• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Controller-Design offenbar fertiggestellt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Controller-Design offenbar fertiggestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Controller-Design offenbar fertiggestellt
 
OK in der News Zeile schreibt ihr "Finales Design steht fest" nur um in ersten Absatz reinzuschreiben "...steht offenbar fest" ähhm ja ne oder ??? Was soll so eine News in der nur wieder mal naja Vermutungen geäussert werden die entweder oder sind ?? Nichtssagend macht Ihr das um den Newsticker zu füllen?? Um den Leuten vorzugaukeln wie aktuell Ihr seid?? Sorry aber die Kritik müsst Ihr euch anhören, denn so gewinnt man keinen Blumentopf...
 
das bild zum steam gamepad und das video sind aus der steinzeit. mittlerweile hat sich das steam gamepad schon mehrfach verändert.

nur zur info... beim finalen design ist neben dem touchpad auch ein analog-stick vorhanden.
 
Interessant wäre es zu wissen ob der Controller auch außerhalb von Steam kompatibel ist. Ansonsten habe ich gewisse Zweifel am Nutzen.
 
OK in der News Zeile schreibt ihr "Finales Design steht fest" nur um in ersten Absatz reinzuschreiben "...steht offenbar fest" ähhm ja ne oder ??? Was soll so eine News in der nur wieder mal naja Vermutungen geäussert werden die entweder oder sind ?? Nichtssagend macht Ihr das um den Newsticker zu füllen?? Um den Leuten vorzugaukeln wie aktuell Ihr seid?? Sorry aber die Kritik müsst Ihr euch anhören, denn so gewinnt man keinen Blumentopf...

Leider nimm es in letzter Zeit überhang mit solchen Glaskugel News, die dann auch noch falsch recherchiert sind und wie in diesem Fall auch noch mit alten Bildern hinterlegt werden.
Und Blumentöpfe wollen sie ja auch gar nicht gewinnen, sondern Klicks für ihre Werbung.

Der Schuss geht aber irgend wann mal nach hinten los.
Denn die andere Seite die man gewinnt sind Leser, auch Stamm Leser die mitbekommen wie der Hase hier läuft und über kurz oder lang sich eine andere Seite suchen werden.
Hier im Board stehen schon genug Kommentare zu solchen News die nicht gerade toll sind.
Und so etwas spricht sich in der Szene, vor allem in der Gamer Szene ganz schnell rum.
Es wurde ja einiges getan um hier ein wenig für Aufschwung zu sorgen, so macht man allerdings vieles wieder kaputt und verliert massig an Reputation.
Das ist gar nicht gut fürs Image. Das sollte auch der blindeste Redi mal wahrnehmen.

Wenn ihr Klicks für euer Gehalt braucht und um hier zu überleben, so ist das eine Sache.
Macht es dann aber auf die Seriöse journalistische Art, und nicht unbedingt wie man immer so schön sagt,auf Bild Zeitung Niveau, dann könnte man auch mal wieder denn Add Blocker abschalten, so bleibt er an.
 
hm naja
das Große Problem ist irgendwie nur:
Ich brauche keinen Zweiten Controller
 
Leider nimm es in letzter Zeit überhang mit solchen Glaskugel News, die dann auch noch falsch recherchiert sind und wie in diesem Fall auch noch mit alten Bildern hinterlegt werden.
Und Blumentöpfe wollen sie ja auch gar nicht gewinnen, sondern Klicks für ihre Werbung.

Der Schuss geht aber irgend wann mal nach hinten los.
Denn die andere Seite die man gewinnt sind Leser, auch Stamm Leser die mitbekommen wie der Hase hier läuft und über kurz oder lang sich eine andere Seite suchen werden.
Hier im Board stehen schon genug Kommentare zu solchen News die nicht gerade toll sind.
Und so etwas spricht sich in der Szene, vor allem in der Gamer Szene ganz schnell rum.
Es wurde ja einiges getan um hier ein wenig für Aufschwung zu sorgen, so macht man allerdings vieles wieder kaputt und verliert massig an Reputation.
Das ist gar nicht gut fürs Image. Das sollte auch der blindeste Redi mal wahrnehmen.

Wenn ihr Klicks für euer Gehalt braucht und um hier zu überleben, so ist das eine Sache.
Macht es dann aber auf die Seriöse journalistische Art, und nicht unbedingt wie man immer so schön sagt,auf Bild Zeitung Niveau, dann könnte man auch mal wieder denn Add Blocker abschalten, so bleibt er an.

Jap genau so sehe ich das auch. Man kann jetzt drüber mutmaßen, ob es an der Redaktion selber oder der Redaktionsleitung liegt, die vielleicht Druck macht. Aber das wissen die Redakteure ja wohl hoffentlich am Besten selber. Es ist einfach schade, wie man hier seine von Früher geliebte PC Games die damals qualitativ hochwertige News die gut Recherchiert und zu Papier bzw. auf den Monitor gebracht wurden, die heute einfach nur noch schnell, schnell husch, husch dahingeklatscht werden. Keine richtig interessanten Spielethemen mehr. Es macht fast den Eindruck als wolle man Youtube mit seinen 10 Arten von... Videos Konkurrenz machen. Ich finde sowas auf Youtube schon Scheisse und hier ist es auch nicht gerade lesenswert.

Die Redaktion sollte nun halt auch mal endlich anfangen aus Ihren Fehlern zu lernen anstatt selbst konstruktive Kritik als Hate und Flames abzuwiegeln. PC Games jetzt seid Ihr mal am Zug.
 
