• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starlancer als Lückenfüller bis Squadron 42 erscheint? All-Mächtiger!

Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
92
Jetzt ist Deine Meinung zu Starlancer als Lückenfüller bis Squadron 42 erscheint? All-Mächtiger! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starlancer als Lückenfüller bis Squadron 42 erscheint? All-Mächtiger!
 
Hrhr, gut geschrieben.
Fairerweise muss mam natürlich auch sagen/schreiben, dass viele solche Games aus heutiger Sicht plump sind.

Aber ich erwarte bei SQ42 ebenfalls keine Ausgeburt der Ginialität, was die Geschichte angeht.
Mein Tipp:
Menschen am Rande der Auslöschung...nur noch eine Hoffnung. Eine Art Selbstmordmission wird initiert. Natürlich mit einem Verräter an Bord des Hauptschiffes.
 
"Spiele fühlen sich heute erwachsener an. Und Starlancer gehört zu den Titeln, die schlecht gealtert sind, wobei es in diesem Fall ausnahmsweise nicht an der Grafik liegt."
Nö, sondern an dem kindischen Autor, der den Artikel als "Rückblick" getarnt hat, um sein infantiles Geseier abzulassen.
Was zu hart - falsche Wortwahl? :haeh:
Aber nicht doch, die Wortwahl ist vollkommen auf dem Niveau unseres sehr geehrten Schreiberlings.
Es ist nicht mal ein echter Rückblick, etwa 1/3 ist Geflenne über Chris Roberts und SC.
Vor lauter Schaum vor dem Mund, schafft der Autor kaum noch gerade Sätze und Kommasetzung!
Ein Beispiel: "Wenn das auch so platt wird, will ich ?m?i?r? mein Geld zurück. Ich habe die(,) in den AGB festgelegte 30-Tagesfrist für Erstattungen(,) ja nur ganz knapp überschritten.
Puh, das kann man kaum noch als Clickbait bezeichnen (eine Beleidigung fürs Clickbait), sondern maximal als Shitbait. :rolleyes:

Man kann zu Chris Roberts stehen wie man will, aber so ein Machwerk sollte a.) als Kommentar gekennzeichnet werden und b.) ein Minimum an Niveau haben.
Ich lese hier nicht auf Reddit, sondern auf PC Games - muß ich mir jetzt schon Sorgen machen, daß diese Wortwahl auch in die Printausgabe ihren Einzug findet?:P
 
HI FRÄNKEL!

DU HAST ES NOCH IMMER DRAUF!

Immer toll geschriebene, unterhaltsame Geschichten.
Egal was für ein Spiel (besser gesagt: das Spiel ist egal), absolut lesenswert!
Auch letztens das Trödeldingsbumsspiel. Spiel absolute Kacke, Test 1+.
Was hatte ich einen Spaß, wie zu Zeiten der PC Action! :)

DANKE!
 
Hrhr, gut geschrieben.
Fairerweise muss mam natürlich auch sagen/schreiben, dass viele solche Games aus heutiger Sicht plump sind.

Aber ich erwarte bei SQ42 ebenfalls keine Ausgeburt der Ginialität, was die Geschichte angeht.
Mein Tipp:
Menschen am Rande der Auslöschung...nur noch eine Hoffnung. Eine Art Selbstmordmission wird initiert. Natürlich mit einem Verräter an Bord des Hauptschiffes.

Danke für dein Lob! Du kannst dich ja bei SQ42 als Chief of Storytelling bewerben. Ich bin sicher, die haben damit noch nicht mal angefangen. ;) Fröhliche Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal kann man erkennen, dass man es nie allen recht machen kann. :-D

Die einen finden den Text sehr unterhaltsam, durchaus streitbar in manchen persönlichen Standpunkten aber alles in allem völlig okay (so geht es mir). Andere wiederum finden ihn so beklagenswert, dass sie anfangen Korinthen über Rechtschreib-/Grammatikfehler auszuscheiden. Gerade Letzteres finde ich in der heutigen Zeit so albern! Wenn selbst die größten Zeitungen dieses Landes kaum noch Personal für die Korrektur einstellen und ich mittlerweile fast in jedem publizierten Artikel diese Fehler finde, ist die qualitative Einstufung des Artikels anhand dieses Fehlers doch echt lächerlich. :)
Außerdem ist ein Rückblick doch immer persönlich gefärbt. Wer das Jahr 2020 rückblickend bewertet, wird keine allgemeingültige Aussage treffen können außer "Corona ist doch mal echt Kagge!". Und selbst das ist nicht allgemeingültig, weil die ganzen Quarkdenker noch immer daran glauben, das Corona.....ach, ihr wisst schon.

