• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

State of Decay - Survival-Sammelthread

was ich auch klasse finde is,das man nich plump drauf los kloppt sondern,das man sich für viele missionen richtig zeit lassen muss....wann schlag ich zu(tag oder nacht)wen nehm ich mit,,welche bewaffnung is am besten geeignet usw

wenn man zb was holen muss,und da sind drei vier zombiehorden(ja die jungs sind da auch in grüppchen unterwegs) direkt in der nähe,,macht man ein falsches geräusch hat man mal eben bei drei horden um die dreißig zombies an der backe ....

wenn man gerade draußen is ,is ein auto recht hilfreich...aber vorsicht,,dat gibt fiese flecken :-D

hab jetzt fast 15 std gespielt und bin immer noch in der ersten stadt nach der startstadt,,denke mal hier werd ich noch etwa 5 std verbringen..und dann gehts erst in die nächste stadt,,,es gibt einfach so viel zu tun.denke mal unter 40-50 std geh ich nich aus dem spiel am ende

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile auch fast 20h gespielt und so langsam muss ich sagen ist das Game irgendwie zu einfach. Wenn man erst einmal raus hat wie die Zombies reagieren kann man eine Horde bequem allein besiegen ohne ernsthafte Gefahr. Und da ist es auch egal ob ich nen frischen Char ohne skills nehm oder meinen gepimpten "Alle Skills auf 7" Charakter.
Die Survivor npc werden später auch super stark wenn man ihre Skills pusht und ihnen eine gute Heavy Weapon gibt. Selbst ganze Horden macht ein Ai Survivor solo platt wenn er Fighting skill 7 und ne Heavy Weapon hat.

Die einzige Gefahr sind für mich momentan diese superschnellen "Jockey" Zombis die einen auf den Boden drücken oder die fetten "Tanks". Alle anderen sind einfach im Nahkampf zu besiegen.
Ich hoffe die Devs erhöhen die Spawns der Superzombies. Momentan trifft man die viel zu selten.

Hab mittlerweile auch fast 20h gespielt und so langsam muss ich sagen ist das Game irgendwie zu einfach. Wenn man erst einmal raus hat wie die Zombies reagieren kann man eine Horde bequem allein besiegen ohne ernsthafte Gefahr. Und da ist es auch egal ob ich nen frischen Char ohne skills nehm oder meinen gepimpten "Alle Skills auf 7" Charakter.
Die Survivor npc werden später auch super stark wenn man ihre Skills pusht und ihnen eine gute Heavy Weapon gibt. Selbst ganze Horden macht ein Ai Survivor solo platt wenn er Fighting skill 7 und ne Heavy Weapon hat.

Die einzige Gefahr sind für mich momentan diese superschnellen "Jockey" Zombis die einen auf den Boden drücken oder die fetten "Tanks". Alle anderen sind einfach im Nahkampf zu besiegen.
Ich hoffe die Devs erhöhen die Spawns der Superzombies. Momentan trifft man die viel zu selten.
Hat das Spiel keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, der z.B. den eigenen Schaden und den der Zombies anpasst? Wenn nicht, sollte das jemand mal den Devs nahelegen.... ;)

Spielt man in dem Spiel mehrere Charaktere und kann immer zwischen diesen umschalten, oder wie läuft das ab? Finde das Spiel von der Idee her super, allerdings warte ich mit dem Kauf noch, bis die Maus + Tastatursteuerung eingebaut ist. :-D

Spielt man in dem Spiel mehrere Charaktere und kann immer zwischen diesen umschalten, oder wie läuft das ab? Finde das Spiel von der Idee her super, allerdings warte ich mit dem Kauf noch, bis die Maus + Tastatursteuerung eingebaut ist. :-D
jap man kann munter hin und her schalten,und alle haben unterschiedliche skills und entwickeln sich....wie schon erwähnt wurde,soll die maus/tastatursteuerung doch schon funktionieren,,,schrieb jemand am anfang des threads :)

http://pic-hoster.net/upload/54885/2013-09-24_00010.jpg

http://pic-hoster.net/upload/54886/2013-09-24_00009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel denn noch Bugs oder sonstige Probleme im aktuellen Zustand?

ganz ehrlich,,,außer ein zwei clippingfehler und das einmal ein begleiter einfach abgehauen is(bug oder aus angst,,keine ahnung:B:-D )
is es erfreulich fehlerfrei...im gegensatz zu anderen early access spielen wie zb "warZ"(wo es im grunde gar keinen content gab) is es wie ich finde recht komplett..nix was mit ein zwei kleinen patches nich behoben werden kann....heute kam auch wieder n patch

für mich trifft das spiel absolut den zeitgeist...bin riesen fan der walking dead serie und vom survival genre.

alles in einer hübschen malerischen open world verpackt,und dazu noch ne gute aber nich übertriebene portion rollenspielelemente.und eine richtig anständige spielzeit bietet es auch..bin jetzt bei 17 std und immer noch in der zweiten stadt

game pro hatte für die x box version glaub ich 89% gegeben,,mmn absolut verdient.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich,,,außer ein zwei clippingfehler und das einmal ein begleiter einfach abgehauen is(bug oder aus angst,,keine ahnung:B:-D )
is es erfreulich fehlerfrei...im gegensatz zu anderen early access spielen wie zb "warZ"(wo es im grunde gar keinen content gab) is es wie ich finde recht komplett..nix was mit ein zwei kleinen patches nich behoben werden kann....heute kam auch wieder n patch

für mich trifft das spiel absolut den zeitgeist...bin riesen fan der walking dead serie und vom survival genre.

alles in einer hübschen malerischen open world verpackt,und dazu noch ne gute aber nich übertriebene portion rollenspielelemente.und eine richtig anständige spielzeit bietet es auch..bin jetzt bei 17 std und immer noch in der zweiten stadt

game pro hatte für die x box version glaub ich 89% gegeben,,mmn absolut verdient.
Danke, das klingt doch schon mal ziemlich gut.

