• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Deck: Valve will Joystick-Drift um jeden Preis vermeiden

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Deck: Valve will Joystick-Drift um jeden Preis vermeiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Deck: Valve will Joystick-Drift um jeden Preis vermeiden
 
Hört, hört. Mich würde aber interessieren wie Valve mit Hardwareproblemen nach der Garantie umgeht. Für die Index gibt es bis heute meines Wissens keinen Vertragspartner für Reparaturen.

Ein Handheld hat sehr viele Verschleißteile. Mein Steam Controller zeigt z.B. welche bei den Backpaddels. Natürlich nach Jahren der Nutzung. Valve hat ihn auch gleich ganz abgekündigt. Ich kann nicht mal einen USB-Empfänger nachkaufen, falls ich meinen schrotte.

Was mache ich also mit meiner Deck, wenn, sagen wir, nach vier Jahren mal ein Joystick ausgetauscht werden muss? Es soll ja nicht umsonst geschehen. 100-200 Euro wären mir solche Reparaturen schon wert. Nur Angebote gibt es von Valve keine. Von sowas wie AppleCare ganz zu schweigen.

Ich meine, ich habe mir eine Steam Deck geordert. Aber ein flaues Gefühl hatte ich deswegen schon dabei. Ich habe auch mal einen Steam Controller reklamiert. Das Austauschgerät erreichte mich nach vier Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem, wenn man direkt vertreibt.
Als Kunde bei MM & co (ja alles böse, ich weiss), kann mans vorbeibringen.
Hier Porto für die USA (Plus Zollvereinbarungen?).

Ich hatte aus der Schweiz schon ein rechtes Tamtam bit meinem Teufel-Headset nach Deutschland zurück zu senden.
Ganz zu schweigen meinem Gratis-Eyetracker.
 
Hört, hört. Mich würde aber interessieren wie Valve mit Hardwareproblemen nach der Garantie umgeht. Für die Index gibt es bis heute meines Wissens keinen Vertragspartner für Reparaturen.

Ein Handheld hat sehr viele Verschleißteile. Mein Steam Controller zeigt z.B. welche bei den Backpaddels. Natürlich nach Jahren der Nutzung. Valve hat ihn auch gleich ganz abgekündigt. Ich kann nicht mal einen Sender nachkaufen.

Was mache ich also mit meiner Deck, wenn, sagen wir, nach vier Jahren mal ein Joystick ausgetauscht werden muss? Es soll ja nicht umsonst geschehen. 100-200 Euro wären mir solche Reparaturen schon wert. Nur Angebote gibt es von Valve keine. Von sowas wie AppleCare ganz zu schweigen.

Ich meine, ich habe mir eine Steam Deck geordert. Aber ein flaues Gefühl hatte ich deswegen schon dabei. Ich habe auch mal einen Steam Controller reklamiert. Das Austauschgerät erreichte mich nach vier Monaten.

Ich habe meine Index Controller ein halbes Jahr Nach Garatie gratis ersetzt bekommen.
Habe noch nie einen so guten Kundendienst wie dem von Valve erlebt.
Die haben die neuen Controller schon verschickt bevor ich meine alten verschickt habe.
 
Bei den Preisen erwarte ich das aber auch von Valve.
 
Bei den Preisen erwarte ich das aber auch von Valve.
Ich würde mal sagen 400 Euro für so ein Gerät ist ein ziemlicher Kampfpreis. Es wird mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit mobile Steam Konsolen von Dell und anderen geben. Mal sehen wo die preislich liegen werden. Valve will hier erstmal ein Ökosystem schaffen. Ich gehe davon aus, dass sie schwer draufzahlen.
 
Zurück