• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Entdeckungslisten-Update für größere Individualität veröffentlicht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Entdeckungslisten-Update für größere Individualität veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Entdeckungslisten-Update für größere Individualität veröffentlicht
 
Würde mir schonmal ausreichen, wenn man nicht immer das gesuchte Spiel 100% richtig schreiben müsste, um es dann auch tatsächlich im Shop zu finden
 
Guter erster Schritt.

Beeindruckend das TotalBiscuit schon über 68k Follower hat - zeigt eindrucksvoll welche "Macht" er im PC Gaming hat. Da ich seine Videos mag und auch seine Einstellung zum Thema Gaming und Spieler als Kunden gut finde, kann mir das nur Recht sein :)
 
Ich war doch sehr überrascht, TB auf steams frontpage zu finden ^^

Gleich abonniert, seine Empfehlungen sind on point und ehrlich, kann also nicht Schaden.
 
hm nja
das Ding funktioniert nicht wirklich toll, in anbetracht dessen von 48 Titel in der Empfehlungsliste, ganze 4 interesant waren
wobei ich bei manchen schon fast "sauer" wurde, das mir so scheiß vorgeschlagen wurde, eigentlich hätte ich ja noch gern so ein Feld wie "interessiert mich erstrecht nicht", grade wenn das so´n Hipsterkrams wie Five Nights at Freddy's ist
 
Finde ich weniger gut. Mir gefällt es nicht wenn Sortimente für mich vorgefiltert werden. Gleiches Spiel mit Empfehlungen basierend auf meinen bisherigen Käufen. Um mal ein plumpes Beispiel zu fabrizieren, wenn ich als Glatzkopf in ein Einkaufszentrum gehe will ich nicht direkt wissen welche der drei Drogerien Rasierklingen momentan im Sonderangebot hat. Auch möchte ich nicht darauf hingewiesen werden, dass die 3 Friseursalons am Westeingang vielleicht nicht das sind was ich suche.
 
hm nja
das Ding funktioniert nicht wirklich toll, in anbetracht dessen von 48 Titel in der Empfehlungsliste, ganze 4 interesant waren
wobei ich bei manchen schon fast "sauer" wurde, das mir so scheiß vorgeschlagen wurde, eigentlich hätte ich ja noch gern so ein Feld wie "interessiert mich erstrecht nicht", grade wenn das so´n Hipsterkrams wie Five Nights at Freddy's ist

Ich hab mich auch erst mal gewundert, was die da einem so alle so vorschlagen und empfehlen - mit einer verschwindend geringen Anzahl von Spielen, die tatsächlich auch nur annähernd in die engere Auswahl gehören.
Es beschleicht mich auch das Gefühl, daß die Anzahl der Vorschläge sich fast nur an der Menge der eigenen gekauften Spiele auf Steam orientiert und eher weniger nach dem Inhalt.
Stellt sich auch die Frage wie nötig es sein muß die Kuratoren unbedingt auf der Storeseite einzubinden, ich sehe da für mich keinerlei Mehrwert und die Seite wird nur noch unübersichtlicher.
Ja, ein Button bei dem man diese zum Beispiel ausblenden könnte wäre schön.
 
Gut wär es, wenn man die einzelnen Elemente selber anordnen (oder auch ausblenden) könnte.

Aber wenigstens haben sie endlich mal was an der Startseite gemacht - hoffentlich wird daran weiter gearbeitet. Außerdem schaut der Client nun kacke aus, weil die Seite vom Style nicht zum Standard Skin passt. Mit Metro Skin geht es zumindest etwas besser :P
 
Da ich nach wie vor meine PC Spiele, wenn es geht bei meinem Fachhändler als Datenträger kaufe, juckt mich der Shop wenig. Besuchen ihn kaum. Naja für mich könnten die Kuratoren wegbleiben. Wenn ich was wissen will, dann informiere ich mich speziel.

