• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Geld zurück verlangen dank Rückerstattung möglich

Sorry aber ich weiß einfach nicht was du von mir willst.
Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet. :finger:

Wenn du wirklich jeden Kaugummi in die Länge ziehen möchtest dann mach das ruhig meinetwegen.. Ich sehe hier einfach keinen Bedarf über solch eine Sorge ernsthaft diskutieren zu müssen.
Habe dir doch geschrieben du kannst gerne die Erfahrung machen was dann in deinem genannten Beispiel passiert und wir können gerne wieder schreiben falls es zu Problemen kommt.

Bis dahin sehe und erkenne ich kein Problem. Es wird ein automatisiertes System sein und irgendwie wird das schon geregelt.
Stell dir vor, man kann auch einfach Vermutungen anstellen, wie etwas funktioniert oder sonstwelche Postings in einen Thread setzen, ohne ein Problem zu haben. Und gelegentlich soll es auch Postings geben, zu denen es keine weitere sinnvolle Diskussion gibt.

Da könnte man sich jetzt denken: "Nun gut, dann ist ja alles gesagt" - oder man macht ein Faß auf und versucht, irgendwem nach einem tieferen Sinn auszuquetschen. Wer hier den Thread sinnlos in die Länge zieht, überlasse ich anderen zur Beurteilung.

@topic: :top: an Valve, daß sie sowas einführen.
 
Stell dir vor, man kann auch einfach Vermutungen anstellen, wie etwas funktioniert oder sonstwelche Postings in einen Thread setzen, ohne ein Problem zu haben. Und gelegentlich soll es auch Postings geben, zu denen es keine weitere sinnvolle Diskussion gibt.

Und ich habe mich 2 mal wiederholt in dem ich dir angeboten habe deine Sorge in Taten umzusetzen und deine Erfahrung hier mit allen zu teilen.
Was bringt es einfach irgendwelche Vermutungen aufzustellen obwohl die Praxis jederzeit diese Frage beantworten kann?

Deswegen sage ich ja. Kannst ja ruhig über so viele Dinge schreiben wie du möchtest aber die Antwort auf deine Vermutung befindet sich in unmittelbarer Nähe :]
Ist doch selbstverständlich dass die Spiele aus der Bibliothek verschwinden wenn man sie zurückgibt weil überall ja nur 1 Key "gekauft" bzw. rückerstattet wurde oder nicht?

Ich teile eben deine Sorge nicht weil die Lösung für mich absolut selbsterklärend ist. Klar kann man gerne über paar Vermutungen etc. reden aber in diesem Fall verstehe ich nicht was es zu bereden gibt :|
Lösung liegt doch auf der Hand
 
Wenn du meinst, ich würde mich sorgen, hast du den Thread nicht richtig gelesen.

Die Lösung steht in Posting #11.
 
Wenn du meinst, ich würde mich sorgen, hast du den Thread nicht richtig gelesen.

Die Lösung steht in Posting #11.

Ich sage es um 4.ten mal.

Dann probiert es doch einfach mal aus und dann seht ihr schon was dabei rauskommt. ;)

Ich gehe davon aus dass Valve und andere Hersteller sich dieser "Lücke" sehr bewusst sind und dementsprechend dafür gesorgt haben dass
dieser Betrug nicht funktioniert. Die Produkte die man auf Steam aktivieren muss, die werden auch zu 100% ohne Probleme zurückgenommen.

Wenn Spiele nicht auf Steam aktiviert werden müssen, betrifft diese Rückerstattungsthematik nicht Valve weil es nicht an Steam gekoppelt werden muss.
Aber eigentlich alle Spiele die auf Steam gekauft werden, benötigen eine Steam Ankoppelung....

oder nicht?
Wir reden hier natürlich über Spiele die über Steam gekauft wurden, denn nur diese Spiele werden wieder angenommen.
Für alle anderen Einkäufe übernimmt Valve keine Rückerstattung.
 
Will ja nix sagen - aber es war schon gestern ne dt. Beschreibung verfügbar ....

Steam-Rückerstattungen

Ja aber wen man das dan mal machen (also was rückerstattet bekommen ) möchte klickt man sich nur durch ein wirrwar von englischen Seiten. Und wer nicht jedes Wort in englisch kann ist schon nach der ersten Seite gefrustet. Ich bezahl IN Deutschland, warum darf man nicht auch in Deutsch solche Dinge machen ????
Steam = einfach nur BenutzerUNFREUNDLICH !!!!!
 
Ich möchte Steam keinesfalls verteufeln, aber da muss sich noch einiges in puncto Kundenfreundlichkeit bewegen. Warum soll / muss ich als reiner Single-Player zwangsweise alle Updates/ Patches machen ? Man könnte beim aktivieren eines Multiplayers ganz einfach einen Screen einblenden, der darauf hinweist , jetzt wird ein Update notwendig. Auch das Verfassen von Rezensionen könnte Update-Unwilligen verweigert werden.
 
In Sachen Kompliziertheit und unübersichtlichkeit tut sich seit Jahren nichts bei Steam. Es wird eben nur Geld vedient.
 
man kann doch separat einstellen, wie jedes einzelne spiel aktualisiert werden soll. [emoji54]
 
Geht z.B. bei Old Blood nicht. Da geht nur automatisch aktualisieren bei mir.
 
man kann doch separat einstellen, wie jedes einzelne spiel aktualisiert werden soll. [emoji54]
Was aber nicht immer hilft.

Beispielsweise sollte ja der Michael Jackson Zombie aus Plants vs Zombies rausgepatcht werden. Also hab ich PvZ auf "nicht aktualisieren" gestellt. Der wurde dann aber trotzdem rausgepatcht.
 
Was aber nicht immer hilft.

Beispielsweise sollte ja der Michael Jackson Zombie aus Plants vs Zombies rausgepatcht werden. Also hab ich PvZ auf "nicht aktualisieren" gestellt. Der wurde dann aber trotzdem rausgepatcht.
Der wurde ernsthaft rausgepatcht?! [emoji15]
Ist dann dieser Typ in Disco-Schlaghosen (meine Version ist von Origin) ein Ersatz-Zombie? Oder betrifft das nur die Steam-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch separat einstellen, wie jedes einzelne spiel aktualisiert werden soll. [emoji54]

Ja, kannst du machen - es bringt aber nichts. Steam macht bei mir bei jedem Spiel ein "Zwangsupdate", egal bei welcher Einstellung, bevor ich es spielen kann. Und "NEIN" wir reden hier nicht von Language-Packs oder so. Alle meine Retail-Titel sind/ werden vor dem Spielen gepatcht .
Ein Spiel sollte bis auf wenige Dateien( Schutz vor leaks etc.) in einer spielbaren Version auf einem Retail Datenträger vorhanden sein.

Beispiel BRINK - hier musste das komplette Spiel neu heruntergeladen werden. Das wurde mir auf Nachfrage in der Community so bestätigt.Da muss sich in meinen Augen noch eine Menge tun....auch wenn BRINK ein Sch@eiß Game ist.
 
hm ok. wusst ich nicht. :]
 
Zurück