Hier wie überall auf der Welt gilt, nicht alles muss einem gefallen aber solange nicht Menschen bloßgestellt, beleidigt oder abgewertet werden oder ich als Leser zu irgendwas genötigt werde, ist es vollkommen okay. Es wird doch schon nach dem dritten Absatz deutlich, in welche Richtung der Artikel geht und glücklicherweise kann man als Leser dann ja auch entscheiden, ob man weiterlesen will. Hat man es getan und findet das völlig blöd, kann man das selbstverständlich auch äußern. Aber mal ganz ehrlich, welcher Beitrag war jetzt kindischer und infantiler - der Artikel oder die Kritik am Artikel? Also beim Artikel hatte ich keinen Sandkasten als Kurzfassung im Kopf, bei der Kritik schon. Sorry. :P

Was den Rückblick angeht, danke dafür. Ich musste mehrfach aufpassen, dass ich mich beim Frühstücken nicht vor Lachen verschlucke. :-D So muss ein Tag starten, damit er gut wird.
 
"Spiele fühlen sich heute erwachsener an. Und Starlancer gehört zu den Titeln, die schlecht gealtert sind, wobei es in diesem Fall ausnahmsweise nicht an der Grafik liegt."
Nö, sondern an dem kindischen Autor, der den Artikel als "Rückblick" getarnt hat, um sein infantiles Geseier abzulassen.
Was zu hart - falsche Wortwahl? :haeh:
Aber nicht doch, die Wortwahl ist vollkommen auf dem Niveau unseres sehr geehrten Schreiberlings.
Es ist nicht mal ein echter Rückblick, etwa 1/3 ist Geflenne über Chris Roberts und SC.
Vor lauter Schaum vor dem Mund, schafft der Autor kaum noch gerade Sätze und Kommasetzung!
Ein Beispiel: "Wenn das auch so platt wird, will ich ?m?i?r? mein Geld zurück. Ich habe die(,) in den AGB festgelegte 30-Tagesfrist für Erstattungen(,) ja nur ganz knapp überschritten.
Puh, das kann man kaum noch als Clickbait bezeichnen (eine Beleidigung fürs Clickbait), sondern maximal als Shitbait. :rolleyes:

Man kann zu Chris Roberts stehen wie man will, aber so ein Machwerk sollte a.) als Kommentar gekennzeichnet werden und b.) ein Minimum an Niveau haben.
Ich lese hier nicht auf Reddit, sondern auf PC Games - muß ich mir jetzt schon Sorgen machen, daß diese Wortwahl auch in die Printausgabe ihren Einzug findet?:P

Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar! Ein paar Worte dazu:

1. Ich denke, es ist klar, dass mein Artikel ein Meinungsbeitrag ist.

2. Das Wort "mir" ist mir durchgeschlüpft, das hast du sehr gut erkannt. ;) Vielleicht korrigiert das gelegentlich jemand von der Redaktion. Die zwei Kommas, die du in meinen Satz eingefügt hast, müssen dort allerdings nicht stehen. Es gibt z.B. auch von Kommas freigestellte Einschübe.

Fröhliche Weihnachten!
 
