• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

State of Play: Termin für die nächste Playstation-Präsentation bekannt

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
5
Wird Sony denn keine eigene richtige Show haben, wie es die anderen großen Hersteller auch machen? Diese State of play Häppchen sind echt grausig und qualitativ vor allem bei den letzten malen echt unterirdisch.
 
Sony macht schon seit Jahren alles mit State of Play. Keine große Show für alles, dafür halt mehrere im Jahr.
Das hat den Vorteil, dass man über Spiele sprechen kann, wenn diese bereit dazu sind und nicht alle Hersteller zu einem fixen Termin im Jahr, was vorzeigbares erzwingen müssen, wie es früher mit der E3 der Fall war.
Da kommen dann nämlich so Dinge wie Anthem bei raus, wo Trailer gefaket werden, obwohl das Spiel das gar nicht hergibt.
 
Mal sehen ob es diesmal was interessantes gibt. Bin gespannt was sie für PSVR2 zu bieten haben.

Diese State of play Häppchen sind echt grausig und qualitativ vor allem bei den letzten malen echt unterirdisch.
War doch bei den großen Shows der letzten Jahre nicht anders. Kann man sich mittlerweile alles sparen und sich hinterher die 1-2 Highlights auf YT rauspicken.
 
Mal sehen ob es diesmal was interessantes gibt. Bin gespannt was sie für PSVR2 zu bieten haben.


War doch bei den großen Shows der letzten Jahre nicht anders. Kann man sich mittlerweile alles sparen und sich hinterher die 1-2 Highlights auf YT rauspicken.

Das stimmt so nicht. Schau dir mal bitte die letzten drei State of play Folgen auf YT an. Dort gab es ausser Software shovelware nicht viel zu sehen. Da gab es in den letzten Jahren schon deutlich wertigere Veranstaltungen im Gaming Bereich.
 
Das stimmt so nicht. Schau dir mal bitte die letzten drei State of play Folgen auf YT an. Dort gab es ausser Software shovelware nicht viel zu sehen. Da gab es in den letzten Jahren schon deutlich wertigere Veranstaltungen im Gaming Bereich.

Die letzte State of Play war ausschließlich Hogwarts Legacy gewidmet. Muss man nicht interessiert sein an dem Spiel, ein großes Thema ist es trotzdem.
Die Ausgabe davor war halt sehr Japan-lastig, für mich persönlich auch nicht so interessant, aber für Fans des Genres sicher spannend gewesen.
Davor war wieder eine Ausgabe für ein einziges Spiel: Gran Turismo 7, ein Highlight für alle Rennspiel-Fans.

Worauf ich hinaus will: Nur weil dich nichts angesprochen hat, trifft das nicht auf die Allgemeinheit zu.
 
Die letzte State of Play war ausschließlich Hogwarts Legacy gewidmet. Muss man nicht interessiert sein an dem Spiel, ein großes Thema ist es trotzdem.
Die Ausgabe davor war halt sehr Japan-lastig, für mich persönlich auch nicht so interessant, aber für Fans des Genres sicher spannend gewesen.
Davor war wieder eine Ausgabe für ein einziges Spiel: Gran Turismo 7, ein Highlight für alle Rennspiel-Fans.

Worauf ich hinaus will: Nur weil dich nichts angesprochen hat, trifft das nicht auf die Allgemeinheit zu.

:)
Natürlich geht es nicht darum was zu verallgemeinern. Jedoch hat man selbst aus der Fan Ecke viel Kritik zum Konzept der State of plays gehört und da gibt's auch nichts schön reden. Der content der gezeigt wurde war für sehr viele Gamer einfach völlig irrelevant. Das kann man schon sagen. Sony bräuchte auch wieder eine größere Show. Es wäre mal an der Zeit.
 
Das stimmt so nicht. Schau dir mal bitte die letzten drei State of play Folgen auf YT an. Dort gab es ausser Software shovelware nicht viel zu sehen.
Also Hogwarts Legacy hat mich neugierig gemacht. Obwohl ich kein Harry Potter Fan bin.
GT7 hätte mich auch interessiert wenn es keinen Onlinezwang hätte.
Wären bei mir die erwähnten 1-2 Highlights wie bei anderen auch.
 
