Nur weil du das eine oder andere Spiel gerne zockst, zwingt dich noch niemand - man könnte auch verzichten und Spiele ohne DRM spielen, wenn einem das schon so gegen den Strich geht.
Muss man halt mit einer kleineren Auswahl leben - aber das geht ja anscheinend auch wieder nicht ...
Na ja ...
Auch wenn ich dich ja mag und respektiere. Aber so einen Blödsinn habe ich selten gelesen.
Was gibt es denn noch ohne DRM, NIX
Komm mir blos nicht mit dem Indi Kram, das spiele ich 1-2 Stunden, 10-20 Minuten, wenn überhaupt, und dann ist Schluss.
DRM, das sind eben die Top Spiele, mein Hobby eben.
Ich gebe auch gerne meine 50-60 Euro für ein Top Game aus, keine Frage. mache ich seid Jahren.
Aber wenn ich das Game durch habe, keine Lust mehr darauf habe, möchte ich gerne damit machen können was ich will, so wie es mal war.
Steam hat das so eingeleitet das es nicht mehr geht. Basta. Das ist Faktum.
Statt 2 Spiele im Monat, kann ich mir nur noch 1, wenn überhaupt, nagel neu leisten, weil ich meine alten Games nicht mehr für neue Games nutzen (verkaufen ) kann. Bin doch kein Gold Esel.
Und ja, ich gebe es zu, seid es so ist habe auch ich das ein oder andere Game illegal mal geladen und gezockt.
Und da bin ich auch hier auf der Plattform bestimmt nicht der Einzigste.
Punkt. So ist es nun mal.
Schuld daran ist vor allem Steam und dieser DRM Müll.
Und ich werde ganz genau sehen was ich mir kaufe.
Es gab mal Zeiten, da habe ich fast blind ein Spiel gekauft. Ja das gab es mal, bei guten Games, auch wenn man sie persönlich nicht mag, hatte man eine gute bis sehr gute Chance dieses weiter zu verkaufen und das damit erworbene Geld in das nächste Game zu investieren.
Gibt es nicht mehr.
jetzt kaufe icgh nur noch ganz ganz spezielle Games, anderes wird, sagen wir mal, erstmal angetestet.
Schuld daran ist sowas wie Steam..
Also hört bitte mal auf den Schitt da gut zu reden.
Wacht doch bitte mal auf.
Damit du was, 30 oder 40€ mit deinen paar altem Spielen verdienst? Deswegen "hasst" du Steam? Meine Güte, jetzt sind die Spiele schon so billig und die Leute beschweren sich immer noch. Wahrscheinlich wärs dir auch lieber, du müsstet ein Spiel für 60€ kaufen um es dann nach wieder für 30€ weiterzuverkaufen, anstatt es gleich neu für 30€ zu kaufen, oder? Hauptsache mal rumgemeckert, ohne Sinn und Verstand...
Ohne Kommentar
Du hast wohl gar nichts begriffen.
Ganz ehrlich, bekommst du Geld von Steam?