• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Startmenü: Direkt in "Eigene Dokumente"

fsm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
656
Reaktionspunkte
51
Startmenü: Direkt in "Eigene Dokumente"

Einfaches Problem: Wählt man im Win7-Startmenü "Dokumente", muss man ja erst mal zwischen den eigenen und den öffentlichen wählen. Das ist doof..... Wie kann man das so tweaken, dass man direkt in den Ordner eigene Dokumente kommt? Selbes Problem auch bei Musik, Bildern etc., eben allen Bibiliotheken---
 
AW: Startmenü: Direkt in

also ich habe zwar Vista aber man kann den gewünschten Ordner mit gedrückter Maustaste einfach zunächst auf den Start-Button und anschließend, nachdem es aufgeklappt ist, ins Startmenü ziehen. Schon hast du eine Verknüpfung zum gewünschten Verzeichnis erstellt.
Ich hoffe, ich habe deine Frage korrekt verstanden.
 
Schade

Leider nicht - in Vista gibt es nämlich noch keine Bibliotheken. Der ganz normale "Eigegen Dateien" bzw. "Dokumente"-Ordner ist nun noch mal geteilt, das möchte ich aufheben - und keine komplett neue VErknüpfung. Aber wie gesagt, unter Vista hat man daas Problem nicht--
 
AW: Schade

Nein, das war ein ganz anderes Problem, sorry. Trotzdem danke für den Versuch =)
 
AW: Schade

Vielleicht übersehe ich was, aber das hilft leider kein Bisschen - natürlich kann ich den Ordner "öffentliche Dokumente" entfernen, aber dann bleibt trotzdem noch die ungewollte Auswahl - wenn auch diesmal mit nur einer Möglichkeit =(
 
Zurück