• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Entdeckungslisten-Update für größere Individualität veröffentlicht

Mag sein. Allerdings habe ich auf Steam noch nie ein interessantes Spiel gefunden, das ich vorher noch nicht aus andern Quellen kannte.
Ich suche dort auch nicht nach neuen Spielen.

ja, aber dann viel Spaß beim finden bei Indie- und Nieschentiteln
 
Mag sein. Allerdings habe ich auf Steam noch nie ein interessantes Spiel gefunden, das ich vorher noch nicht aus andern Quellen kannte.
Ich suche dort auch nicht nach neuen Spielen.

Rate mal , wieso Steam so viele Sales macht. Und auch warum so viel an Werbung daher kommt. Steam ist momentan nur ein Ausverkauf. Das wissen sie auch selbst.
Neue Games gibt es woanders immer billiger, niemand kauft neue Games bei Steam.
Steam wird da hinkommen, wo sie sich selbst hin gebracht haben, schon sind. Ins Nirvana der Billig Anbieter.
Steam wird für die Großen bald keine Rolle mehr spielen, weil die sich ihre Games nicht für Appel und Ei verkaufen lassen, nur das diese Plattform überlebt.
Das was es mal war, nämlich ein sogenannter Copy Schutz, das ist eh lachhaft. Also ist Steam unnütz für die Großen geworden.

ja, aber dann viel Spaß beim finden bei Indie- und Nieschentiteln

Die paar Hundert Leute, wen interessiert das wirklich, das Indie Zeugs, lol. Ist doch nur eine riesige Werbe Mache. Indie Titel kann man auch woanders her bekommen. Nur Psycho Werbe Müll, weil sie wissen das der Bach runter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kommt, es nervt langsam mit der Ultra-Anti Haltung
 
Stimmt, diese Ultra Steam Fan Boy Scheuklappen Haltung nervt. Schon lange.
 
Natürlichl, wie könnte es auch anderster sein, wenn man nicht wie bei EA dagegen ist und etwas positives sagt muss man ja nen Fanboy sein
ach komm, geh ins Bett
 
ja, aber dann viel Spaß beim finden bei Indie- und Nieschentiteln
Die interessieren mich in der Regel nicht. Ich habe auch kein Interesse an Retro-Games und falls doch spiele ich lieber echte Klassiker aus meiner Sammlung.
Early Access geht mir auch weitestgehend am Allerwertesten vorbei.

Die einzigen "Indie" Titel die ich gespielt habe sind Torchlight 1 & 2, Van Helsing, Battle World Kronos und aktuell Grimm Dawn. Bei dem habe ich sogar mit meiner üblichen Haltung gebrochen kein Geld für unfertige Spiele auszugeben.

Aber keines dieser Spiele habe ich über Steam entdeckt. Auf die wenigen herausragende Indie Titel wird man auch anderweitig aufmerksam...
 
Natürlichl, wie könnte es auch anderster sein, wenn man nicht wie bei EA dagegen ist und etwas positives sagt muss man ja nen Fanboy sein
ach komm, geh ins Bett

Bla bla bla.

Ich bin auch bei EA dagegen. Ich bin gegen all diese Zwangs Bindungen. Aber wenn du das so toll findest. Na ist deine Meinung und Vorstellung. Du findest das bestimmt ganz toll.
Behalt weiter deine Scheuklappen auf und lass dich von Werbung berieseln.
Merkt man ja teilweise schon an deinen kommentaren wie du schon eingenommen bist und nicht mehr selbst denken kannst.
Werbung macht es eben. Stichwort: Indie und Nischen Titel. Lol
 
Es gibt keinen Grund sich hier gegenseitig anzugehen.
Haltet mal den Ball etwas flacher bitte.
 
Rate mal , wieso Steam so viele Sales macht. Und auch warum so viel an Werbung daher kommt. Steam ist momentan nur ein Ausverkauf. Das wissen sie auch selbst.
Neue Games gibt es woanders immer billiger, niemand kauft neue Games bei Steam.
Steam wird da hinkommen, wo sie sich selbst hin gebracht haben, schon sind. Ins Nirvana der Billig Anbieter.
Steam wird für die Großen bald keine Rolle mehr spielen, weil die sich ihre Games nicht für Appel und Ei verkaufen lassen, nur das diese Plattform überlebt.
Das was es mal war, nämlich ein sogenannter Copy Schutz, das ist eh lachhaft. Also ist Steam unnütz für die Großen geworden.



Die paar Hundert Leute, wen interessiert das wirklich, das Indie Zeugs, lol. Ist doch nur eine riesige Werbe Mache. Indie Titel kann man auch woanders her bekommen. Nur Psycho Werbe Müll, weil sie wissen das der Bach runter geht.

Steam geht den Bach runter? Selten so gelacht :-D
Sie machen so viele Sales, weil sie da mit innerhalb von sehr kurzer Zeit extrem viel Umsatz machen, das ist keine Verzweiflungstat ;)
Niemand kauft neue Games für Vollpreis bei Steam? Die Aussage ist offensichtlich falsch, wenn du öfters mal in die Topseller-Listen von Steam kuckst, erkennst du das ziemlich schnell ;)

Die paar hundert Leuten, die sich für Indie-Spiele interessieren? Wieder ein guter Witz :-D
Es gibt so viele Indie-Spiele die wahnsinnig erfolgreich sind, da sollten dir selbst spontane zig Bsp einfallen.

