Vordack
Spiele-Professor/in
- Registriert
- 22.03.2001
- Beiträge
- 14.683
- Reaktionspunkte
- 1.901
Valve kassiert den Löwenanteil bis zu 75% - Entwickler der Mods erhalten nur Steamguthaben
Selbst wenn das stimmen würde, was wäre daran verkehrt? Valve übernimmt die Distribiution, Valve hat das wichtigste, die Kunden.
Wieso sollte es bei Spielen anders sein als bei anderen Künsten, sagen wir Musikern? Was meinst Du wohl wie viel Kohle ein Musiker von einer verkauften CD a 10 Euro bekommt? Ca. 1 Euro von dem noch Steuern und Abgaben abgehen. Ein ähnliches Schema ist auch bei Autoren zu sehen, wieso sollen Modprogrammierer anders behandelt werden?