1xok
Spiele-Enthusiast/in
Ja viel Spass, meine Spiele die ich so spiele laufen nicht unter Linux, und das sind dann doch ein paar mehr in der Auswahl.
Dann solltest du mal suchen und hier die ganze Zeit nicht irgendwelche aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellen.
Darktable gibt für alle 3 Plattformen, Linux Win und Mac.
Seit letztem Jahr und die Windows Version war zumindest bis vor kurzem noch in ihren Features eingeschränkt und zudem eine Alpha-Version. Aber trotzdem schön, dass das Programm es endlich auf Windows geschafft hat. Dadurch kann es jetzt von viel mehr Menschen genutzt werden. Das hilft am Ende allen.
Für dein Flowblade gibt es genug und bessere auch Free Alternativen für Windows, z.B. das Profiprogramm Nr.1 DaVinci Resolve mit dem auch Hollywood ihre Filmchen schneiden. Für den Privatanwender in der Standart Version ganz für Lau. Gibt es übrigens seit kurzem auch für Linux, damit ihr auch mal in den Genuss von Profisoftware kommt. Und da kommst du mit so einem Low Programm wie Flowblade daher und behauptest es gibt nichts besseres. ManMan hast du eine Ahnung.![]()
Ja, nur dass ich Flowblade auch tatsächlich nutze, während die ganzen Profiprogramme meistens recht komplex sind. Mit Flowblade kann man mit wenigen Kenntnissen viel machen. Es ist halt einfach und vor allem bietet es eine Frame-genaue Bearbeitung. Etwas, wo auch große Programme oft Probleme machen sollen. Ich weiß es nicht. Ich kennen halt nur Flowblade und mir würde es fehlen, müsste ich jetzt auf ein anderes Betriebssystem umsteigen. Davon ab gibt es sehr viele Video-Editoren für Linux und Unix. Unter Windows sicherlich mehr, aber wer will das alles nutzen? Mir persönlich reicht Flowblade.
Im Kern nutze ich Linux einfach, weil ich ein kleiner Admin bin. Und da gibt es halt wenig Alternativen zu Linux. Eigentlich nur BSD. Linux ist einfach das System der Computerarbeiter, also der Leute, die dafür sorgen, dass Deine Mail in Deinem Postfach landet u.s.w.. Und wir dürfen ja vielleicht auch mal was spielen und Videos schneiden, auf unserem Linux. Im übrigen kenne ich einige Linux-Admins, die Windows wegen Spielen seit Jahren im Dualboot nutzen. Aber alles andere wird i.d.R. unter Linux erledigt. Bis auf Spiele gibt es eigentlich alles unter Linux in gleichwertiger Form. Vorausgesetzt man mag freie Software und ist bereit sich Dinge zu erarbeiten. Man wird unter Linux nicht bedient, aber man bekommt immer geholfen.