• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Controller: Analog-Stick soll Umstieg erleichtern, erklärt Valve

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Controller: Analog-Stick soll Umstieg erleichtern, erklärt Valve gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Controller: Analog-Stick soll Umstieg erleichtern, erklärt Valve
 
Und wenn man sich dann an die beiden Pads gewöhnt hat ist der Stick völlig nutzlos? Ich bin schon gespannt was dann am Ende wirklich raus kommt.
 
Schön, dass die Buttons dem guten XBox-Controller nachempfunden sind und nicht der grässlichen PS-Variante :)
 
Ich finde es sinnlos für einen Steam-Controller ein Rennspiel als Beispiel zu nehmen ... der Sinn dahinter ist doch die Maus zu simulieren, dann bitte auch ein Spiel, wo die Maus wichtig ist.
 
Ich finde es sinnlos für einen Steam-Controller ein Rennspiel als Beispiel zu nehmen ... der Sinn dahinter ist doch die Maus zu simulieren, dann bitte auch ein Spiel, wo die Maus wichtig ist.

außer das man für die Maus die 2 Touchfelder hat
Ansonsten wär es schonmal interesant so´n Praxisbericht zu hören wie sich so´n Stick als Ersatz zum D-PAD macht
 
Wie soll man sich an das Touch-Pad gewöhnen wenn man den Analog-Stick benutzt? :B
Ist aber trotzdem nicht uninteressant, werde ich im Auge behalten. Benutze im Moment nämlich noch meinen PS3-Controller am PC, dann warte ich doch besser noch etwas ab bevor ich mir den von der Xbox zulege.
 
Ansonsten wär es schonmal interesant so´n Praxisbericht zu hören wie sich so´n Stick als Ersatz zum D-PAD macht

Glaube, da wird es nicht viel Unterschied zu den anderen Controllern geben - kommt halt immer drauf an, was man machen will.
Für Sidescroller oder Kampfspiele bspw. ziehe ich jederzeit ein D-Pad dem Stick vor.
 
Glaube, da wird es nicht viel Unterschied zu den anderen Controllern geben - kommt halt immer drauf an, was man machen will.
Für Sidescroller oder Kampfspiele bspw. ziehe ich jederzeit ein D-Pad dem Stick vor.

Geht mir auch so, Spiele wie z.B. Rayman Origins spiel ich grundsätzlich mit dem Steuerkreuz.
 
Zurück