• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Alien-Spiele von Sega sowie diverse Activition-Titel entfernt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Alien-Spiele von Sega sowie diverse Activition-Titel entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Alien-Spiele von Sega sowie diverse Activition-Titel entfernt
 
X-Men: Origins und Spider-Man: Web of Shadows waren doch aber noch nie auf Steam verfügbar.
 
Sind die Games "nur" aus dem Store entfernt, oder können die, die einen der Titel dort gekauft haben, nun nicht mehr spielen? Das erstere wäre ja ziemlich egal, das letztere aber inakzeptabel.
 
Sind die Games "nur" aus dem Store entfernt, oder können die, die einen der Titel dort gekauft haben, nun nicht mehr spielen? Das erstere wäre ja ziemlich egal, das letztere aber inakzeptabel.

Hab grad mal in meinem Account geguckt und ich hatte die Spiele Aliens vs. Predator und Aliens Colonial Marines und beide sind noch da. Das ist eigentlich auch normal, wenn die Spiele aus dem Store entfernt werden, dann bleiben sie trotzdem noch in deinem Account und auch herunterladbar. Sie sind eben nur nicht mehr kaufbar.
 
Sind die Games "nur" aus dem Store entfernt, oder können die, die einen der Titel dort gekauft haben, nun nicht mehr spielen? Das erstere wäre ja ziemlich egal, das letztere aber inakzeptabel.

Die Spiele bleiben in den Spieledatenbanken der Steam-User erhalten und sind lediglich nicht mehr im Store erhältlich. Wundert mich eigentlich, dass diese Info im Artikel fehlte, da sich die meisten Leser doch wahrscheinlich eh nur für die Unversehrtheit ihrer bereits gekauften Spiele interessieren.
 
Dies lässt darauf schließen, dass es sich vermutlich um ausgelaufene Lizenzabkommen handelt, die zeitnah erneuert werden. Gekaufte Exemplare sind weiterhin in der Bibliothek zum Spielen verfügbar.

Steht doch in der News da. Wo ist das Problem? :|
 
Mir scheint's der Redi hat hier ein paar Sachen durcheinander gebracht, siehe letzten Absatz :-D
 
Zurück