Batze
Spiele-Professor/in
Es sind die Leute dir hier angeben sie wären Linux Profis und glauben sie wüssten was der Markt haben möchte und braucht. Ja deine Worte sind Erschreckend, aber Wahr. Nur raffen sie es eben nicht, deshalb eben etwas über 2% Weltmarkt Anteil. Aber machen einen auf Große Sause, weil sie ja so tolle Ahnung haben. Und wenn dann mal der ein oder andere kommt der es Gegenspricht hat man gleich keine Ahnung weil man nicht in das übliche Schema der Jünger reinfällt.Ich finde es immer wieder erschreckend, wieviele Studenten aus dem Mint-Bereich auf etwa LaTEX schwören und meinen Word ist überflüssig. Die haben KEINE Ahnung wofür eine Textverarbeitung ist, die dient nämlich zur Texterfassung. LaTEX hingegen ist ein Satzprogramm, eines das ab 1984 und den ersten WYSIWYG DTP Programmen obsolet ist ... Der wahre Profi erfasst Texte in der Texterfassung und wenn es wirklich prof. gedruckt werden soll importiert diesen Text dann in ein DTP Programm und layoutet es da. Wobei die normalen Textverarbeitungen heute eben notfalls gut genug beim Layout sind um für einfachere Drucksachen durchaus zu reichen. Wer sich da mit LaTEX rumschlägt, dem ist einfach nicht zu helfen, der ist ein ideologisch verblendeter Fachidiot aber eben aus der IT und nicht aus dem Layout-Bereich, wo LaTEX seit Jahrzehnten aus gutem Grund absolut keine Rolle mehr spielt.
Sollen sie warten auf den Großen Durchbrauch in den nächsten 20 Jahren. Ändern wird sich gar nichts. Und da muss ich selbst sagen, leider. Auch wenn ich selbst auf BSD stehe, aber wenn Linux es auf dem Desktop Bereich mal schaffen würde, würde ich das gut finden.