• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Start-Treiber werden nicht geladen

Hallo Experten!
Habe leider ein sehr nerviges Windows Problem. Beim Booten kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, dass der "Soft-, Hardwarefehler" Bildschirm kommt. Nach ein paar Neustarts ist alles so wie es sein soll, aber dazu muss ich erst ein paar mal den "Windows normal starten" Eintrag des Bildschirms auswählen.

Die Datei ntbtlog.txt führ ca. 80% der Treiber als nicht gestartet auf, das ist dann auch wahrscheinlich der Grund, oder? Was kann ich dagegen tun?

badoldbone am 18.01.2007 18:52 schrieb:
Hallo Experten!
Habe leider ein sehr nerviges Windows Problem. Beim Booten kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, dass der "Soft-, Hardwarefehler" Bildschirm kommt. Nach ein paar Neustarts ist alles so wie es sein soll, aber dazu muss ich erst ein paar mal den "Windows normal starten" Eintrag des Bildschirms auswählen.

Die Datei ntbtlog.txt führ ca. 80% der Treiber als nicht gestartet auf, das ist dann auch wahrscheinlich der Grund, oder? Was kann ich dagegen tun?

was für ein sytem? irgendwas neu eingebaut? wie lange ist das windows schon drauf?

was für ein sytem? irgendwas neu eingebaut? wie lange ist das windows schon drauf?

Windows XP, neu eingebaut hab ich nix und so ca 12 Monate. Das Problem hab ich allerdings erst seit 4-5 Tage. Hatte im Bootmenü von msconfig ein paar unnötige Sachen deaktiviert.(mittlerweile auch schon wieder auf Ausgangssituation zurückgestellt)

Zurück