• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machine: iBuyPower stellt Modell mit Radeon R9 270 für 499 Dollar vor

Wieso müssen da groß Titel angekündigt werden?
Ich gehe doch mal stark davon aus, daß alle derzeitigen Linux Titel auf Steam auch auf Steam OS laufen werden - und das sind nicht 10, sondern 250.

hast du dir die spiele mal angeschaut?
meinst du im ernst, dass sich nur dafür jemand eine neue hardware kauft? ;-)

nee nee, da brauchts schon ankündigungen neuer titel.
und das gilts halt noch abzuwarten.

LordCrash schrieb:
dass auch die meisten MAC Spiele auf SteamOS portiert werden (könnten)

das wichtigste wort steht in klammern.
natürlich könnte man wohl ausnahmslos alles portieren, nur müsste es halt auch jemand machen.
schauen wir mal, mit wem valve da schon gedealt hat.
ich bezweifele ja auch, dass die so blauäugig sind und einfach mal abwarten, was da so kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde es begrüßen ein Linux-System als Gaming-PC verwenden zu können, schon allein um den Prism-Partner Microsoft aus meinen Vier Wänden zu verbannen (würde dann vermutlich nicht SteamOS werden, weil das aufs gleiche hinaus liefe, aber es gibt ja genug andere Distributionen).
Damit sich die Mühe lohnt müssten aber erstmal etliche hundert Spiele der letzten 20 Jahre portiert werden und das sehe ich mittlefristig nicht. Da müsste also Windows zumindest als Zweitinstallation immer noch mit drauf bleiben.
 
Ich persönlich würde es begrüßen ein Linux-System als Gaming-PC verwenden zu können, schon allein um den Prism-Partner Microsoft aus meinen Vier Wänden zu verbannen (würde dann vermutlich nicht SteamOS werden, weil das aufs gleiche hinaus liefe, aber es gibt ja genug andere Distributionen).
Damit sich die Mühe lohnt müssten aber erstmal etliche hundert Spiele der letzten 20 Jahre portiert werden und das sehe ich mittlefristig nicht. Da müsste also Windows zumindest als Zweitinstallation immer noch mit drauf bleiben.

Das ist ja leider noch das große Problem. Wenn alle Spiele auf linux laufen würden, dann würde ich auch sofort komplett umsteigen. Man ist aber leider bei gewissen Sachen noch auf Windows angewiesen :-|
 
Ich persönlich würde es begrüßen ein Linux-System als Gaming-PC verwenden zu können, schon allein um den Prism-Partner Microsoft aus meinen Vier Wänden zu verbannen (würde dann vermutlich nicht SteamOS werden, weil das aufs gleiche hinaus liefe, aber es gibt ja genug andere Distributionen).
Damit sich die Mühe lohnt müssten aber erstmal etliche hundert Spiele der letzten 20 Jahre portiert werden und das sehe ich mittlefristig nicht. Da müsste also Windows zumindest als Zweitinstallation immer noch mit drauf bleiben.
Was kümmert es dich, wenn irgendein Geheimdienst weiß, welche Spiele du zockst? %-)
 
Was kümmert es dich, wenn irgendein Geheimdienst weiß, welche Spiele du zockst? %-)

Erstens mache ich auch noch andere Sachen an meinem Rechner, zweitens kann man bei einer weltweit jenseits von Recht und Gesetz operierenden Mörderbande nicht vorsichtig genug sein. Den Paten interessiert es auch nicht, was ich zocke, rotzdem würde ich die Mafia nicht in mein System lassen und die Mafia sind Pfadfinder im Vergleich zum US-Regime.
 
Zurück