• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Startseite nicht änderbar

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
Startseite nicht änderbar

Nabend zusammen,

mir ist soeben etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe und suche bei euch jetzt hilfe:
meine bisherige startseite war immer www.chip.de.
jetzt wollte ich das einfach umstellen auf google.de. ich ging also in die internez optionen und tippte www.google.de in das feld für die startseite. übernehmen, ok... internet explorer starten.. was stell ich fest? immer noch chip.de.... inet optionen geöffnet... chip.de wieder als startseite... so ist das immer wenn ich das umstellen will.

was tun dass google als startseite drin bleibt?

AW: Startseite nicht änderbar

Mumpitz666 am 08.09.2006 00:56 schrieb:
Nabend zusammen,

mir ist soeben etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe und suche bei euch jetzt hilfe:
jetzt wollte ich das einfach umstellen auf google.de. ich ging also in die internez optionen und tippte www.google.de in das feld für die startseite. übernehmen, ok... internet explorer starten.. was stell ich fest? immer noch chip.de.... inet optionen geöffnet... chip.de wieder als startseite... so ist das immer wenn ich das umstellen will.

Gehe mal auf google.de, dann versuche es mal nicht durch eintippen, sondern durch klicken auf Aktuelle seite ob er es übernimmt?!

Mfg Nex

Nexus76 am 08.09.2006 01:05 schrieb:
Mumpitz666 am 08.09.2006 00:56 schrieb:
Nabend zusammen,

Gehe mal auf google.de, dann versuche es mal nicht durch eintippen, sondern durch klicken auf Aktuelle seite ob er es übernimmt?!

Mfg Nex

habs ausprobiert.... bringt aber nix. springt automatisch beim öffnen des IE's wieder um...

ich würde mal HijackThis durchlaufen lassen. vielleicht bringt's etwas licht ins dunkel.

Eol_Ruin am 08.09.2006 08:35 schrieb:
HanFred am 08.09.2006 08:32 schrieb:
ich würde mal HijackThis durchlaufen lassen. vielleicht bringt's etwas licht ins dunkel.

Und auf FIREFOX Umsteigen!
ja, aber was hat das mit dem problem zu tun? kann sowas mit FF nicht passieren? möglich... ist mir aber auch mit dem IE nie passiert, als ich den noch genutzt habe.

btw: Hijackthis runterladen und auswerten hier:
http://hijackthis.de/

so, hab ne logfile erstellt und auswerten lassen. ausschließlich grünes licht, sprich "gute" sachen, nix schadhaftes dabei... ad aware und spybot finden auch nix. antivir auch nicht.

und nu?

Mumpitz666 am 08.09.2006 15:09 schrieb:
so, hab ne logfile erstellt und auswerten lassen. ausschließlich grünes licht, sprich "gute" sachen, nix schadhaftes dabei... ad aware und spybot finden auch nix. antivir auch nicht.

und nu?
Eine denkbare Ursache ist, dass Du selbst die IE-Startseite gegen Veränderungen geschützt hast.

Spybot etwa bietet diese Option unter Werkzeuge/IE-Spielereien - vielleicht hast Du die Option irgendwann aktiviert? Und wahrscheinlich bieten auch andere Schutzprogramme diese Möglichkeit; vielleicht findet sich die Lösung des Problems dort.

meier242

Lösung

-Bei mir selber finde ich den eintrag nicht. Ich finde aber meine Startseite unter:
Start->ausführen->"regedit"->ok->Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main->Start Page

meier242 am 08.09.2006 17:16 schrieb:
Mumpitz666 am 08.09.2006 15:09 schrieb:

und nu?
Eine denkbare Ursache ist, dass Du selbst die IE-Startseite gegen Veränderungen geschützt hast.

Spybot etwa bietet diese Option unter Werkzeuge/IE-Spielereien - vielleicht hast Du die Option irgendwann aktiviert? Und wahrscheinlich bieten auch andere Schutzprogramme diese Möglichkeit; vielleicht findet sich die Lösung des Problems dort.

meier242

fehlanzeige. habe alles überprüft... doch kein programm hat diesen schutz aktiviert! der fehler muss woanders liegen...... hmmm....

Zugluft am 08.09.2006 17:48 schrieb:
Lösung

-Bei mir selber finde ich den eintrag nicht. Ich finde aber meine Startseite unter:
Start->ausführen->"regedit"->ok->Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Internet Explorer/Main->Start Page

danke für den tipp! hoffte das funktioniert, aber habe ich hier ein anderes problem: den pfad hab ich nicht!
ich komm bis zum ordner "microsoft" doch dann kommt kein internetexplorer..... sprich ich kann nix umstellen.
woran liegt das?

Zurück