Drumherum reden hilft doch nichts. Entweder Sony wertet die State of plays auf, oder sie erschaffen ein neues Format bzw eine größere Show. Auf dem Niveau kann/darf es jedenfalls nicht bleiben.
 
Drumherum reden hilft doch nichts. Entweder Sony wertet die State of plays auf, oder sie erschaffen ein neues Format bzw eine größere Show. Auf dem Niveau kann/darf es jedenfalls nicht bleiben.
Dann kontaktiere doch mal Sony und sage ihnen was sie besser machen können. ;)

Am Ende spielt es doch aber überhaupt keine Rolle ob sie nun mehrere kleine Shows mit Fokus auf einzelnen Themen machen oder eine große Show wo sie dann alles rein quetschen. Keine Ahnung was da dein Problem ist.
 
:P
Das wäre ja noch egal, wenn der content denn ansprechend wäre. Darum geht's.
 
:P
Das wäre ja noch egal, wenn der content denn ansprechend wäre. Darum geht's.
Sie haben nichts zu zeigen. Was sollte eine 2 Stunden Show dann daran ändern? Macht halt Null Sinn was du hier forderst.
Wenn sie wieder was zu zeigen haben dann werden sie das sicher auch tun.
 
würden die Shows von MS kommen, würdest du es feiern. :P
Mit sicherheit nicht. Das wäre genauso beschämend.
Aber woher stammt eigentlich dieser "zwang" von dir sony immer verteidigen zu müssen? Bleib doch bitte sachlich.

Es ist schon richtig was unten gesagt wurde: Sony scheint einfach nichts zum zeigen zu haben. Aber gerade dann wären weniger dieser kleinen shows doch empfehlenswert. So entsteht jedes mal ein enttäuschender Eindruck und die State of Plays verkommen zum witz,
 
Es ist schon richtig was unten gesagt wurde: Sony scheint einfach nichts zum zeigen zu haben. Aber gerade dann wären weniger dieser kleinen shows doch empfehlenswert. So entsteht jedes mal ein enttäuschender Eindruck und die State of Plays verkommen zum witz,
Wenn du Enttäuscht bist dann liegt das an deiner Erwartungshaltung und nicht an den Shows.

Es gab dieses Jahr eine State of Play mit Fokus auf Hogwarts Lagacy. Eine mit Fokus auf GT7 und eine mit Fokus auf Spiele von Japanischen Studios. Dabei redest du von "Software shovelware" und verlangst dann von anderen sachlich zu bleiben. Fass dir doch erstmal an die eigene Nase. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
MS Kid @ work wie es aussieht :B

Immer wieder kleinere Happen, wenn es was zu zeigen gibt, passt doch gut.
Enttäuschend waren in den letzten Jahren eher all die großen Shows ..
 
MS Kid @ work wie es aussieht :B

Immer wieder kleinere Happen, wenn es was zu zeigen gibt, passt doch gut.
Enttäuschend waren in den letzten Jahren eher all die großen Shows ..

Dann hast Du in den letzten Jahren auf einem anderen Planeten gelebt. Hier auf der Erde war das jedenfalls nicht so... :-D
Und warum auch von dir diese Spitze gegen meine Person. Die (nicht nur von mir) hervorgebrachte Kritik an den SoP Shows ist absolut berechtigt und gut begründet. Man müsste seine Erwartungshaltung schon in die allertiefsten Katakomben runter schrauben um von den letzten Shows, bei denen es nicht nur um einen einzelnen Titel ging, nicht enttäuscht worden zu sein. Das sehen halt schon viele so und warum ist ja auch offenslichtlich gewesen.

Es geht mir hier wirklich nicht darum euch sonyfans zu triggern, sondern grundsätzlich mal infrage zu stellen, ob der weg mit den SoP Shows wirklich noch der richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern grundsätzlich mal infrage zu stellen, ob der weg mit den SoP Shows wirklich noch der richtige ist.
Dann könnte ich auch infrage stellen ob solche Shows generell noch der richtige Weg sind weil ICH sie überflüssig finde. Egal ob sie 20 Minuten oder 2 Stunden lang sind. Sollen sie einfach ihre Trailer auf ihren YT Kanal hochladen und fertig.

Für Sony ist das aber offenbar der richtige Weg. Also setz die grüne Brille ab und nimm es an oder lass es bleiben. :rolleyes:
 
Zurück