• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Deck kaufen: Horrorpreise bei Ebay von 1000 Euro und mehr

Wow! Scheint ja sehr begehrt zu sein. Aber ist das wirklich so?

Die Gebotsliste wirkt jedenfalls schon recht dubios. Es gibt viele Bieter ohne Bewertung und auch 2 Gebotsrücknahmen, was nach Preistreiberei riecht. Zudem ist auffällig, das es ansonsten nur Bieter mit sehr wenigen Bewertungen gibt.
Taucht man tiefer und schaut sich die Gebotsaktivitäten an, so hat ein Bieter mit 0 Bewertungen über 60 Gebote auf über 20 Artikel abgegeben und keinen Artikel davon erworben, aber mehrere Gebotsrücknahmen beantragt.

Ich würde das alles nicht so dramatisch aufbauschen (Horrorpreise auf eBay, Reseller-Abzocke). Am Ende sorgen auch Magazine wie Ihr für Werbung dieser Preistreiberei. Finde ich persönlich nicht solidarisch und eher unseriös.

Ob diese Gebote echt sind, wisst Ihr auch nicht und vor allem weist Ihr darauf nicht hin.
Somit wurdet evtl auch Ihr mit einem der ältesten Tricks hinters Licht geführt.
Was mich wundert, denn Ihr habt bestimmt auch schon über Spaßbieter berichtet?

Das es trotzdem Personen gibt die schwach werden und solche Horrorpreise dafür zahlen, möchte ich aber nicht bestreiten. Auf die Lage hinzuweisen war mir trotzdem wichtig, denn abgezockt werden sicher einige.

Also bleibt cool, geht nicht auf solche Deals ein, ist doch nur ne Konsole, die früher oder später erhältlich sein wird und ein schönes Wochenende! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück