• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Controller-Design offenbar fertiggestellt

Ihr habt selbstverständlich nicht Unrecht mit eurer Kritik, hin und wieder passiert mir dann doch mal ein Unschöner Fehler und dafür entschuldige ich mich. Die Headline habe ich korrigiert, das Bild habe ich schlichtweg deshalb gewählt, weil es kein aktuelles zum neuen Design gibt.

Hinsichtlich der Relevanz der Meldung darf man sich natürlich streiten. So gibt es nun die Meldung, dass der Steam Controller "offenbar" fertiggestellt wurde, deshalb wird auch nahezu überall darüber berichtet. Dieser Tage fällt euch dies vielleicht auch deshalb negativ auf, weil es im Anschluss an die Feiertage vergleichsweise nur wenig zu berichten gibt. Da der Steam Controller aber immer noch für viele Spieler weitaus interessanter sein dürfte als etwa ein Patch für ein Japano-Spiel auf PS Vita, das vermutlich nicht mal die japanische Hardcore-Indie-Szene tangiert und nie in Europa erschienen ist (nur mal als willkürliches Beispiel), wird daraus eine News gebastelt.

Künftig werde ich natürlich stärker auf Sorgfalt achten. Der Zeitfaktor spielt, wie einige richtig erkannt haben, womöglich eine Rolle, dass solche Fehler passieren, ist aber natürlich keine Entschuldigung, das ist klar. Deshalb bitte ich um euer Verständnis. Wenn es Anlass zur Kritik gibt, weil womöglich ein Fehler unterlaufen ist, dürft ihr mir auch gern eine PM schreiben, die mich dann schneller erreicht. Hoffen wir, dass dies nicht nötig sein wird. :)
 
wobei, da ich doch noch mit der Idee von Vita//PS TV Spiele, würde mich das Japanospiel doch irgendwie ein Stück interessieren :B
 
wobei, da ich doch noch mit der Idee von Vita//PS TV Spiele, würde mich das Japanospiel doch irgendwie ein Stück interessieren :B

Also was da so richtig in Asien Spiele und Szene mäßig abgeht würde mich auch mal interessieren. Das wäre auf jeden Fall mal einen größeren Bericht wert. Gerade auf dem Millionen Markt China.
 
Also was da so richtig in Asien Spiele und Szene mäßig abgeht würde mich auch mal interessieren. Das wäre auf jeden Fall mal einen größeren Bericht wert. Gerade auf dem Millionen Markt China.

Aber nur wenn´s nicht halbherzig umgesetzt wird, sonst bitte nicht, denn selbst die Retro Schienen wird überhaupt nicht ausreichend bedient obwohl die Stammleserschaft wohl schon lange zu dieser Generation zu zählen sind...
 
Die Stammleser sind auch alle älter, denke ich mal so, und wir alten Säcke haben eh nichts mehr zu melden. Alles nur noch auf Jung gemacht, überall wo man hinschaut, die sind gefügiger und fallen auf jeden PR Müll rein.
 
Die Stammleser sind auch alle älter, denke ich mal so, und wir alten Säcke haben eh nichts mehr zu melden. Alles nur noch auf Jung gemacht, überall wo man hinschaut, die sind gefügiger und fallen auf jeden PR Müll rein.

Ja leider schauts so aus, aber wenn die Redaktionsleitung so weitermacht, bzw. die Geschäftsführung diesen Kurs weiterhin einschlägt wird das Schiff bald untergehen. Das ist jetzt nicht mal Hetze, sondern einfach nur mal in die IVW Liste geschaut...

Verkauf 2000 / II Q. 265.882
Verkauf 2014 / II Q. 40.229

Ein Punkt sind die schlecht recherchierten News, dann wie du schon sagtest alles auf Jung gemacht. Nur die junge Zielgruppe kauft keine Printzeitschriften mehr, da die Junge Zielgruppe laut einer Studie printresistent ist und längere Sätze überhaupt nicht mehr lesen bzw. verstehen kann. Man muss sich nur mal in den Youtube und Facebook Kommentarseiten umschauen. Das ist eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. Goethe würde sich im Grab umdrehen, wenn er teilweise solche Verstümmellungen der Sprache ertragen müsste...

Aber das interessiert die Geschäftsführung der PCG ja nicht. Fakt ist aber auch, dass der Fisch am Kopf zum stinken anfängt , man sollte also die Hauptschuld an der Misere eher in der Geschäftsführung suchen als seine Wut an den Redakteuren auszulassen, die können glaube ich am allerwenigsten dafür und bekommen halt den Druck! Was bringt es dir die Redaktion auszutauschen, wenn die Geschäftsführung immer wieder Fehlentscheidungen trifft?

Natürlich kenne ich mich betriebsintern nicht aus, wie es in dem Laden zu geht, aber allein die Verkaufszahlen der oben genannten IVW Liste sprechen Bände wer hier Fehler macht. Aber anstatt sich mal mit der Community hinzusetzen und zu fragen hey Leute wieso gefällt euch unser Heft nicht mehr und Vorschläge umgesetzt werden, wird einfach nur die eigene Schiene weitergefahren. Das hat mich schlussendlich auch dazu bewogen mein Abo zu kündigen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte gegen Windmühlen zu sprechen nur um zu sehen, das seit Jahren nichts umgesetzt wird.

Ich habe vor drei Jahren den Vorschlag gemacht, man solle doch bitte einen Tag/Nacht Modus auf der Forenseite einbauen, das wurde auch von Vielen unterstützt. (Wer nicht weiss, was ein Tag/Nacht Modus ist, Video Games Reviews & News - GameSpot hat neben dem "Sign In" Kasten so einen Farbshema Wechsel Knopf, damit kannst du Nachts auf das dunkle Shema wechseln, was für die Augen angenehmer ist. Wie gesagt ich habs vor drei Jahren angesprochen und nix is passiert. Das zeigt halt wie viel der PC Games an der Community liegt. Die Steam Foren werden auch fast gar nicht genutzt und auf Facebook bekommst du sowieso keine Antworten.... eigentlich ist es zum heulen...
 
Der Rückgang der Printmedien betrifft aber quasi alle Zeitungen durch die Bank (außer vielleicht komischerweise die Bild-Zeitung, was eigentlich eher erschreckend ist). Egal ob nun die PC-Games oder andere Tageszeitungen. Alle haben mit drastisch sinkenden Umsatzzahlen zu kämpfen. Weil das Internet eine extrem starke Konkurrenz ist. Dort findet man die News schneller, müllt sich die Wohnung nicht mit Papier zu u.s.w. So kann die PCGames eigentlich nur dadurch überleben, in dem sie dem Kunden etwas besonderes bietet. Z.B. eben die Vollversionen auf DVD. Ohne diese wäre die Zeitung jetzt wahrscheinlich schon weg vom Fenster.
 
Stimmt alles.

Und ich muss ehrlich sagen, das einzige was mich hier noch hält ist das Forum, aber auch nur weil ich schon so lange dabei bin und die Leute die hier ebenfalls zur Stamm Riege gehören einfach mag.
Man kennt sich eben teilweise schon weit über 10 Jahre.
Auch wenn es manchmal recht heftig zugeht, was ich mir manchmal auch selbst ankreide :-D, aber es wird immer noch respektvoll miteinander umgegangen.
Und genau da habe ich in letzter Zeit von so einigen Neulingen eben leider auch das gegenteil erfahren müssen. Kommen hier rein und laufen durch wie der berühmte Elefant durch den Porzellan Laden.:B
Will damit sagen, von der Ausdrucksweise her, so wie man eben auf der Straße sein Big maul aufreißt.
Und so geht es leider durch ganz Deutschland.
PCGames ist da beileibe nicht das einzige Medium das dem Kiddi Wahn zu folgen hat.
Den Grund dafür habe ich hier schon des öfteren gesagt.
Die Jugend ist eben für alles Manipulierbar, das schaft Geld, und im Endeffekt geht es nur darum.
Damit meine ich jetzt gar nicht mal die Leute die für ihr tägliches Brot hier auf der Seite schaffen müssen, das ist schon ok so.
Aber auch die haben da oben ihre Chefs, und daher kommen eben die Befehle.
Da muss man sich nur mal die katastrophale Main anschauen. Ich denke nicht das so etwas die eigentlichen Macher hier zu verantworten haben, sondern die da oben.
Wie schon gesagt wurde, der Fischkopf, mit Namen Computec stinkt hier gewaltig.
Machen sie so weiter mit Quantität statt Qualität, ist hier bald Schluss.
Im Printbereich sehe ich sowie nur noch 3-5 Jahre, dann ist Ende.
Da werden sich gerade im Fachbereich IT/Computer/Spiele nur noch ganz wenige sehr seriöse Fach Magazine halten können.
Magazine die nicht jeden Monat den gleichen schäbigen Müll wie etwa, 30% schnelleres Windows, jetzt geht es, auf der Titel Seite anpreisen. :-D
Oder auch Gamer Magazine die katastrophale Launches auch noch mit 85-90+% bewerten nur um ihre Werbekunden nicht zu verlieren, und dann mal 5 Monate später 2 Punkte abziehen, weil die Communtiy schon vorher rausgefunden hat, das gewisses Spiel Bockmist ist.
Nun ja, wir werden ja sehen wie es weitergeht.:-D
 
Der Rückgang der Printmedien betrifft aber quasi alle Zeitungen durch die Bank (außer vielleicht komischerweise die Bild-Zeitung, was eigentlich eher erschreckend ist). Egal ob nun die PC-Games oder andere Tageszeitungen. Alle haben mit drastisch sinkenden Umsatzzahlen zu kämpfen. Weil das Internet eine extrem starke Konkurrenz ist. Dort findet man die News schneller, müllt sich die Wohnung nicht mit Papier zu u.s.w. So kann die PCGames eigentlich nur dadurch überleben, in dem sie dem Kunden etwas besonderes bietet. Z.B. eben die Vollversionen auf DVD. Ohne diese wäre die Zeitung jetzt wahrscheinlich schon weg vom Fenster.

Nein der Bild geht es auch icht viel besser.

Zeitungssterben

Die Vollversionen? Die du eh schon für 6 EUR nachgeschmissen kriegst und dann noch den gleichen Preis oder mehr zu zahen in der PCGames? Sorry aber so toll waren die Vollversionen der PCGames jetzt auch nicht. Die beste Aktion fand ich ja die Steampreis angabe. Jeder weiss, dass Steam immer überteuert ist. Aber den Gunslinger bzw. Farcry Blooddragon hast du mein MediaMarkt ja sogar im unverschämten Gamestop schon für 6,99 bekommen - mit Schachtel und Handbuch...

@Batze findest du wirklich, dass wir respektvoll miteinander umgehen? Ja die neuen User kannste teilweise echt in der Pfeife rauchen. Die sollen in Facebook spammen bzw. alles falsch schreiben. Wenn man in einem Forum postet sollte man auch eine Mindestportion an Grammatik und Rechtschreibung mitbringen...

Du darfst mal eines nicht vergessen die Printmedien haben im Allgemeinen journalistisch einen besseren Ruf als Blogs oder Webseiten. Deren Infos sind dann meist auch zuverlässiger. Ein anderer Faktor der ganz wichtig bei den Printmedien ist. Die Anzeigenverkäufe der Printmedien finanziert zum Großteil das Online Angebot einer Zeitung, das geht dann meist über Quersubventionierung. Eine andere Art der Finanzierung eines Verlages wäre noch Private-Equity. Da kommen dann meist branchenfremde Investoren ins Spiel und wo sowas hinführt hat die Chicago Tribune gezeigt. Kurz nach dem Einstieg eines Investors hat die Zeitung Konkurs angemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, daß diese fehlerhaften Beiträge/Recherchen nicht nur Zeitungen betreffen sondern auch Fachbücher. Ich kenne kaum ein Porsche-Buch wo nicht irgendwo die größte Grütze drin steht. Aktuell im neuen englischsprachigen 924 Carrera GT-Band. Was dort drin steht das krempelt einem die Hutkrempe über die Zähennägel. Und das Buch kostet wenn man Glück hat "nur" EUR 60, meistens aber mehr.
 
Zurück