1xok
Spiele-Enthusiast/in
Wow, bist ein toller Hecht, ein Wahnsinnstyp.
![]()
Na ja, seien wir mal ehrlich: Wer spielt denn außer Kindern und alten Leuten noch den alten Schinken?
Wow, bist ein toller Hecht, ein Wahnsinnstyp.
![]()
Na ja, seien wir mal ehrlich: Wer spielt denn außer Kindern und alten Leuten noch den alten Schinken?
Was ich möchte oder nicht kann dir doch egal sein. Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn weder das eine noch das andere in übertriebenem Maße behandelt werden würde, aber wenn ich die Wahl zwischen dem einen und dem anderen habe, insbesondere hinsichtlich darauf, dass es etwa in den USA im Wesentlichen umgekehrt ist (falls der Bezug nicht klar geworden sein sollte), dann ziehe ich es so vor, wie es hier ist. Und das nicht nur bezogen auf Spiele oder andere Medieninhalte, sondern darauf, wie die Gesellschaft mit den Themen umgeht. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit "Verklemmtheit" oder so zu tun. Ja, auch die Lust an Gewalt ist ein Teil der menschlichen Existenz und Spiele sind da ein hervorragendes Mittel, um diese zu befriedigen, ohne dass tatsächlich Lebewesen zu schaden kommen (man denke nur daran, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass das Besuchen einer Hinrichtung einem Sonntagspicknick gleichkam für viele Menschen jeden Alters, und wenn man noch weiter zurückgeht findet man massenhaftes Töten von Menschen und Tieren zur bloßen Unterhaltung), und ich stimme durchaus zu, dass erwachsene Menschen Zugang zu allen Inhalten haben sollten. Und, Überraschung, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen haben sie das auch - indiziert bedeutet schließlich nicht verboten, lediglich die digitale Verbreitung macht es unter Umständen schwierig, an die entsprechenden Versionen heranzukommen.Ich würde gerne in einem Land leben, in dem man sich einfach immer und überall an geltendes Recht hält. Für mich bildet das Grundgesetz den Maßstab. Deine Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich möchtest Du nicht als verklemmt gelten.
Wie kommst du darauf dass Kinder das spielen? Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob indiziert oder nicht.
Oder anders gefragt, wie definierst du "Kinder"? Wirklich als Kinder, also altermäßig bis 12, denn danach sind es ja Jugendliche/Teenager. Oder alle unter 18 Jahren, also allgemein Minderjährige.
Was ich möchte oder nicht kann dir doch egal sein. Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn weder das eine noch das andere in übertriebenem Maße behandelt werden würde, aber wenn ich die Wahl zwischen dem einen und dem anderen habe, insbesondere hinsichtlich darauf, dass es etwa in den USA im Wesentlichen umgekehrt ist (falls der Bezug nicht klar geworden sein sollte), dann ziehe ich es so vor, wie es hier ist. Und das nicht nur bezogen auf Spiele oder andere Medieninhalte, sondern darauf, wie die Gesellschaft mit den Themen umgeht. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit "Verklemmtheit" oder so zu tun. Ja, auch die Lust an Gewalt ist ein Teil der menschlichen Existenz und Spiele sind da ein hervorragendes Mittel, um diese zu befriedigen, ohne dass tatsächlich Lebewesen zu schaden kommen (man denke nur daran, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass das Besuchen einer Hinrichtung einem Sonntagspicknick gleichkam für viele Menschen jeden Alters, und wenn man noch weiter zurückgeht findet man massenhaftes Töten von Menschen und Tieren zur bloßen Unterhaltung), und ich stimme durchaus zu, dass erwachsene Menschen Zugang zu allen Inhalten haben sollten. Und, Überraschung, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen haben sie das auch - indiziert bedeutet schließlich nicht verboten, lediglich die digitale Verbreitung macht es unter Umständen schwierig, an die entsprechenden Versionen heranzukommen.
Mal eine Frage an die Redaktion: Zum Erscheinen dieses Artikels habe ich mir auf Steam das Spiel angehakt. Heute hat Steam nun wie angekündigt, über den Release des Spiels per E-Mail informiert. Gleichzeitig scheint das Spiel in Deutschland aus dem Shop genommen worden zu sein. Wisst ihr mehr über die Gründe? Stand jetzt, kann das Spiel nur direkt über den Publisher in einer DRM-freien Version geordert werden.