• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam, die endliche Geschichte!

Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann es sein das Steam nur eine Abzockermafia ist.
Ich habe nun das 3. Spiel das ich nicht spielen kann. Mit Windows Live und Origin habe ich keinerlei Probleme.
Da läuft alles super! Nur dieses verdammte Steam geht nicht. Läd zwar immer feste Zeug runter, aber das war es dann auch.
Wollte es genau wissen und hab das Betriebssystem neu augesetzt, ohne Erfolg!
Mein Rechner läuft mit Windows 7 Ultimat und einem Phenom II X4 954 3,6 GHz. Meine Graka ist eine Geforce gtx 660 OC.
An der Hardware sollte es also auch nicht liegen. Das ist doch Abzocke wenn man ein Spiel kauft,
es nicht läuft und du kannst es ja dann auch nicht zurück geben
Gehts nur mir so oder noch anderen auch.

der Zackspeed
 
1. Erst mal beruhigen.

1. Was bedeutet "nichts spielen können" ? Fehlermeldung usw. Bitte beschreiben.
 
Nix spielen können heißt, Steam bringt immer Meldungen wie der Server ist nicht verfügbar, dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. oder ich will offline spielen, aber da rührt sich nichts, gar nichts! Ich bin kein Onlinezocker, da ich nur ein festes Kontingent an Daten habe. Geht über Funk, ist aber bei uns nicht anders machbar. Also, dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar ist die häufigste Meldung. Aber die scheiß Spiele sind ja auf den DVD`s und ich will wie gesagt nur offline zocken. Hab schon 2 Spiele verschenkt da ich sie sonst zerbröselt hätte.
Wollte gerade Metro2033 spielen. Steam bringt die Meldung das man das Spiel nicht offline spielen kann.
Es ist aber ein Ego Shooter, warum sollte man den nicht offline spielen können!!???
Mafia, Steam ist eine gigantische Abzockmaschine und nichts anderes!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du permanent mit I-Net verbunden? (Steam braucht das)
Bist Du in Deutschland?

Beschreibe die Fehler bitte mal in ganzen Sätze ;) Also, läßt er Dich manche Spiele nicht im Offline modus zocken? Kommst Du denn in den offiziellen offline Modus? Er sagt das die Server nicht verfügbar sind? Die Steam Server? Aber Spiele runterladen kanst Du? Und um welche Spiele handelt es sich denn?
 
Bist du mal - während du per Steam online warst - manuell in den offlineModus gegangen? Menü Steam/OfflineGehen.

Es ist nämlich oft ein Unterschied, ob man spielen will und dann das Spiel merkt, dass man nicht online gehen kann bzw. vlr auch nur grad die Server gewartet werden, oder ob man sich "offiziell" in den offlinemodus verabschiedet hat. Der offizielle Offilinemodus ist nämlich eben dafür da, dass man nicht online sein MUSS und trotzdem spielen kann.

Und zudem liegt es nicht an Steam. sondern am jeweiligen Spielehersteller. DER bestimmt, wie "streng" es sein soll. zB ob Spielstände nur online "gültig" sind usw. - wenn ein Spiel selbst im offziellen Offlinemodus nicht geht, dann würde es auch Steam nicht gehen, weil dann offenbar der Spielehersteller diese restrikitve Politik fährt und sein Spiel auch ohne Steam "onlinepflichtig" gemacht hätte.
 
Steam ist keine "Abzockmaschine", also darfst du ruhig darauf verzichten dies hier zu äußern.
Dass Steam bei dir nicht geht und bei Millionen anderer Spieler aber problemlos, sollte dir zu denken geben. ;)

Es liegt vermutlich an deiner Internetverbindung, die entweder immer abbricht, wenn du das Spiel aktivieren willst (bzw erstmalig online starten) oder deine Firewall oder ähnliches blockiert.

Ich kann dich jedenfalls beruhigen: Steam ist keine Abzocke.
 
Hallo!

Einfach mal schauen, ob irgendeine Firewall blockt. Wenn du das Spiel dann installiert hast, einfach mal in Ruhe alles patchen lassen.
Am Anfang wenn du dich in Steam einloggst, dein PW speichern lassen (Ist ganz wichtig, sonst funktioniert der Offline-Modus nicht, wenn du kein Internet hast).
Jetzt kannst du dann Steam immer starten, selbst wenn du kein Internet hast. Dann kannst Du sofort in Offline-Modus wechseln. Man muss halt ein wenig den Umgang mit dem Programm erlernen, dann ist es eigentlich recht einfach. Ich hab mich da am Anfang auch schwer getan, aber irgendwann geht das schon.

Hoffe du bekommst es hin und hast noch viel Spass mit deinen Spielen.
:)
 
... da ich nur ein festes Kontingent an Daten habe.
Das ist bei Steam natürlich schlecht.

Ein Spiel von DVD installiert, muß erst mal bei Steam aktiviert werden, dh:

Du mußt während der Installation online sein.
Damit verbunden wird das Spiel auch direkt auf den neuesten Stand gebracht, sprich: aktuelle Patch Dateien runtergeladen.

Bei der heutigen Release Politik und Day 0 Patches kann das schon mal das eine oder andere Gigabyte sein.

Erst wenn dieser Installationsvorgang beendet ist, kann man das Spiel offline spielen (wenn es denn über einen Offlinemodus verfügt).
 
Zurück