Aber da ich gerade eh nicht mit der Maus zocken kann, warte ich noch ein paar Patches ab. :)

ich spiel sowas eh mit pad..könnt mir auch vorstellen das man mit tastatur n bischen mehr zu kämpfen hat,gerade wenn mehrere zombies kommen:)

naja,,auf jedenfall im hinterkopf behalten,,lohnt sich:)

mal ne frage an einen der es spielt,,,,wie genau mach ich das,wenn ich neue mitglieder werben will??mach zwar eigentlich alles was so angezeigt wird für gott und die welt,,und kann auch immer wieder zu anderen häuern in denen überlebende leben,,aber mitkommen wollen die jetzt nich :O

Stimmt es, dass es Low-Texturen gibt, kein AA und quasi noch alles auf Konsolenverhältnissen stattfindet?

Stimmt es, dass es Low-Texturen gibt, kein AA und quasi noch alles auf Konsolenverhältnissen stattfindet?

Grafisch ist es kein Crysis aber es sieht ganz gut aus. Schau dir einfach ein paar Youtube Videos in 1080p an. Mir gefällt das Game.

AA scheint es keins zu geben, ich hab im Nvidia Treiber FXAA forciert, aber keine Ahnung ob das was ingame bringt :-D

Siehe selbst:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

hab mir gestern abend auch noch mal den x-box test durchgelesen,und da waren ein paar screenshots dabei,,,also da sieht die pc version schon um längen besser aus..auch wenn man jetzt nich so viel einstellen kann^^

Die Grafik geht. Blumentöpfe gewinnt sie noch nicht. Mich stört vor allem im Moment, dass man so wenig Sachen tragen kann, und alles irgendwie zu hektisch ist. Besonders die Klopperei. Selbst ne Tür wird mit Lichtgeschwindigkeitsanimation geöffnet.

In diesem Video von Videogamer wird auch die Grafik von PC und X360 verglichen (direkt/Splitscreen), da fällt vor allem die deutlich höhere Bildschärfe der PC Version aus. :)

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die Grafik geht. Blumentöpfe gewinnt sie noch nicht. Mich stört vor allem im Moment, dass man so wenig Sachen tragen kann, und alles irgendwie zu hektisch ist. Besonders die Klopperei. Selbst ne Tür wird mit Lichtgeschwindigkeitsanimation geöffnet.

also was die traglast betrifft,,,man findet(schon in der ersten stadt) des öfteren große rucksäcke,die haben dann mehr slots

ich farm eigentlich immer so,das ich mir vom gewicht her die taschen so voll haue wie es geht,,und dann nehm ich erst die lebensmittel,benzin,munition oder baustoffe für die basis mit..und dann natürlich am besten mit auto unterwegs, zu fuß kann das schon schwer werden anhand der mangelnden ausdauer bei großem gewicht

und letztenendes is das ja auch irgendwo der sinn des spiels,,immer zu gucken,was is grad am wichtigsten,ws brauch meine base usw

hab mitlerweile zum dritten mal angefangen,,irgendwas verhau ich immer,, :-D

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Video von Videogamer wird auch die Grafik von PC und X360 verglichen (direkt/Splitscreen), da fällt vor allem die deutlich höhere Bildschärfe der PC Version aus. :)

find auch,die pc version,sieht deutlichst besser aus,,auch wenns hier und da manchmal ein wenig flimmert,,trotzdem is sie recht hübsch und stimmig...die atmosphäre is auf jedenfall super :)

und ich hab so lang,dayZ und war Z gespielt,,da is state of decay schon hübscher anzusehen

@stawacz Ich finde deine Beschreibung spitze und das könnte ich sein der das alles so geschrieben hat ;)
Auch ich hab bereits das drittemal angefangen weil man erst später im Spiel oft draufkommt was man falsch gemacht hat :P
Ich will irgendwie von der Kirche nicht weg aber man hat ja leider zuwenig Baufläche :(
Neue Leute kannst du am besten ja über den Funk finden.
Ich finde das Spiel nicht zu schwer und das gefällt mir nur das stimmt nicht das man ohne Probleme alles wegputzt später im Level.
Wenn man überheblich wird kann man sehr schnell den Tod finden.Ich finds genial das Game und der Preis auf dem PC ist auch super.
Ich hab in der Nähe von der Kirche auf einen Plateau einige Sachen liegen gesehen aber ich weiss nicht wie man darauf kommt habs einmal probiert runterzurutschen beim Abhang was leider mit einem Todesfall endete. :B Zum aufwärmen bis endlich Dayz fertig ist grad richtig :-D

Irgendwie hätte ich schon auch Interesse daran - finds nur schade, dass es der Coop nicht in diesen Titel schafft und zögere deshalb noch mit dem Kauf.

Zurück