• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Beta-Update ermöglicht Spielen und Download zur gleichen Zeit

kann ich nur bestätigen, Download(Installation starten, Spiel starten ---> Download wird gestoppt. Draufklicken, erst nocheinmal Download anhalten anklicken. nochmal draufklicken und downloard fortsetzen.

So ist es ging vorher auch schon. Hatte mir zwar nie wirklich was gebracht mit mein 2000er damals aber naja^^

kann ich nur bestätigen, Download(Installation starten, Spiel starten ---> Download wird gestoppt. Draufklicken, erst nocheinmal Download anhalten anklicken. nochmal draufklicken und downloard fortsetzen.

Man konnte auch bislang problemlos etwas runterladen während ein Spiel lief.
Dazu musste man nur kurz auf den Desktop wechseln und den Download fortsetzen.

So ist es ging vorher auch schon. Hatte mir zwar nie wirklich was gebracht mit mein 2000er damals aber naja^^

AMEN! Soetwas als großartige Neuerungen anzukündigen seitens Steam, ist ein wenig ... naja, nicht sooo weltbewegend.

AMEN! Soetwas als großartige Neuerungen anzukündigen seitens Steam, ist ein wenig ... naja, nicht sooo weltbewegend.

Was wurde da von Steam an die große Glocke gehängt - sind doch nur Pachtnotes ... omfg ... :rolleyes:

Wenns jetzt ohne Alt+Tab geht, dann sag ich auch nicht nein.
lol .. da wird gemeckert, weil Features integriert werden, die vorher zwar möglich waren, aber mit Umwegen ... lol

Schöne Sache, zwar war es durchaus möglich (wie so manch einer bereits vor mir erwähnt hat), während des Spielens zu downloaden, jedoch eben nur über Umwege. Dementsprechend begrüße ich ein solches Feature auf jeden Fall.

"Die Qual der Wahl zwischen Spielen oder Herunterladen spielt dank eines neuen Beta-Updates zukünftig keine Rolle mehr für Steam-User: Wie Valve auf seiner offiziellen Steam-Homepage bekanntgegeben hat, ist durch das neue Steam-Beta-Update zeitgleiches Spielen und Downloaden möglich. Bislang mussten sich Steam-Nutzer entscheiden, da durch den Download eines Titels das Spielen unmöglich war."

Das ging bisher schon. Wie andere hier schon geschrieben haben, musste man einfach nur aus dem Spiel raus auf den Desktop wechseln und den Download wieder starten, dann hat es im Hintergrund weitergeladen.
Wenn man aber jetzt noch so einstellen kann, dass es immer weiterlädt, dann ist das natürlich praktisch. Manchmal hat man das mit dem "auf den Desktop wechseln" nämlich vergessen und sich dann geärgert, weil es nicht weitergeladen hatte. %-)

Die Penner sollen mal meine Spiele freigeben , so das ich das was ich seid Jahren nicht mehr zocke auch mal weiter verkaufen kann.

Scheiß gebundenen Plattformen.

Ich hasse Steam & Co.

Groundbreaking feature... naja, eher lahm, dass sie dafür so lange gebraucht haben (für die Regelung des Download Speeds hat es ja auch ewig gedauert).

Man konnte auch bislang problemlos etwas runterladen während ein Spiel lief.
Dazu musste man nur kurz auf den Desktop wechseln und den Download fortsetzen.

Bei mir hat der Download dann immer wieder gestoppt, nachdem ich zurück ins Spiel getabt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was anderes, dumme verarsche.

Niemand läd sich was runter wenn er in der gleichen Zeit ein Online Game zockt, oh man, wie blöde muss man sein.:-D

Noch mal was anderes, dumme verarsche.

Niemand läd sich was runter wenn er in der gleichen Zeit ein Online Game zockt, oh man, wie blöde muss man sein.:-D

Hab schon oft genug was geladen, während ich online gespielt habe - ohne erhöhten Ping. Soviel zu deiner dummen Verarsche und wie blöd man sein müsste :rolleyes:

Die Penner sollen mal meine Spiele freigeben , so das ich das was ich seid Jahren nicht mehr zocke auch mal weiter verkaufen kann.

Scheiß gebundenen Plattformen.

Ich hasse Steam & Co.

Wieso hast du dann Spiele dafür? :facepalm: :-S

Update:

Ich könnte auch alles illegal laden, gerade Steam Spiele gibt es Stunden vor Release, habe ich Null Probleme mit.

Steam Spiele sind die ersten die sofort auf gewissen Seiten verfügbar sind.

Steam und auch die anderen Plattformen dieser Art hat eben nur Einen Einzigen Zweck, den Weiterverkauf zu stoppen. BASTA

Kopie Schutz ist da nur eine blöde Ausrede

Weil ich gerne das ein oder andere Spiel gerne zocke und GEZWUNGEN werde das da zu registrieren um es spielen zu dürfen. DARUM

Nur weil du das eine oder andere Spiel gerne zockst, zwingt dich noch niemand - man könnte auch verzichten und Spiele ohne DRM spielen, wenn einem das schon so gegen den Strich geht.
Muss man halt mit einer kleineren Auswahl leben - aber das geht ja anscheinend auch wieder nicht ...

Na ja ...

für so ein blödsinn eine news das ging schon immer man musste es nur manuell wieder starten :D

Wow... ging bisher auch, einfach nochmal fortsetzen :D Und den Download kann man mit entsprechenden Programmen auch regeln, keine wirkliche News wert ;)

ich weiß jetzt nicht warum hier aufeinmal viele so die Antihipsterwelle reiten weil man aufeinmal nicht mehr den Workaround machen muss sondern Steam das freiwillig macht, das ist doch super dass das endlich von alleine weiter läuft
Sicher ging das Früher, und? Ist das ein Grund?

ich weiß jetzt nicht warum hier aufeinmal viele so die Antihipsterwelle reiten weil man aufeinmal nicht mehr den Workaround machen muss sondern Steam das freiwillig macht, das ist doch super dass das endlich von alleine weiter läuft
Sicher ging das Früher, und? Ist das ein Grund?

Ja aber wenn man es für jedes einzelne Spiel extra einstellen muss, dann kommt es wieder ca auf dem selben Aufwand. Wieso können die nicht einen Button im Option Menü machen wo man anhakt ob man das will oder nicht.

Zurück