Bio-Hazzard
Anwärter/in
- Mitglied seit
- 23.06.2007
- Beiträge
- 22
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen, ich habe mich mit dem Problem, welches ich im folgenden
Abschnitt beschreiben werde, schon an Steam selbst gewand, doch der
Support scheint nicht sonderlich bedacht darauf zu sein, weiterzuhelfen.
Außerdem habe ich diverse Foren durchsucht, und diverse Lösungsansetze
ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nun zur Beschreibung:
ich habe leider auf meinen Zweit-PC ein Problem mit den Games meiner
Bibliothek. Sowohl bei The Witcher 2, als auch bei Skyrim kommt es beim Starten über Steam
selbst zum Fehlercode 51 (Torchlight zum Beispiel läuft). Starte ich die jeweiligen .exe Dateien des
Spiels öffnet sich ein Application Error. Ich habe diverse Foren
abgegrast und folgende Dinge bereits ausprobiert:
- Die Spiele auf Fehler überprüft und den jeweiligen Cache gelöscht
- Steam neuinstalliert
- Beide Grafikkarten, über die die Spiele zu starten sind, ausprobiert
(Es handelt sich um einen Laptop, der eine Intel HD Grafikkarte besitzt,
und eine Geforce GT 635M
- Spiele und Steam jeweils als Admin gestartet
- Firewall und Antivirus komplett abgeschaltet
- Nach anderen potenziellen Blockade-Software gesucht (diverse Listen in Foren abgegrast)
- Habe die clickregstry.blob gelöscht und wiederherstellen lassen...
Bei dem Laptop handelt es sich um das ASUS N75SL-V2G-TZ047V. Als Grafikkartentreiber habe ich den NVIDIA 285.98 installiert. Als Betriebssystem ist Win 7 installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Abschnitt beschreiben werde, schon an Steam selbst gewand, doch der
Support scheint nicht sonderlich bedacht darauf zu sein, weiterzuhelfen.
Außerdem habe ich diverse Foren durchsucht, und diverse Lösungsansetze
ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nun zur Beschreibung:
ich habe leider auf meinen Zweit-PC ein Problem mit den Games meiner
Bibliothek. Sowohl bei The Witcher 2, als auch bei Skyrim kommt es beim Starten über Steam
selbst zum Fehlercode 51 (Torchlight zum Beispiel läuft). Starte ich die jeweiligen .exe Dateien des
Spiels öffnet sich ein Application Error. Ich habe diverse Foren
abgegrast und folgende Dinge bereits ausprobiert:
- Die Spiele auf Fehler überprüft und den jeweiligen Cache gelöscht
- Steam neuinstalliert
- Beide Grafikkarten, über die die Spiele zu starten sind, ausprobiert
(Es handelt sich um einen Laptop, der eine Intel HD Grafikkarte besitzt,
und eine Geforce GT 635M
- Spiele und Steam jeweils als Admin gestartet
- Firewall und Antivirus komplett abgeschaltet
- Nach anderen potenziellen Blockade-Software gesucht (diverse Listen in Foren abgegrast)
- Habe die clickregstry.blob gelöscht und wiederherstellen lassen...
Bei dem Laptop handelt es sich um das ASUS N75SL-V2G-TZ047V. Als Grafikkartentreiber habe ich den NVIDIA 285.98 installiert. Als Betriebssystem ist Win 7 installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuletzt bearbeitet: