Und die andere stellst du dir entweder selbst zusammen, oder kaufst sie in Form einer Steambox, wenn du zu faul bist.Die Software ist ja nur eine Seite der Medaille....![]()
Und die andere stellst du dir entweder selbst zusammen, oder kaufst sie in Form einer Steambox, wenn du zu faul bist.Die Software ist ja nur eine Seite der Medaille....![]()
Also der Controller ist echt die größte Enttäuschung der drei Ankündigungen. Ich frage mich, warum Valve gleich mit der ersten Ankündigung ihr Pulver verschossen haben.....

Irgendwie macht Valve hier nur etwas fürs Wohnzimmer, das es in anderer Form schon besser gibt:
SteamOC -> Windows (wobei hier wirklich Potenziale bestehen, wenn man genug Spiele darauf portet, die auch wirklich schneller laufen UND wenn man mit dem OS auch mit M+T gut klarkommt und Fremdsoftware kompatibel ist wie Photoshop etc)
Steam Machines -> richtige Gaming PCs
Controller -> Maus+Tastatur
.gif)
.gif)
Naja, für mich als PC Spieler ist nach wie vor nur SteamOS interessant, wenn es denn seine Potenziale nutzt. Der andere Krust ist was für Konsolenspieler, die auch mal die "PC Erfahrung" machen möchten, aber dafür nicht vom Sofa aufstehen wollen....![]()

Alle 3 Ankündigungen sind etwas besonderes und Valve haut hier derbst auf die Kacke wenn man das so sagen darf.
Valve traut sich Dinge zu tun die andere nicht tun und genau deswegen mögen viele Valve![]()

Die Meisten Windows-PCs sind auch keine Gaming-Maschinen. Genauso soll SteamOS kein Desktop-Ersatz sein.Das Problem hierbei ist einfach nur: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Natürlich werden einige Steam OS ausprobieren und es langfristig nutzen. Aber letztendlich wird Microsoft Marktführer bleiben. MS hat ja in letzter Zeit viel Mist gebaut, aber das OS wird auf den meisten PCs vermutlich Windows bleiben.
Das hat bei der Einführung von Steam auch jeder gedacht. Und damals war es genau ein einziges Spiel, das Steam zum Durchbruch verholfen hat.Aber ich persönlich glaube irgendwie, dass Valve sich verzetteln wird.
Das Problem hierbei ist einfach nur: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Natürlich werden einige Steam OS ausprobieren und es langfristig nutzen. Aber letztendlich wird Microsoft Marktführer bleiben. MS hat ja in letzter Zeit viel Mist gebaut, aber das OS wird auf den meisten PCs vermutlich Windows bleiben.
.gif)
Die Meisten Windows-PCs sind auch keine Gaming-Maschinen. Genauso soll SteamOS kein Desktop-Ersatz sein.
Ob MS tatsächlich Gamer an SteamOS verliert, wie es Nuter an die Tablets verliert, wird man sehen.
Das hat bei der Einführung von Steam auch jeder gedacht. Und damals war es genau ein einziges Spiel, das Steam zum Durchbruch verholfen hat.
Stell dir mal HL3 zeitexkluxiv oder ganz exklusiv für SteamOS vor.
Im großen und Ganzen hast du Recht. Aber dieses Mal muss ich Lunica tatsächlich Recht geben...MS hat sich etabliert, auch im Gaming-Bereich. Der 08/15-Gamer wird bei Windows bleiben, einfach weil sich Windows (zurecht) bewährt hat und weil es auf allen PCs und Notebooks installiert ist. Zumindest Win7 ist ein sehr gutes Betriebssystem und meiner Meinung nach angenehm zu handhaben.So wie ich das sehe geht es Valve auch nicht darum Windows als Betriebssystem abzulösen
sondern lediglich den Spielebereich aus den Klauen von Microsoft zu lösen
und an einen freundlicheren Ort zu bewegen.
Niemand redet davon dass SteamOS Windows ersetzen soll.
Windows soll sich weiter für die alltäglichen Dinge nützlich machen, während SteamOS den Spielepart
vielleicht dominieren wird. Dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist hast du natürlich völlig recht und bestätigt auch viele Kommentare
im Internet.
Mir gehts hier ums Prinzip und ich möchte das beste aus meiner Hardware erreichen (für die man ja Geld bezahlt)
und wenn SteamOS wirklich derart großen Leistungs+ mit gleicher Hardware erzielt dann wäre es einfach nur
dumm und naiv bei Windows zu bleiben mMn.
In meinen Augen ist das endlich der frische Wind den die Branche gebraucht hat um die stärkste Spieleplatform
endlich wieder in den Vordergrund zu rücken.
selbst produzierte "Steam Box" wird als Prototyp Beta Test ausgeliefert wenn du richtig gelesen hast.derbst auf die kacke gehauen, um bei deiner wortwahl zu bleiben, wäre eine selbst produzierte steam-box mit vr-brille und hl3 als start-titel.
.gif)