Alleine die Nutzerzahlen von Steam sprechen doch Bände, wenn du dich da etwas auskennen würdest, wüsstest du das deine Position, mit Verlaub, Schwachsinn ist ;)
 
Neue Games gibt es woanders immer billiger, niemand kauft neue Games bei Steam.
Momentan gibt es 5 Titel, die 29,99 Euro und mehr kosten, in den Top Ten - zwei davon kosten über 45 Euro, eins sogar über 60 Euro.
=> Steam Search
Steam wird da hinkommen, wo sie sich selbst hin gebracht haben, schon sind. Ins Nirvana der Billig Anbieter.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es einen kontinuierlichen Zuwachs an Steam Nutzern - gerade gestern erst wurde das Knacken der "100 Millionen aktive Nutzer" Marke verkündet - von einem Abgleiten in irgendein Nirvana ist nichts zu sehen.
=> Steam: Valves Spieleplattform zählt 100 Millionen aktive Nutzer

Steam wird für die Großen bald keine Rolle mehr spielen, ...
Daß Steam so oft Sales veranstaltet, daß es sich kaum lohnt, etwas zum Normalpreis zu holen, weiß man nicht erst seit gestern - das ist schon jahrelang bekannt.
Trotzdem setzen viele Neuveröffentlichungen auf Steam.

Das was es mal war, nämlich ein sogenannter Copy Schutz, ...
... und Anti Cheat Maßnahme und automatischer Patchverteiler und Community ...

Die paar Hundert Leute, wen interessiert das wirklich, das Indie Zeugs, lol.
Die "paar hundert Leute" haben zB Notch zum Multimillionär gemacht.

Davon ab bieten gerade die Indie Spiele mitunter die interessantesten Ansätze - eben gerade weil sie nicht den Massenmarkt anvisieren, sondern das Spiel so entwickeln, wie sie es sich vorstellen.

Steam hat mir vieles versaut was ich vorher hatte. Ich darf vieles nicht mehr machen mit meinen Games.
Das einzige, was mir einfällt, ist das Wieder Verkaufen. Das ist zugegebenermaßen ein Minuspunkt.

Aber ansonsten darfst du doch mit Steam Titeln genau das selbe machen wie mit einem non-Steam Retail Spiel auch?
 
Rate mal , wieso Steam so viele Sales macht. Und auch warum so viel an Werbung daher kommt. Steam ist momentan nur ein Ausverkauf. Das wissen sie auch selbst.
Neue Games gibt es woanders immer billiger, niemand kauft neue Games bei Steam.
Steam wird da hinkommen, wo sie sich selbst hin gebracht haben, schon sind. Ins Nirvana der Billig Anbieter.
Steam wird für die Großen bald keine Rolle mehr spielen, weil die sich ihre Games nicht für Appel und Ei verkaufen lassen, nur das diese Plattform überlebt.
Das was es mal war, nämlich ein sogenannter Copy Schutz, das ist eh lachhaft. Also ist Steam unnütz für die Großen geworden.



Die paar Hundert Leute, wen interessiert das wirklich, das Indie Zeugs, lol. Ist doch nur eine riesige Werbe Mache. Indie Titel kann man auch woanders her bekommen. Nur Psycho Werbe Müll, weil sie wissen das der Bach runter geht.

Das ist zu gut :B

Der mit Abstand unterhaltsamste post seit Monaten.
 
Batze, wenn ich Dir auch sonst zustimme, aber bei Steam liegst Du schief. Die sind wohl die erfolgreichste Plattform überhaupt. Nicht zuletzt wegen der Sales. Und die Hersteller machen das mit. Das bringt denen dann ja auch irgendwann Masse. Und wenn sie nicht wollen, kann Steam die Produkte nicht im Sale bringen.

Selbst die, die auf eigene Plattformen setzen (EA und Ubisoft; außer Blizzard) haben ihre Games auch mit bei Steam. Weil Steam von der Verbreitung her mehr Kunden anspricht.

Und Steam ist alles andere als rückläufig. Wenn sich meine Meinung gegenüber DRM, dem damit quasi existenten Gebrauchtverkaufsverbot nicht geändert hat. Aber Steam läuft bei mir (ausgenommen es gibt Ddos-Angriffe, die ich ebenfalls als Malus anfüge) absolut rund. Die Downloads sind fixer als bei Uplay und Origin, der Support-Service mit Patches funktioniert 1a. Das muß man Steam echt lassen. Und bei den Sales kommt das Retailgeschäft nur in den seltensten Fällen preislich mit.
 
Die Entdeckungsliste von Steam ist zwar eine gute Idee aber weitab entfernt, davon perfekt zu sein. 1. Vorschläge wiederholen sich trotz bereits erteiltem "kein Interesse". 2. Es werden Spiele vorgeschlagen, die ich bereits in meiner Bibliothek habe (teils die identischen Fassungen, teils schlechtere. Bsp: Ich habe Fallout 3 GOTY. Die Liste schlägt mir sowohl F3 wie auch F3 GOTY vor. Auch bereits auf der eigenen Wunschliste stehende Games werden erneut vorgeschlagen (ebenso sinnfrei). Hier sollte Steam noch einen Feinschliff betreiben. Ansonsten ist die Idee mit diesem Listensystem gar nicht mal soo schlecht. Wenn denn die genannten Bugs ausgemerzt werden. Dann könnte man auf dem Weg schrittweise den kompletten Steam-Bestand und die Neuerungen sichten und sich interessante Spiele anschaffen oder auf die Wunschliste setzen. Das würde aber nur dann Sinn machen, wenn diese Wiederholungen unterbleiben würden. Das ist sicher aufwendig, aber erst dann würde das System ernsthaft Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück