• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Beta-Update ermöglicht Verstecken von Spielen in eigener Bibliothek

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Beta-Update ermöglicht Verstecken von Spielen in eigener Bibliothek gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Beta-Update ermöglicht Verstecken von Spielen in eigener Bibliothek
 
Finde ich super, ich hab da so einige Spiele in meiner Bibliothek, vor allem durch Bundles, die ich nie wieder spielen werde, da kann ich sie genau so gut verstecken^^
 
nja, oder Heft VV die einem dann doch nicht gefallen und vorallem das SDK das unten in der Kategorie "Installiert" rumlungert
 
Sowas sollte eigentlich schon viel länger dabei sein wie ich finde.
Kann ja ned all zu lange dauern sowas auf die beine zu stellen :-D

Aber Imperator bringt es auf den punkt. Wegen bundles sind da soviele games wo ich ned mal in 20jahren starten würde...
 
Dann brauch ich endlich meine Kategorie "Zu Alt/Müll" nicht mehr ;)
 
Klingt nützlich habe durch einige Bundles auch spiele die ich noch nie gestartet habe und auch nie starten werden ^^"
 
Mittlerweile hab ich mich an meine "notgonnahappen" Gruppe gewöhnt - aber einfach so ausblenden hat auch was :-D
 
ziemlich nützlich für diese ganzen indie crap bundle games, die es immer noch zu dem hauptgame, was man eigentlich nur haben wollte, dazu gab.
 
wer Indies als Crap abstempelt hat automatisch schon jede Gamer Reputation verlohren
 
da hast du meinen post wohl etwas falsch verstanden oder ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt :)
Ich verbessere mich mal ein wenig...
"den Großteil der indie crap bundle games"
von den rund 170 spielen auf meinem steam account sind rund 30-40 indie games bei, von denen ich ~4-5 ok fand. Allerdings wird der markt mit solchen games regelrecht geflutet, weshalb ziemlich viel müll dabei ist.

Ausnahmen gibt es wie überall natürlich auch hier :)
Im Großteil liegen mir aber Indie games scheinbar nicht.

Über Geschmack lässt sich aber ja bekanntlich streiten :>
Über Leute die andere Leute wegen einer anderen Einstellung flamen allerdings nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raff ich nicht... Ich mache jetzt also "Rechtsklick -> Kategorie bearbeiten -> Versteckt", anstatt "Rechtsklick -> Kategorie bearbeiten -> AA*"? :confused: Und deshalb feiern in der Steam Community alle ab? Kein Wunder, das Preorder-Boni und Day 1 DLC funktionieren :B

*AA = AA, weil Spiele die da rein kommen AA sind und dank alphabetischer Sortierung AA zugeklapt am oberen Ende meiner Kategorien schlummert.
 
Endlich Fehlkäufe und nicht gewollte HumbleBundle-Spiele ausblenden. ;)
 
Naja Steam Music funktionierte seinerzeit in der closed Beta nur mit dem unvorteilhaften "Big Picture"-Mode, was das ganze ziemlich unattraktiv für die meisten Nutzer machen dürfte.
 
Das ist doch eine ganze nette Sache. Bei manchen Spielen hat man ja die Beta-Einträge noch in der Liste wie "Left 4 Dead 2 Beta" , "Rising Storm Beta" oder "War of the Roses Balance Beta" und dann kann man diese ausblenden.

Bei Origin z.B. geht das ja auch schon seit einiger Zeit und da nutze ich das auch. Da ist es nämlich noch schlimmer, da bleiben sonst selbst die Demos in der Liste drin :B
 
wow
Nach zig Jahren kommt das endlich? Obwohl ich habe eh meine Spiele in den Favos drin. Aber denoch sollte man die möglichkeit schon lange bekommmen.

Habe zig RUS versionen in Steam wie Borderlands 2. Da sind dann zwei Versionen drin. Eben Borderlands 2 und borderlands 2 rus :P

Zum Vollpreis kauf ich selten DRM Produkte! Ich versuche sogut es geht DRM aus dem weg zu gehen. Ist natürlich auf dem PC sogut wie unmöglich heutzutage
 
Spontan erschließt sich mir der Sinn des Features nur bedingt. Wer es nötig hat Teile seiner Spielesammlung vor "Freunden" verstecken zu müssen der hat scheinbar die falschen "Freunde".
 
Emmm und wo soll diese Funktion nun bitte sein?
Ich nutze natürlich die Beta Version von Steam, aber Spiele ausblenden wird nicht angezeigt.
 
Zurück