• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: 30-tägige Handelssperre für Steam-Gifts eingeführt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: 30-tägige Handelssperre für Steam-Gifts eingeführt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: 30-tägige Handelssperre für Steam-Gifts eingeführt
 
Habe schon sehr viele Keys von zb MMOGA oder gameladen gekauft. Aus dem simplen Grund, weil ich nicht einsehe 60€ für ein Download Spiel auf Steam zu bezahlen.
 
der grund den steam anführt ist ja auch vollkommen falsch, das problem dahinter sind eben wie du schon sagst grey imports, die keys auf anderen seiten sind nur deshalb günstiger weil sie in ländern gekauft werde wo das spiel generell günstiger ist (russland etc.) und nachdem sich die publisher diese zusätzliche kohle natürlich sichern wollen hat steam für sie jetzt diese restriktion eingeführt

aber hauptsache den armen kunden als grudn dafür vorschieben
 
Daran ändert sich auch nichts. Es geht um den Handel auf dem Marketplace. Man kann auch weiterhin ein Spiel als Geschenk kaufen und sofort verschenken.
Daher sehe ich für den Kunden keinen nennenswerten Nachteil, sondern nur den Schutz vor möglichen Betrügern.
 
Naja, so lange sich das nur auf gehandelte Steam-Gifts bezieht und man die Keys noch aus externen Quellen kaufen und bei Steam sofort aktivieren kann ist ja alles ok. Und von meinen Ösi und Schweitzer-Freunden kann ich mir ja immer noch uncut Spiele schenken lassen und ihnen das Geld per Paypal erstatten ohne das Valve dabei involviert wird.
 
Zurück