschienen

FalconEye;9799966... DayZ aus. Release Datum: 2050 :D[/QUOTE schrieb:
Hä, hä, dann können die Enkel zuschauen, wie der Opa das erste mal die fertige Version spielt *lach
 
Wundert mich jetzt nicht. Aus dem Grund "kaufe" ich auch keine Early Access Spiele. Zahle doch nicht für eine Pre-Aplha/Alpha/Beta. Und wenn ich es als Finanzierung betrachte? Höchstens bei ÄUSSERST vielversprechenden Titel, wo man auch merkt, dass es vorwärts geht. Irgendwann hauen die Entwickler in Sack und du stehst mit ner halb fertigen Version da (wenn überhaupt) oder sie bringen v1.0 raus und weiterer support ist nicht.
 
ich bin ja bekanntlich auch nicht der größte fan von early access und co; aber man muss die sache schon differenziert betrachten, denke ich.

zunächst einmal: ein viertel an 'fertigen' spielen nach ~ 1,5 jahren (maximal), klingt für mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so furchtbar schlecht. eher im gegenteil.

zumal es, da kann ich aber nicht aus eigener erfahrung sprechen, wohl genügend titel gibt, die auch im ea-stadium schon so weit sind, dass man damit 'ne menge spaß haben kann. stellt sich die frage, ob es dann überhaupt eine rolle spielt, ob das spiel offiziell als 'fertig' gilt.
auf der anderen seite bedeutet 'fertig' eben auch nicht unbedingt fertig - siehe zb spacebase df9. das spiel läuft zwar nicht mehr unter dem label ea; speziell in diesem fall ist das aber wohl keine besonders gute nachricht, da es keine content-updates mehr erhält.

lange rede, kurzer sinn: das ganze pauschal zu betrachten und dann den daumen zu senken, ergibt wenig sinn.
darüber können wir uns in vielleicht 2 jahren noch mal unterhalten, wenn die schlagzeile dann lauten sollte: 'die meisten ea-spiele aus dem jahr 2013 wurden von den entwicklern längst im stich gelassen'.
 
Ich denke jedem sollte beim Kauf eines Eary Access Zugangs bewusst sein, dass die Gefahr besteht, dass die Entwicklung eingestellt wird. Schließlich lässt sich oft aus finanziellen Gründen ein Projekt nicht fertigstellen, weshalb ich dafür volles Verständnis habe. Schließlich bezahlt man ja meist keinen Vollpreis für den Zugang.
 
Zurück