• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

State of Play im Live-Stream: Start um 23 Uhr - erfahrt hier alle PS5-Neuheiten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Play im Live-Stream: Start um 23 Uhr - erfahrt hier alle PS5-Neuheiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: State of Play im Live-Stream: Start um 23 Uhr - erfahrt hier alle PS5-Neuheiten
 
Was war denn daran top? Es war ja überhaupt nix neues dabei... Stattdessen wurde bekannt das Sony das Japan Studio dicht macht. Deren ältestes Studio. Echt Schade... :(
 
fand die veranstaltung auch ziemlich underwhelming. um ehrlich zu sein. gute spiele dabei, keine frage. aber zu den ganz dicken dingern gabs nix. vor allem hat was wirklich "neues" gefehlt, wenn ich nix verpasst hab (lief nur nebenbei).
 
Und so gehen die Meinungen halt auseinander. ;)
Kena sieht großartig aus. Nur schade, dass es noch so lange auf sich warten lässt. Returnal sagt mir auch zu. Beim kostenlosen FFVII Upgrade sage ich nicht nein. Deathloop hat mir überhaupt nicht gefallen. So langsam zeichnet sich ein gewisses Schema bei Bethesda ab. Man erkennt sofort, von wem das Game ist. Es sieht aus wie eine Mischung aus Wolfenstein, Fallout, Prey und Dishonored.

Edit: Die Meldung zur Umstrukturierung des Japan Studios schockiert mich ganz schön. Das ist Sonys ältestes Studio. Deren Spiele haben mir alle gefallen. Anscheinend wirft es keinen Profit mehr ab. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Die Meldung zur Umstrukturierung des Japan Studios schockiert mich ganz schön. Das ist Sonys ältestes Studio. Deren Spiele haben mir alle gefallen. Anscheinend wirft es keinen Profit mehr ab. :(
Ja, bin gerade auch etwas geschockt. Mittlerweile geht mir der Jim Ryan auf den Zeiger. Das ist ein Business Typdem den nur interessiert wie er Geld aus der Marke quetschen kann. Ken Kataragi war mir viel symphatischer. Selbst entwickler und Nähe zur Community. Jim Ryan ist offenbar genau das Gegenteil. :(
 
Ja, bin gerade auch etwas geschockt. Mittlerweile geht mir der Jim Ryan auf den Zeiger. Das ist ein Business Typdem den nur interessiert wie er Geld aus der Marke quetschen kann. Ken Kataragi war mir viel symphatischer. Selbst entwickler und Nähe zur Community. Jim Ryan ist offenbar genau das Gegenteil. :(

Jim Ryan finde ich auch unsympathisch. In ihm steckt ein knallharter Geschäftsmann. Generelles nervt mich die Verwestlichung des Unternehmens ganz schön. Ein Hauptgrund warum ich die PS als Hauptplattform nutze ist oder besser gesagt war die hohe Anzahl an japanischen Produktionen. Dadurch gab es viel Abwechslung. Jetzt haben sie nur noch Asobo (Astrobot) und Polyphony (GT).
 
Was war denn daran top? Es war ja überhaupt nix neues dabei... Stattdessen wurde bekannt das Sony das Japan Studio dicht macht. Deren ältestes Studio. Echt Schade... :(
Und was is daran nun so schlimm?
Das letzte war Knack und sonst durchgehend nur ausgeholfen bei anderen Studios.
Wenn sie wirklich regelmäßig geliefert hätten aber so passiert doch nichts anderes als eh schon nur das die Entwickler in anderen Studios arbeiten.
Gibt aus meiner Sicht noch genug "JapanoAction" wobei ich da nie der Freund von war.
Und sonst... Diese Mischung bei FF zwischen kitschig Asia und Ami Flair war auch nie meins.
 
Und was is daran nun so schlimm?
Das letzte war Knack und sonst durchgehend nur ausgeholfen bei anderen Studios.
Wenn sie wirklich regelmäßig geliefert hätten aber so passiert doch nichts anderes als eh schon nur das die Entwickler in anderen Studios arbeiten.
Gibt aus meiner Sicht noch genug "JapanoAction" wobei ich da nie der Freund von war.
Und sonst... Diese Mischung bei FF zwischen kitschig Asia und Ami Flair war auch nie meins.