Finales Design eines Controller steht fest. weitere Details folgen im März.

Soll dieser Artikel 'nen Witz sein?
Ich bin treuer Leser der PC-Games, seit der allerersten Ausgabe, aber nu hakt es langsam aus bei Euch.
Diese Art von Artikeln häufen sich in letzter Zeit massiv.
Besinnt Euch langsam mal wieder auf seriösen, informativen Journalismus.
 
Das was heute an Informationen verteilt wird ist in meinen Augen kein Journalismus mehr.
Und das betrifft nicht nur diese Branche.

Viele Leute verstehen nicht welch große Verantwortung sie in diesem Beruf haben und schon fast absichtlich falsche Meldungen als Information rausgehauen werden.

Bestes Beispiel war die die letzte News der Systemanforderung von GTA 5 und der Verweis auf dieses Gerücht wenn man wissen möchte ob der PC
ausreichen würde.

Double-face-palm.jpg
 
Journslismus ist kaum noch Recherche sondern Glaskugellesen, schreiben was man als Redakteur selber glaubt + Raterei.

Bestes Beispiel ein Artikel in der Motor Klassik (also eine Fachzeitschrift was doppelt so erschreckend ist) und nicht nur ein Blatt wie Focus oder Spiegel zum Thema Porsche 968.

Da wird ein mit Tuning-Lenkrad, anderem Fahrwerk und anderem optischen Pimp ausgestatteter 968 CS als 100% Original betitelt. Da wird ein nachträglich installiertes KW-Fahrwerk zum Serien-Sportfahrwerk M030 geadelt (dummerweise ist das aber von Koni und nicht von KW), angegebene Stückzahlen und Bauzeiträume stimmen nicht, technische Daten sind teils nicht korrekt, falsche Infos zur Historie und der Modellreihe allgemein u.s.w. Das ganze auf gerade mal 4 Seiten. Wenn das der neue Journalismus sein soll...
 
Journslismus ist kaum noch Recherche sondern Glaskugellesen, schreiben was man als Redakteur selber glaubt + Raterei.

Bestes Beispiel ein Artikel in der Motor Klassik (also eine Fachzeitschrift was doppelt so erschreckend ist) und nicht nur ein Blatt wie Focus oder Spiegel zum Thema Porsche 968.

Da wird ein mit Tuning-Lenkrad, anderem Fahrwerk und anderem optischen Pimp ausgestatteter 968 CS als 100% Original betitelt. Da wird ein nachträglich installiertes KW-Fahrwerk zum Serien-Sportfahrwerk M030 geadelt (dummerweise ist das aber von Koni und nicht von KW), angegebene Stückzahlen und Bauzeiträume stimmen nicht, technische Daten sind teils nicht korrekt, falsche Infos zur Historie und der Modellreihe allgemein u.s.w. Das ganze auf gerade mal 4 Seiten. Wenn das der neue Journalismus sein soll...

Ohne für eine Seite Partei ergreifen zu wollen, könntest du dir vorstellen das in einigen Fällen die zu hohe Arbeitslast eines Redakteurs der Grund für Fehler sind und nicht eine grundsätzlich ungenaue Arbeitsweise?
 
Ohne für eine Seite Partei ergreifen zu wollen, könntest du dir vorstellen das in einigen Fällen die zu hohe Arbeitslast eines Redakteurs der Grund für Fehler sind und nicht eine grundsätzlich ungenaue Arbeitsweise?

Ich glaub auch, dass dies der Hauptgrund ist.
Ein "richtiger" Journalist will wahrscheinlich auch mehr Zeit haben, die Quellen zu prüfen und selber nachfragen.
Aber so würden wohl einige andere News durch die Lappen gehen und damit potentielle Klicks.
 
Also wenn man sieht, um was für News es sich teilweise handelt, kann ich dem nicht so ganz zustimmen.
Das mag eventuell vor 30 Jahren so gewesen sein, aber heute reichen oftmals ein paar Klicks bei Google um gewisse Informationen zu einem Thema in Minuten raus zu bekommen.
Irreführende, falsch aussagende Überschriften tuen ihr übliches um nur mal wieder weitere Klicks zu generieren (Beispiel, die Windows 7 Information über den auslaufenden Support).
 
Ich glaub auch, dass dies der Hauptgrund ist.
Ein "richtiger" Journalist will wahrscheinlich auch mehr Zeit haben, die Quellen zu prüfen und selber nachfragen.
Aber so würden wohl einige andere News durch die Lappen gehen und damit potentielle Klicks.

Sofern wir uns bei dem Begriff "richtiger Journalist" auf Menschen einigen können die eine entsprechende Ausbildung, ein Studium durchlaufen, oder als Quereinsteiger entsprechende Erfahrung haben einigen können bin ich bereit dir zuzustimmen. Dem Clickbaitkram wie "Die 5 süßesten Katzen in Videospielen" an den sog. "slow news days" kann ich eher wenig abgewinnen.
 
Ohne für eine Seite Partei ergreifen zu wollen, könntest du dir vorstellen das in einigen Fällen die zu hohe Arbeitslast eines Redakteurs der Grund für Fehler sind und nicht eine grundsätzlich ungenaue Arbeitsweise?

Wenn man mit dem Druck nicht umgehen kann hat man den falschen Beruf mMn.
 
Zurück