Finde spielen am TV kaum besser als am Schreibtisch. Man macht es, weil man einen bestimmten Effekt will.
TV oder Monitor... Hauptsache Italien
Meistens im Urlaub zu Hause, wenn man Zeit und Muße hat.
Das ist bei mir auch so. Oder an meinen freien Tagen und mine Frau ist am arbeiten.
Aber da sitze ich lieber auf einem bequemen Stuhl mit Monitor, als das selbe Spiel auf kleinerem Display.
Mein Hauptgamingzeit findet Abends auf dem Bett mit Laptop statt. Oft nur 30 Minuten oder eine Stunde. In letzter Zeit aber immer weniger, weil es halt auch umständlich ist. Inzwischen lese ich eigentlich hauptsächlich auf meinem Kindle.
Meine Devise: Kein Screentime 30 Minuten vor dem einschlafen (EReader natürlich ausgenommen).
Im Schlafzimmer steht kein TV und Handy ist auch ausserhalb am laden.
Der PC hat sich mit den Nutzungsgewohnheiten einfach nicht mitentwickelt. Tatsächlich würde ich so etwas wie Metro Exodus auch mal wieder gerne spielen, auch ganz klassisch vor dem PC. Aber dazu müsste ich mal den Einstieg finden. Gerade am Anfang, wo man vielleicht an bestimmten Stellen erstmal nicht weiter kommt, spielt man doch eher in 10-15 Minuten Episoden.
Aber grade Metro lebt doch von der Amtosphäre, denn spielerisch sind die Teile ja jetzt echt nicht so überwältigend.
Da ist ein grosses Bild doch viel besser (+ Sound)
Es ist eigentlich ganz ähnlich wie bei Büchern. Man liest am Anfang ein bisschen und legt es vielleicht auch mal wieder aus der Hand. Manchmal verschlingt man ein Buch aber i.d.R. braucht man eine gewisse Zeit, um rein zu kommen. Müsste ich bei Büchern den Aufwand treiben, den ich für ein PC-Game treiben muss, dann hätte ich so manches Werk vielleicht nie gelesen (und das wäre wirklich schade).
Hab ich auch so. Aber warum kann man das nicht auch am PC machen?
Lädt man auf den Handheld schneller ein Spiel runter?
Man kann die Spiele doch auch am PC ausprobieren. Dafür brauche ich keine Deck.
Schrieb ich in einem anderen Thread zum Steamdeck schon mal. Für mich ist das Gerät interessant um eben abends auf der Couch (oder auch danach im Bett) sitzend meine ganzen Konsolenports "wegzuspielen". Im Fernseher läuft dann was und ich kann neben meiner Frau sitzen und nicht getrennt im anderen Zimmer und jeder macht sein Ding, nachdem man den ganzen Tag schon nicht zusammen war.
Bisher ist es halt der Kindle der zum Einsatz kommt. Aber zocken zu können wäre natürlich ideal.
Hm... ich sitzt zu Hause auf dem Sofa, schaue TV zusammen mit meiner Frau.
Ich finde, man grenzt sich da dann schon sehr ab, wenn man spielt und der Partner daneben sitzt.
Und statt eines Notebooks kann man das Ding dann mit angesteckter Bluetooth Tastatur dann auch unterwegs als PC nutzen. Soviel mache ich eh nicht dran.
Also wenn Du ein Deck mit dir rumträgst Plus eine Tastatur, kannst du dir doch wirklich nen Laptop zulegen.
Oder meinst du zum spielen?
// Aber ich merke schon, dass ich da zu wenig nerdig bin für das Ding.
Ich muss nicht überall Gamingzugriff haben.
Schon mein Gameboy wurde extrem selten benutz.
Da hatte meine Mutter mehr damit gespielt als ich