• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Deck 2 schon bald? Neue Hinweise jetzt bestätigt!

Valve hat doch gesagt, dass da in den nächsten Jahren kein Steam Deck 2 kommen würde. Es wäre auch ziemlich dümmlich, da jetzt schon wieder ein neues Gerät rauszuhauen. Die Entwickler lernen mit der Zeit damit umzugehen, die Spiele noch besser zu optimieren. Da würde man sich mit einer schnellen Veröffentlichung eines neuen Geräts gleich ins Knie schießen.
Das wäre genauso blödsinnig, wenn alle 2 Jahre eine neue Playstation oder Xbox erscheinen würde.

Allerdings, sollte mal ein SteamDeck 2 erscheinen, ich würde es mir sofort kaufen. Hab mich da ins Steamdeck gleich verliebt. Wie genial das ist, das hab ich in der Zeit bemerkt, als ich Corona hatte. Da musste ich im Bett bleiben und konnte da trotzdem meine PC Spiele weiterzocken :-D
 
Valve hat doch gesagt, dass da in den nächsten Jahren kein Steam Deck 2 kommen würde. Es wäre auch ziemlich dümmlich, da jetzt schon wieder ein neues Gerät rauszuhauen. Die Entwickler lernen mit der Zeit damit umzugehen, die Spiele noch besser zu optimieren. Da würde man sich mit einer schnellen Veröffentlichung eines neuen Geräts gleich ins Knie schießen.
Das wäre genauso blödsinnig, wenn alle 2 Jahre eine neue Playstation oder Xbox erscheinen würde.

Allerdings, sollte mal ein SteamDeck 2 erscheinen, ich würde es mir sofort kaufen. Hab mich da ins Steamdeck gleich verliebt. Wie genial das ist, das hab ich in der Zeit bemerkt, als ich Corona hatte. Da musste ich im Bett bleiben und konnte da trotzdem meine PC Spiele weiterzocken :-D
Streng genommen ist ein zeitnahes neues steamdeck nicht dementiert worden. Es ist lediglich ein steamdeck mit besserer hardware dementiert worden.

Sprich unter der haube werden der selbe Prozessor und die grafikeinheit werkeln aber ggf ein besseres display wifi modul etc.

Ne steamdeck oled würde ich mir sofort holen ?
 
Ein OLED würde dem Teil echt gut tun. Wollte eig. auch erst warten, bis ne OLED-Variante erscheint. Konnte beim letzten Sale dann doch nicht widerstehen ?
Das Display hinkt anderen mobilen Geräten etwas hinterher. Die Auflösung und Größe gehen klar. Aber der Schwarzwert ist halt echt nicht der Beste. Das macht jedes Mittelklasse-Smartphone heutzutage besser.
 
Zurück