• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Startproblem

• Ersteller Ersteller Funthom
  • Erstellt am Erstellt am
Habe den heut morgen extra gefragt,da auf derf Verpackung nur stand "geräuscharm" und keinerlei DB zahl,der meinte,wenn es dann zu laut wäre,könnte ich mit Originalverpackung und bon und allem innnerhalb von 2 Wochen die Ware umtauschen.
Bin am suchen,aber finde nix,sau krank,muss doch irgendeine lösung geben...
Mfg

Funthom am 25.07.2005 17:12 schrieb:
Habe den heut morgen extra gefragt,da auf derf Verpackung nur stand "geräuscharm" und keinerlei DB zahl,der meinte,wenn es dann zu laut wäre,könnte ich mit Originalverpackung und bon und allem innnerhalb von 2 Wochen die Ware umtauschen.
Bin am suchen,aber finde nix,sau krank,muss doch irgendeine lösung geben...
Mfg
siehe auch hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=9&tid=3889729&mid=3889796#3889796

wenn nicht mal die lüfter anlaufen sollten, dann kann es eigentlich nur NT oder board sein, und NT hast du ja eigentlich eine neues probiert, das gut genug sein sollte.

vielleicht ist auch irgendeine leitung am board defekt oder so. schwer zu sagen.

Hi!
Es hat sich mittlerweile rausgestellt,dass es wohl am Board liegen muss,da ich mal alle Komponenten nach und nach rausgenommen habe,der Fehler aber immer weiter bestand.Mittlerweile kommt noch dazu,dass er statt 2 256er Ram Riegeln (also die 512 mb) nur 256 anzeigt und offenbar auch nutzt,da der Rechner viel langsamer ist als sonst,deshalb will ich nun ein neues Board kaufen.
Wollte fragen,ob mir jemand was empfehlen kann,wollte auf keinen Fall mher als 50 € bezahlen,habe einen AmdXp2000+.
Mfg

Funthom am 29.07.2005 19:42 schrieb:
Hi!
Es hat sich mittlerweile rausgestellt,dass es wohl am Board liegen muss,da ich mal alle Komponenten nach und nach rausgenommen habe,der Fehler aber immer weiter bestand.Mittlerweile kommt noch dazu,dass er statt 2 256er Ram Riegeln (also die 512 mb) nur 256 anzeigt und offenbar auch nutzt,da der Rechner viel langsamer ist als sonst,deshalb will ich nun ein neues Board kaufen.
Wollte fragen,ob mir jemand was empfehlen kann,wollte auf keinen Fall mher als 50 € bezahlen,habe einen AmdXp2000+.
Mfg

wäre zwar ein bisschen teurer, aber dafür kannst du da noch später noch mit jeder denkbatrren SockelA CPU nachrüsten: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/42ea6c3c00209474273fc0a801ec06aa/Product/View/0014981

ansonsten schau einfach bei mindfactory nach boards für sockel a und lass nach preis sortieren, nimm dann eines für 40-50€.

Mir hat grad jemand empfohlen ein Bios update zu mahcen und dass die Fehler evtl. dadurch behoben werdne könnten.Was hälst du davon?Und wenn,wie macht man das,habe das noch nie gemacht und keine Ahnung,ob ich da nichts kaputt machen könnte..
Mfg

Funthom am 29.07.2005 20:14 schrieb:
Mir hat grad jemand empfohlen ein Bios update zu mahcen und dass die Fehler evtl. dadurch behoben werdne könnten.Was hälst du davon?Und wenn,wie macht man das,habe das noch nie gemacht und keine Ahnung,ob ich da nichts kaputt machen könnte..
Mfg

das kannst du auch mal versuchen.

schau beim hersteller, ob es ein liveupdate tool für dein board gibt. dann geht das unter windows, ion dem du online gesht und das tool startest. musst nur die anweisungen beachten (alle programme nebenbei auschalten, ggf. vorher BIOS defaults laden...).

oder du machst es über DOS, dazu musst du ne DOSdiskette erstellen und beim hersteller das flashtool+BIOSfile runterladen, auf diskette und den beschriebungen des herstellers folgen.

kaputt machen kannst dann auch nichts. ist nur die frage, ob es was bringt, falls der PC früher ging und erst jetzt ohne irgendwas neues einzubauen mehr...

Zurück