• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Beta-Update ermöglicht Spielen und Download zur gleichen Zeit

Noch mal was anderes, dumme verarsche.

Niemand läd sich was runter wenn er in der gleichen Zeit ein Online Game zockt, oh man, wie blöde muss man sein.:-D

Also ich lade schon runter unterm zocken. Macht nicht 1ping unterschied mit vdsl 50 z.B geht auch mit weniger locker.

Die Penner sollen mal meine Spiele freigeben , so das ich das was ich seid Jahren nicht mehr zocke auch mal weiter verkaufen kann.

Scheiß gebundenen Plattformen.

Ich hasse Steam & Co.
Damit du was, 30 oder 40€ mit deinen paar altem Spielen verdienst? Deswegen "hasst" du Steam? Meine Güte, jetzt sind die Spiele schon so billig und die Leute beschweren sich immer noch. Wahrscheinlich wärs dir auch lieber, du müsstet ein Spiel für 60€ kaufen um es dann nach wieder für 30€ weiterzuverkaufen, anstatt es gleich neu für 30€ zu kaufen, oder? Hauptsache mal rumgemeckert, ohne Sinn und Verstand... :-B

btw.: durch den Quote fällt mir auch auf: seit Jahren, nicht seid Jahren :-P
Außerdem, mal ehrlich, wenn die schon Jahre alt sind, wer würde die denn kaufen? Die Hipster sind nicht interesiert und sonderlich teuer sind die auch nicht

Nur weil du das eine oder andere Spiel gerne zockst, zwingt dich noch niemand - man könnte auch verzichten und Spiele ohne DRM spielen, wenn einem das schon so gegen den Strich geht.
Muss man halt mit einer kleineren Auswahl leben - aber das geht ja anscheinend auch wieder nicht ...

Na ja ...

Auch wenn ich dich ja mag und respektiere. Aber so einen Blödsinn habe ich selten gelesen.

Was gibt es denn noch ohne DRM, NIX

Komm mir blos nicht mit dem Indi Kram, das spiele ich 1-2 Stunden, 10-20 Minuten, wenn überhaupt, und dann ist Schluss.

DRM, das sind eben die Top Spiele, mein Hobby eben.

Ich gebe auch gerne meine 50-60 Euro für ein Top Game aus, keine Frage. mache ich seid Jahren.
Aber wenn ich das Game durch habe, keine Lust mehr darauf habe, möchte ich gerne damit machen können was ich will, so wie es mal war.

Steam hat das so eingeleitet das es nicht mehr geht. Basta. Das ist Faktum.
Statt 2 Spiele im Monat, kann ich mir nur noch 1, wenn überhaupt, nagel neu leisten, weil ich meine alten Games nicht mehr für neue Games nutzen (verkaufen ) kann. Bin doch kein Gold Esel.

Und ja, ich gebe es zu, seid es so ist habe auch ich das ein oder andere Game illegal mal geladen und gezockt.
Und da bin ich auch hier auf der Plattform bestimmt nicht der Einzigste.

Punkt. So ist es nun mal.

Schuld daran ist vor allem Steam und dieser DRM Müll.

Und ich werde ganz genau sehen was ich mir kaufe.

Es gab mal Zeiten, da habe ich fast blind ein Spiel gekauft. Ja das gab es mal, bei guten Games, auch wenn man sie persönlich nicht mag, hatte man eine gute bis sehr gute Chance dieses weiter zu verkaufen und das damit erworbene Geld in das nächste Game zu investieren.

Gibt es nicht mehr.

jetzt kaufe icgh nur noch ganz ganz spezielle Games, anderes wird, sagen wir mal, erstmal angetestet.

Schuld daran ist sowas wie Steam..
Also hört bitte mal auf den Schitt da gut zu reden.

Wacht doch bitte mal auf.

Damit du was, 30 oder 40€ mit deinen paar altem Spielen verdienst? Deswegen "hasst" du Steam? Meine Güte, jetzt sind die Spiele schon so billig und die Leute beschweren sich immer noch. Wahrscheinlich wärs dir auch lieber, du müsstet ein Spiel für 60€ kaufen um es dann nach wieder für 30€ weiterzuverkaufen, anstatt es gleich neu für 30€ zu kaufen, oder? Hauptsache mal rumgemeckert, ohne Sinn und Verstand... :-B

Ohne Kommentar
Du hast wohl gar nichts begriffen.

Ganz ehrlich, bekommst du Geld von Steam?

Zuletzt bearbeitet:
Um mal zur Topic zurückzukehren:

Bei mir funktioniert dieses neue Feature nicht. Ja ich hab den Beta Client, die Version stimmt auch, nur wenn ich ein Game starte werden nachwievor meine Downloads gestoppt und anders als im nicht-beta Client kann ich diese auch nicht einfach per "Download stop und resume" wieder starten, diese Option gibt es garnicht mehr, da steht jetzt nur "Manage Downloads". Um den Download zu starten während ein Spiel läuft muss ich jetzt auf den Play button clicken dann geht der download weiter...

