• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Herbstaktion: Bis zum 3. Dezember extreme Rabatte bei Steam - Heute mit: Skyrim, The Walking Dead, Left 4 Dead 2 uvam

Hab mir eben die Might & Magic Heroes 6 Complete Edition geholt. Hab schon ewig drauf gewartet, dass es das Spiel endlich mal für unter zehn Euro gibt und jetzt sogar mit allen Add-ons - fein :)

Gerade Brothers a tale of two sons durchgespielt ( 2 Stunden). 7 € bezahlt, wäre auch 50 wert gewesen.

Ich habe noch nie erlebt, dass mich ein Spiel so gefesselt hat und (gerade am Ende) gameplay und Story so perfekt verbindet.

DAS ist wie es gemacht wird. Man versucht nicht wie ein Film zu sein, sondern zeigt, warum Spiele in Sachen storytelling Filmen weit voraus sind.

Und da muss ich sagen: 89% PCG? Schämt euch!
Der Test ist gut, aber die Wertung weit zu niedrig.

Gott sei dank habe ich neulich TBs Video gesehen, der es als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnet hat und mir lust drauf gemacht hat. Ich bin wahrlich glücklich, dass ich dieses Spiel nicht verpasst habe.

Hmm - überlege gerade, ob ich bei Final Fantasy 7 zuschlagen sollte - ist das Teil auch heute noch genießbar? Oder sollte ich lieber zu Don´t Starve greifen?

Hmm - überlege gerade, ob ich bei Final Fantasy 7 zuschlagen sollte - ist das Teil auch heute noch genießbar? Oder sollte ich lieber zu Don´t Starve greifen?

wenn man für jrpgs was übrig hat, dann MUSS man ff7 spielen.
klar ist die grafik nicht mehr das gelbe vom ei, aufpoliert wurden ja imho nur die charaktermodelle und ein paar andere kleinigkeiten.
musst du selbst wissen, ob du darüber hinwegsehen kannst.

Gerade Brothers a tale of two sons durchgespielt ( 2 Stunden). 7 € bezahlt, wäre auch 50 wert gewesen.

Ich habe noch nie erlebt, dass mich ein Spiel so gefesselt hat und (gerade am Ende) gameplay und Story so perfekt verbindet.

DAS ist wie es gemacht wird. Man versucht nicht wie ein Film zu sein, sondern zeigt, warum Spiele in Sachen storytelling Filmen weit voraus sind.

Und da muss ich sagen: 89% PCG? Schämt euch!
Der Test ist gut, aber die Wertung weit zu niedrig.

Gott sei dank habe ich neulich TBs Video gesehen, der es als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnet hat und mir lust drauf gemacht hat. Ich bin wahrlich glücklich, dass ich dieses Spiel nicht verpasst habe.

Bin ich falsch gepolt oder sind 89% jetzt schon ne schlechte Wertung? :-D

Mach mal halblang und kuck dich mal um, welche Spiele außerhalb von FPS und TPS eine höhere Wertung bekommen haben (und damit kannst du es eh nicht vergleichen). Da kannst du die 90er Spiele an maximal zwei Händen abzählen in den letzten Jahren. Von daher ist die Wertung eigentlich saugut.. ;)

Hm, leider noch nichts für mich da. :|

Mal schauen was noch kommt, was es nicht noch günstiger auf Grabbel Tisch bei Saturn/Media Markt gibt. :-D

So, erst mal Outlast und Dark Souls geholt, mal schauen was noch für ein gutes Angebot kommen wird.

Bin ich falsch gepolt oder sind 89% jetzt schon ne schlechte Wertung? :-D

Mach mal halblang und kuck dich mal um, welche Spiele außerhalb von FPS und TPS eine höhere Wertung bekommen haben (und damit kannst du es eh nicht vergleichen). Da kannst du die 90er Spiele an maximal zwei Händen abzählen in den letzten Jahren. Von daher ist die Wertung eigentlich saugut.. ;)

Ich hab nie gesagt, dass es eine schlechte Wertung ist, sondern dass sie für solch ein Spiel weit zu niedrig ist. Zwischen "gut" und "herausragend" gibt es einen unterschied.

Das ist gerade das tragische, dass die call of dutys dieser Welt 90er am laufenden Band bekommen und das so ein Spiel, welches so wichtig für das gaming als Kunstform ist, kaum Beachtung findet.

Für mich und viele andere ist es das beste und innovativste Spiel seit HL2 oder Portal. (96% / 98% )

Ich kann nur hoffen, dass es retrospektiv mehr Aufmerksamkeit/ Wertschätzung genießen wird.

Ich hab nie gesagt, dass es eine schlechte Wertung ist, sondern dass sie für solch ein Spiel weit zu niedrig ist. Zwischen "gut" und "herausragend" gibt es einen unterschied.

Das ist gerade das tragische, dass die call of dutys dieser Welt 90er am laufenden Band bekommen und das so ein Spiel, welches so wichtig für das gaming als Kunstform ist, kaum Beachtung findet.

Für mich und viele andere ist es das beste und innovativste Spiel seit HL2 oder Portal. (96% / 98% )

Ich kann nur hoffen, dass es retrospektiv mehr Aufmerksamkeit/ Wertschätzung genießen wird.
Eigentlich ist es Standard, dass "Kunstprojekte" weniger Anklang und Beachtung finden wie Mainsteamunterhaltungsprodukte. Da unterscheidet sich die Spieleindustrie kaum vom Film, der Belletristik oder auch der darstellenden Kunst....;)

Wie gesagt, wenn du schon unbedingt Wertungen vergleichen willst, dann macht das nur innerhalb desselben Genres überhaupt auch nur den kleinsten Sinn. CoD ist ein guter MP Shooter. Er bietet scheinbar genau das, was man von ihm erwartet als schneller MP Shooter. Das kann man mit einem Spiel wie Brothers überhaupt nicht vergleichen...%)

HL2 und Portal? Naja...... *OVERRATED" :-D

Hab mir eben die Might & Magic Heroes 6 Complete Edition geholt. Hab schon ewig drauf gewartet, dass es das Spiel endlich mal für unter zehn Euro gibt und jetzt sogar mit allen Add-ons - fein :)

Danke für den Tip :) Habe es mir auch heute geholt. Jetzt ist es auch unter den Topseller :-D

Da Brothers - A Tale of two Sons so gelobt wurde, hab ich mal für 7 Euro zugeschlagen. Mal schauen, ob es wirklich so gut ist. :-D

Dark Souls 5,99 € und Bioshock Infinite 7.50 € :-D

Amüsante Information: Dishonored war gestern um Punk 19 Uhr sogar 92% off für ~3 € wegen einem Bug :B:-D:-D:-D
Im Moment warte ich noch auf Metro Last Light unter 10 € und sonst warte ich mal ab.

Dank letztem Summer Sale hab ich eh schon genug Spiele für meinen Winterurlaub und der neue Rechner ist in 1 - 2 Wochen
endlich da :X

Die Dishonored GOTY gibts bei Nuuvem gerade für 10€ (Steamkey). Ist zwar nicht ganz so gut wie der Preisfehler auf Steam, aber dennoch ein gutes Angebot. ;)

Zurück