Die Entwickler wurden eben nicht einfach in andere Studios eingegliedert, sondern wurden freigestellt. Da gibts auch nichts schön zu reden. Was Ryan da abzieht ist schon länger nicht ok. Ich freue mich zwar sehr, dass Playstation Titel künftig auch für PC kommen, aber der Community erzählt er was von Exklusivität... Dann noch das Thema Cross Gen Titel. Auch da hat er stumpf gelogen. Letztes Jahr wurde das Manchester VR Studio geschlossen. Jetzt Sony Japan. Jim Ryan will die Marke melken, mehr scheint den nicht zu interessieren. Meine Meinung.
 
Weil das Studio für mich und bestimmt 95 % vorher und jetzt auch belanglos war was soll ich schönreden was mich noch nie belastet hat?
Eine Freistellung bedeutet nicht direkt das nix mehr geht sondern das man die Möglichkeit hat was anderes zu machen...Oder einfach zu fragen ob ein Studio nen Platz hat.
Passiert bei allen großen...warum machst du hier son Aufriss? aus Nostalgie oder wegen ANTI Sony Propaganda?


Die Titel die bis jetzt gekommen sind waren Lifecycle Ende von der PS4 und du glaubst wirklich das ein neues Spiel in den ersten 2 Jahren für den PC erscheint. Glück auf xD so viel zum Thema Ekl.
Mein Chef meinte auch vor einem Jahr das wir bei unserem Produktportfolio bleiben in der Kriese...hat sich dann doch umentschieden weil es besser ist mehr Umsatz zu machen in schlechten Zeit auch wenn wir komplett was anderes herstellen...man könnte meinen Sony hat sich das noch mal überlegt was besser ist.
Aber deiner Meinung nach MUSS man ja knallhart bei seiner Fehlentscheidung bleiben...Also so wie es MS sehr häufig macht ?^^


Wir können hier gerne wieder auflisten welcher Konzern hier angeblich was gelogen hat...wird bei Spencer und MS ne lange Liste...


Oder wir sagen schade drum..."Früher" war das ja nettes Studio aber hat eben auch nix mehr gerissen.
So wie ZIG Studios in der Industrie.
 
Weil das Studio für mich und bestimmt 95 % vorher und jetzt auch belanglos war was soll ich schönreden was mich noch nie belastet hat?
Eine Freistellung bedeutet nicht direkt das nix mehr geht sondern das man die Möglichkeit hat was anderes zu machen...Oder einfach zu fragen ob ein Studio nen Platz hat.
Passiert bei allen großen...warum machst du hier son Aufriss? aus Nostalgie oder wegen ANTI Sony Propaganda?


Die Titel die bis jetzt gekommen sind waren Lifecycle Ende von der PS4 und du glaubst wirklich das ein neues Spiel in den ersten 2 Jahren für den PC erscheint. Glück auf xD so viel zum Thema Ekl.
Mein Chef meinte auch vor einem Jahr das wir bei unserem Produktportfolio bleiben in der Kriese...hat sich dann doch umentschieden weil es besser ist mehr Umsatz zu machen in schlechten Zeit auch wenn wir komplett was anderes herstellen...man könnte meinen Sony hat sich das noch mal überlegt was besser ist.
Aber deiner Meinung nach MUSS man ja knallhart bei seiner Fehlentscheidung bleiben...Also so wie es MS sehr häufig macht ?^^


Wir können hier gerne wieder auflisten welcher Konzern hier angeblich was gelogen hat...wird bei Spencer und MS ne lange Liste...


Oder wir sagen schade drum..."Früher" war das ja nettes Studio aber hat eben auch nix mehr gerissen.
So wie ZIG Studios in der Industrie.

Ohne Worte. Du bist und bleibst ein Sony Fanboy Troll... Eklig.
 
Zurück