Aber geschockt bin ich über das Wort Kurator. Steam sollte sich mal schleunigst informieren was das Bedeutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Es kann ein Spiel im gleichen Genre sein, was mich absolut nicht interessiert, dafür aber ein Game aus einem Genre, was ich sonst kaum besitze.
 
Hmm.. ich habe jetzt erst eine deutsche Kuratorengruppe gesehen und die wirken recht nice. ( wenns interessiert http://steamcommunity.com/groups/DiGate )
 
toll, mir wir einfach alles mögliche neue vorgeschlagen (borderlands ps, wasteland 2, life is feudal, stronghold crusader 2, far cry 4, endless legend).
sehr sinnvoll. :B
 
Kommt wahrscheinlich auf Deine bisherigen Genres an. Aber die Empfehlungen bei Steam sind wahrscheinlich genauso genau/ungenau wie die von Amazon.de Da bekommst Du wahrscheinlich auch, wenn Du Dir mal Desperate Housewifes angeschaut hast den Vorschlag, daß Dir Binden gut gefallen könnten. :-D :-D

Hab mal reingesehen. Die Empfehlungsliste ist zu 90% Müll. Der Witz ist zudem: Wieso empfiehlt mir Steam ein Spiel, was ich bereits in der Bibliothek habe ? Ist aber eh egal. Die Shopseite ist noch unübersichtlicher geworden (hätte nicht gedacht, daß man das alte Layout weiter verschlimmbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Steam leider Zwangs weise benutzen muss um gewisse Spiele zu spielen kann mir der Dreck gestohlen bleiben.
Teuer sind sie nebenbei, und langsam auch noch wenn man was runter läd.

Sorry für die Ausdrucks weise,
aber Steam ist für mich ein Rotes, ganz rotes Tuch. Steam hat mir vieles versaut was ich vorher hatte. Ich darf vieles nicht mehr machen mit meinen Games.
Und das habe ich allein Steam zu verdanken. Danke Steam. Scheiß Verein.
 
Ich hab mir "meine" Empfehlungen vorhin mal angeschaut. Fast alles Blödsinn. Und bei den empfohlenen Tags, steht "Co-op" ganz oben. Vermutlich weil ich in diesem Jahr viel Borderlands 2 gespielt habe... allerdings ausschließlich Single-Player. Ich habe noch nie auch nur eine Sekunde Multi-Player über Steam gespielt...

Letztendlich sind mir diese Empfehlungen aber auch völlig egal. Ich kaufe eh keine Vollpreis-Spiele über Steam. nur angebote in Sales und gelegentlich DLCs. Zum vollen Preis bevorzuge ich nach wie vor Retail-Packungen.
 
Letztendlich sind mir diese Empfehlungen aber auch völlig egal. Ich kaufe eh keine Vollpreis-Spiele über Steam. nur angebote in Sales und gelegentlich DLCs. Zum vollen Preis bevorzuge ich nach wie vor Retail-Packungen.

Logikfehler
nur weil man keine Spiele zum Neupreis kauft heißt das nicht, das man über ein interesantes Spiel stolpern kann, das man sich dann beim nächtsten Sale holt
 
Logikfehler
nur weil man keine Spiele zum Neupreis kauft heißt das nicht, das man über ein interesantes Spiel stolpern kann, das man sich dann beim nächtsten Sale holt

Scheint so, das Steam zum reinen Sale Verkäufer, Monats mal reinschauen Verkäufer mutiert. Sonst kauft doch da keiner, wer doch, ist der Dummi bei den Preisen.
Bald ist Steam der Flohmarkt des Internets. Also so mausern sie sich momentan.

Ob das den Big Firmen so gefällt?
Das wage ich mal zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logikfehler
nur weil man keine Spiele zum Neupreis kauft heißt das nicht, das man über ein interesantes Spiel stolpern kann, das man sich dann beim nächtsten Sale holt
Mag sein. Allerdings habe ich auf Steam noch nie ein interessantes Spiel gefunden, das ich vorher noch nicht aus andern Quellen kannte.
Ich suche dort auch nicht nach neuen Spielen.
 
Zurück