In den Optionen find ich auch nix wo man eventuell einstellen könnte das man Downloads auch während des spielens erlauben möchte...

mir ist ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass steam während des spielens nicht weiter runterlädt. :-B

Mir ist es gestern aufgefallen bzw. ist mir ein Post von Peter eingefallen:

Spiel starten, mit Alt+Tab raus und den Download fortsetzen ... funktioniert.

Auch wenn ich dich ja mag und respektiere. Aber so einen Blödsinn habe ich selten gelesen.

Was gibt es denn noch ohne DRM, NIX

Komm mir blos nicht mit dem Indi Kram, das spiele ich 1-2 Stunden, 10-20 Minuten, wenn überhaupt, und dann ist Schluss.

DRM, das sind eben die Top Spiele, mein Hobby eben.

Ich gebe auch gerne meine 50-60 Euro für ein Top Game aus, keine Frage. mache ich seid Jahren.
Aber wenn ich das Game durch habe, keine Lust mehr darauf habe, möchte ich gerne damit machen können was ich will, so wie es mal war.

Klar ist das ärgerlich im Vergleich zu früher und viele Spiele haben nunmal die eine oder andere Form von DRM implementiert. Ich sehe es aber trotzdem nicht so, dass man gezwungen wird.
Indiespiele spiele ich unter anderem sehr gerne - da ist auch mal ein Titel dabei, der mich länger und besser unterhält, als so manch Triple A Title. Wennst dich in dem Bereich mal ein wenig genauer umsiehst, könntest du wahrscheinlich durchaus den einen oder anderen Titel finden, der dir Spaß macht. Good Old Games bietet auch noch eine Fülle an super Spielen, unter denen sich nicht nur ältere Titel befinden.

Möchte man auf bestimmte Spiele nicht verzichten, dann bliebe noch die Möglichkeit mit dem Kauf ein wenig zu warten. Oft gibt es Spiele bereits kurze Zeit nach dem Release in irgendwelchen Sales zu vernünftigen Preisen oder die Spiele werden generell runtergesetzt. Steamsales in denen -75% oftmals keine Seltenheit sind, gibt es gefühlt auch zum Saufüttern. Hinzu kommen Sales auf Seiten wie greenmangaming, gamefly, nuuvem, etc.
In den Humble Bundles gibt es auch Spiele wie Arkham Asylum, Arkham City, Metro, Company of Heroes, Saints Row, Worms, The Whispered World, Darksiders, etc., die alle immer sehr, sehr günstig zu bekommen sind.

Ich habe früher auch viele Spiele zu Release gekauft und ich kaufe mir auch jetzt noch Spiele zu Release. Nur halt nicht mehr so viele wie früher, sondern ich warte auch gerne mal, bis die Spiele billiger werden und bei der genannten Fülle an Sales, Bundles oder sogar standardmäßig schon sehr günstigen Reseller wie nuuvem, finde ich, ist der Preis eigentlich gar nicht mehr so ein Problem. Viele Spiele bekommt man nämlich auch bei Release schon deutlich günstiger als 50/60€ und sonst kann man ja auch ein wenig warten und sich beim nächsten Sale mit 1-2 Titeln eindecken.

Ohne Kommentar
Du hast wohl gar nichts begriffen.

Ganz ehrlich, bekommst du Geld von Steam?
LOL, ja klar, ganz bestimmt....:-D:-B

Du hast nicht begriffen, dass Steam und DRM zu den aktuellen PC Spielepreisen, die teilweise weit unter 50€ liegen zu Release und spätestens nach ein paar Wochen/Monaten unter 20€, geführt hat. Als Endkunde habe ich rein gar nichts von einem Wiederverkaufsrecht, wenn es mir finanziell überhaupt nichts bringt sondern nur Mehraufwand bedeutet. Das hast du scheinbar noch nicht begriffen....

Und Steam als Scheinargument dafür zu nutzen, Raubkopien zu nutzen, ist ja wohl das Allerletzte. Und nein, das lässt sich nicht rechtfertigen, egal wie du es drehst. Wenn dir die Konditionen einer Geschäftsvereinbarung nicht zusagen, dann musst du eben verzichten. So läuft das im Leben. Alles andere ist einfach nur armselig.

Und nur zu deiner Information: seit es Steam und Co gibt, wird effektiv weniger relativ raubkopiert und wieder mehr gekauft eben WEIL die Spiele so günstig sind und der Einkauf bequem. Aber manche wollen das scheinbar einfach nicht begreifen.... :-B

Zurück