• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam: Fehlercode 51

Bio-Hazzard

Anwärter/in
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe mich mit dem Problem, welches ich im folgenden
Abschnitt beschreiben werde, schon an Steam selbst gewand, doch der
Support scheint nicht sonderlich bedacht darauf zu sein, weiterzuhelfen.
Außerdem habe ich diverse Foren durchsucht, und diverse Lösungsansetze
ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nun zur Beschreibung:



ich habe leider auf meinen Zweit-PC ein Problem mit den Games meiner
Bibliothek. Sowohl bei The Witcher 2, als auch bei Skyrim kommt es beim Starten über Steam
selbst zum Fehlercode 51 (Torchlight zum Beispiel läuft). Starte ich die jeweiligen .exe Dateien des
Spiels öffnet sich ein Application Error. Ich habe diverse Foren
abgegrast und folgende Dinge bereits ausprobiert:



- Die Spiele auf Fehler überprüft und den jeweiligen Cache gelöscht

- Steam neuinstalliert

- Beide Grafikkarten, über die die Spiele zu starten sind, ausprobiert
(Es handelt sich um einen Laptop, der eine Intel HD Grafikkarte besitzt,
und eine Geforce GT 635M

- Spiele und Steam jeweils als Admin gestartet

- Firewall und Antivirus komplett abgeschaltet

- Nach anderen potenziellen Blockade-Software gesucht (diverse Listen in Foren abgegrast)

- Habe die clickregstry.blob gelöscht und wiederherstellen lassen...



Bei dem Laptop handelt es sich um das ASUS N75SL-V2G-TZ047V. Als Grafikkartentreiber habe ich den NVIDIA 285.98 installiert. Als Betriebssystem ist Win 7 installiert.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf dieser Seite war ich schon, leider sind die Tipps da sehr ... naja... übersichtlich, weshalb ich die Fehlerquellen die dort genannt wurden schnell ausschließen konnte^^

Die Treiber sind soweit alle aktuell, habs manuell überprüft, und auch mal vom System überprüfen lassen. (Der Laptop ist ja selbst auch neu). Ich weis echt nicht, was ich noch probieren kann.

Wenn es an der mobile GPU läge, könnte ich imo daran nicht viel ändern, oder liege ich da falsch?
 
Zurück