Und wieder einmal kann man erkennen, dass man es nie allen recht machen kann. :-D

Die einen finden den Text sehr unterhaltsam, durchaus streitbar in manchen persönlichen Standpunkten aber alles in allem völlig okay (so geht es mir). Andere wiederum finden ihn so beklagenswert, dass sie anfangen Korinthen über Rechtschreib-/Grammatikfehler auszuscheiden. Gerade Letzteres finde ich in der heutigen Zeit so albern! Wenn selbst die größten Zeitungen dieses Landes kaum noch Personal für die Korrektur einstellen und ich mittlerweile fast in jedem publizierten Artikel diese Fehler finde, ist die qualitative Einstufung des Artikels anhand dieses Fehlers doch echt lächerlich. :)
Außerdem ist ein Rückblick doch immer persönlich gefärbt. Wer das Jahr 2020 rückblickend bewertet, wird keine allgemeingültige Aussage treffen können außer "Corona ist doch mal echt Kagge!". Und selbst das ist nicht allgemeingültig, weil die ganzen Quarkdenker noch immer daran glauben, das Corona.....ach, ihr wisst schon.

Hier wie überall auf der Welt gilt, nicht alles muss einem gefallen aber solange nicht Menschen bloßgestellt, beleidigt oder abgewertet werden oder ich als Leser zu irgendwas genötigt werde, ist es vollkommen okay. Es wird doch schon nach dem dritten Absatz deutlich, in welche Richtung der Artikel geht und glücklicherweise kann man als Leser dann ja auch entscheiden, ob man weiterlesen will. Hat man es getan und findet das völlig blöd, kann man das selbstverständlich auch äußern. Aber mal ganz ehrlich, welcher Beitrag war jetzt kindischer und infantiler - der Artikel oder die Kritik am Artikel? Also beim Artikel hatte ich keinen Sandkasten als Kurzfassung im Kopf, bei der Kritik schon. Sorry. :P

Was den Rückblick angeht, danke dafür. Ich musste mehrfach aufpassen, dass ich mich beim Frühstücken nicht vor Lachen verschlucke. :-D So muss ein Tag starten, damit er gut wird.

1000 Dank für dein fetten Kommentar! Ich weiß ihn zu schätzen, weil diejenigen, die mit einem Artikel zufrieden sind, sich oft gar nicht melden. Schade, dass ich deine Ausführungen nicht vorher gesehen habe, das hätte mir Arbeit an anderer Stelle erspart. ;) Fröhliche Weihnachten!
 
Hey Fränkel, schön, endlich mal wieder was von dir zu lesen! Das sind immer Highlights, egal zu welchen Spielen. Und ärger dich nicht über schäumende Fanboys, wer sich den Schuh anzieht Ich habe das Spiel in ähnlicher Erinnerung. @PCG bitte bitte gebt Fränkel MEHR Aufträge im neuen Jahr. Danke Simu
 
Dann greif doch zu Freespace 2 + Community Mods und du hast in allen Belangen das bessere Spiel ;)

Und was soll heißen Baldurs Gate 1 hätte eine schlechte Synchro?
"Jätzscht gibschd glai mäschtisch eens uffe Rübe" ist doch legendär!
 
Hey Fränkel, schön, endlich mal wieder was von dir zu lesen! Das sind immer Highlights, egal zu welchen Spielen. Und ärger dich nicht über schäumende Fanboys, wer sich den Schuh anzieht Ich habe das Spiel in ähnlicher Erinnerung. @PCG bitte bitte gebt Fränkel MEHR Aufträge im neuen Jahr. Danke Simu

Danke! Und ehrlich gesagt: Es hätte mich überrascht, wenn kein Star-Citizen-Fan kommentiert hätte. Fröhliche Weihnachten! :)
 
Dann greif doch zu Freespace 2 + Community Mods und du hast in allen Belangen das bessere Spiel ;)

Und was soll heißen Baldurs Gate 1 hätte eine schlechte Synchro?
"Jätzscht gibschd glai mäschtisch eens uffe Rübe" ist doch legendär!

Freespace 2 ist eines meiner Lieblinge. Steht sogar noch eins originalverschweißt im Regal. Bei diesem Titel ist das nächste runde Jubiläum aber erst wieder 2024. Erinnere mich bis dahin noch mal! ;) Fröhliche Weihnachten.
 
