• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Charts: Es gibt einen neuen Spitzenreiter

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam-Charts: Es gibt einen neuen Spitzenreiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam-Charts: Es gibt einen neuen Spitzenreiter
 
Wie war das mit "wegen denen ist der Shop sicher nicht abgeschmiert".
 
Wie war das mit "wegen denen ist der Shop sicher nicht abgeschmiert".

genau so war das. und ich würde das nach wie vor auch behaupten.
steam hatte zu diesem zeitpunkt probleme, das ist richtig.
mit bg3 hatte das aber imo nix oder maximal am rande zu tun.
genau wissen werden wirs aber wohl nie. ;)
 
genau so war das. und ich würde das nach wie vor auch behaupten.
steam hatte zu diesem zeitpunkt probleme, das ist richtig.
mit bg3 hatte das aber imo nix oder maximal am rande zu tun.
genau wissen werden wirs aber wohl nie. ;)

Warum nicht? Das Spiel war als Early Access nicht vorbestellbar. Folglich saßen am Releasetag, punkt 19 Uhr, eine ganze Menge Leute da und wollten ihr Spiel eintüten -- gleichzeitig. Hatte das Problem übrigens selbst. Es geht dabei wohlgemerkt nur um den Shop, nicht um die ganze Plattform.

Steamspy schätzt mittlerweile 1-2 Millionen Einheiten. In den Regionen waren Larian mit DOS2 eher einige Zeit nach Release des fertigen Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Das Spiel war als Early Access nicht vorbestellbar. Folglich saßen am Releasetag, punkt 19 Uhr, eine ganze Menge Leute da und wollten ihr Spiel eintüten -- gleichzeitig.

wie gesagt, positives wissen hab ich natürlich auch nicht.
aber es gab schon größere ea-launches auf steam als bg3. und da ist das meines wissens nach nicht passiert.
warum dann jetzt?

Hatte das Problem übrigens selbst. Es geht dabei wohlgemerkt nur um den Shop, nicht um die ganze Plattform.

so weit ich weiß, gab es an dem tag einen kurzeitigen, massiven einbruch des traffics. also war nicht nur der shop bzw das abrechnungssystem betroffen.
warum wieso weshalb dann? keine ahnung.
 
Zurück