das hier war durchaus interessant. bislang nicht mehr. .![]()
.gif)
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Der 08/15-Gamer wird bei Windows bleiben, einfach weil sich Windows (zurecht) bewährt hat
Ich hatte schon so viele Linux Distris über die Jahre hinweg in der VM laufen. Eine beschissener als die andere (inklusive Ubuntu).
Nein, vom 0815 Gamer bis hin zum 40.000$ Simulator Pro Gamer.
Das ist Windows und das ist der PC wie er schon immer war.
Windows & PC im Jahre 2010
F1 2010 in the Motion Pro II Racing Simulator - YouTube
Im großen und Ganzen hast du Recht. Aber dieses Mal muss ich Lunica tatsächlich Recht geben...MS hat sich etabliert, auch im Gaming-Bereich. Der 08/15-Gamer wird bei Windows bleiben, einfach weil sich Windows (zurecht) bewährt hat und weil es auf allen PCs und Notebooks installiert ist. Zumindest Win7 ist ein sehr gutes Betriebssystem und meiner Meinung nach angenehm zu handhaben.
Valve müsste sich also ordentlich ins Zeug legen, wenn sie MS aus dem Gaming-Bereich verdrängen wollen. Nichts anderes als ein fehlerfreies und sehr gutes Betriebssystem hat Valve auf den Markt zu bringen, das genau das hält, was die Firma verspricht. Andernfalls sehe ich schwarz. Aber wenn Valve Erfolg hat...hey, ich würde mich sehr freuen. Aber noch bin ich überaus skeptisch.
.gif)

.gif)
.gif)
.gif)
Konkurrenzkampf belebt das Geschäft und man hört ständig wie schlimm Monopole doch sind.. aber im Falle von Windows
wird so getan als ob es nie und nimmer eine Alternative geben wird und das finde ich total schwachsinnig.

Warum wechseln oder mir die Mühe machen, ein zweites OS zu installieren?
Weil sie ihr DirectX aufzwingen konnten und andere Schnittstellen abbremsen konnten?
Die Tatsache dass mit gleicher Hardware bessere Leistung erzielt wird dürfte einem Gamer bestimmt nicht egal sein.
.gif)
Blödsinn. Windows hat alle APIs unterstützt - ALLE.
Es bleibt den Entwicklern frei was Sie verwenden.
.gif)
Was soll daran bitte aktuell sein?Hier mal was aktuelles:
Linux (OpenGL)
http://i49.tinypic.com/34q8ot5.png
Windows (D3D11)
http://i48.tinypic.com/2m76yr4.png

Aber dass es gewisse Leute gibt die schwer zu begeistern sind ist im Internet normal..
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Mich stört weder das Design noch das dritte Touchpad. Mich stört das Touch-Prinzip ganz allgemein.Das Gamepad finde ich sehr interessant und es zeigt nachwievor nur einen Prototypen der so höchstwarscheinlich nicht
1zu1 als Consumer Edition verkauft wird. Die Beta-Test Verfassung wird sogar ohne den mittleren Touch Display ausgeliefert.
1) Es gibt Alternativen, die nicht nur auf dem Papier gut aussehen, sondern sich über Jahrzehnte bewiesen haben inzwischen (M+T + klassisches Gamepad).Woher willst du wissen dass es alles schon in besserer Form gibt?
Bei SteamOS sind wir uns ja einig, aber bei Steam Machines & Gamepad wird man abwarten müssen.
Vielleicht liegt Valve hier wieder mal richtig?
So wie ich das sehe ist das kein 08/15 "Touchpad Gamepad" sondern echt etwas krass hochentwickeltes
und erinnert mich persönlich an die Touchpads von Laptops![]()
Auch finde ich super dass Valve hier direkt auf die Probleme / Ideen dieser Entscheidung eingehen und
über das Feeling / Feedback berichten. Das zeigt aufjedenfall dass sie sich Gedanken gemacht haben.

Wissen tut man gar nichts. Und was bisher von der Hardware gezeigt wurde, begeistert mich wenig. SteamOS hat Potenzial, aber auch da ist noch zu wenig bekannt und zu wenig gezeigt. Wobei ich auch sagen muss, dass mich das natürlich auch deshalb interessiert, weil es kostenlos ist.....Genau das soll es auch werden und das weißt du auch
Trotzdem würde ich Steam Machines und vor allem das Gamepad nicht so voreilig abschreiben nur weil es etwas "unbekanntes" ist
und viele wichtige Infos fehlen.
Alles in einem fand ich lediglich Steam Machines etwas schwach weil dort einfach
kaum Informationen zur Hardware angegeben wurden aber die ganze Woche war gelungen und brachte
frischen Wind in unseren angestaubten PC Bereich.
Man weiß schon mal dass die nächste E3 (wie ichs gesagt habe) ganz im Zeichen von Valve stehen wird.

derbst auf die kacke gehauen, um bei deiner wortwahl zu bleiben, wäre eine selbst produzierte steam-box mit vr-brille und hl3 als start-titel.
das hier war durchaus interessant. bislang nicht mehr.