Andere wiederum finden ihn so beklagenswert, dass sie anfangen Korinthen über Rechtschreib-/Grammatikfehler auszuscheiden. Gerade Letzteres finde ich in der heutigen Zeit so albern! Wenn selbst die größten Zeitungen dieses Landes kaum noch Personal für die Korrektur einstellen und ich mittlerweile fast in jedem publizierten Artikel diese Fehler finde, ist die qualitative Einstufung des Artikels anhand dieses Fehlers doch echt lächerlich. :)

Meine Fresse, weil andere genauso schludrig sind, geht es halt "in Ordnung".
Derjenige mit der schlechtesten Qualität, kann dann den Standard für den Rest bestimmen.
Die Leute verdienen doch ihr Geld mit dieser Arbeit, wenn sie etwas können sollten, dann ihren eigenen Text einmal gegenlesen, wenn man sich selbst für die einfachsten Korrekturprogramme zu schade ist, unglaublich muß ich echt auch so machen!
Ist ja kein Wunder wenn das Niveau ins Bodenlose fällt bei solch hörigen Konsumenten. :rolleyes:

Hey Fränkel, schön, endlich mal wieder was von dir zu lesen! Das sind immer Highlights, egal zu welchen Spielen. Und ärger dich nicht über schäumende Fanboys, wer sich den Schuh anzieht Ich habe das Spiel in ähnlicher Erinnerung. @PCG bitte bitte gebt Fränkel MEHR Aufträge im neuen Jahr. Danke Simu
Da ist ja noch so einer, der beim Zeigen auf den Splitter im Auge des Gegenübers, gar nicht mehr den eigenen Balken bemerkt oder merkst du noch etwas "Fanboy"? ;)

1. Ich denke, es ist klar, dass mein Artikel ein Meinungsbeitrag ist.
Nein.
Ja und ich "denke" da steht groß und fett RÜCKBLICK und auch der Titel ist neutral gehalten - weswegen ich diesen Artikel angeklickt habe.
KOMMENTAR und "Chris Roberts und Star Citizen - zwei schlechte Dinge die zueinander passen" oder eine ähnlich ehrliche Betitelung und ich hätte dieses Machwerk nicht angeklickt.
Versuche nämlich um die ganzen "Kolumnen" und "Kommentare" so weit es geht hier einen Bogen zu machen, damit ich nicht in Verlegenheit komme sie kommentieren zu "müßen".

Die zwei Kommas, die du in meinen Satz eingefügt hast, müssen dort allerdings nicht stehen. Es gibt z.B. auch von Kommas freigestellte Einschübe.
Einfach nur noch ohne Worte... .

Danke! Und ehrlich gesagt: Es hätte mich überrascht, wenn kein Star-Citizen-Fan kommentiert hätte. Fröhliche Weihnachten!
Klar Kritiker müßen Fans von Star Citizen sein, du hast den Schuß auch wohl nicht gehört. :$

Fröhliche Weihnachten!
Jo ebenfalls, für das Jahr bin ich echt bedient...und ihr gebt mir langsam den Rest. :B
 
@Hjorgar: Ich frage mich, warum man sich als "Nicht-Fanboy" so dermaßen aufregen kann und auch noch unverschämt und wird? Naja, da haben wohl nicht nur die Schuhe, sondern auch noch die Handschuhe, Socken und alles andere gepasst. Ich mag deinen Kommentar :)
 
Tja, so unterschiedlich sind halt Meinungen, freut mich aber das "Herrn Fränkel" z.Z. anscheinend auf PC Games und Gamestar gutzutun hat, auch wenn ich bei diesem Thema nicht zustimmen kann.
Ich habe Starlancer vor paar Monaten wieder gespielt und hatte wie damals viel Spaß damit. Die deutsche Lokalisierung der Sprecher ist zwar wirklich nicht die beste um es mal vorsichtig zu formulieren :) , aber die ist mir immer noch lieber als nur übersetzte Texte oder gar keine (bei guten Englisch Kenntnissen konnte / kann man ja auch die englische Version verwenden).

Und ganz nebenbei wegen SC, als RSI/CIG mit Geld zugeschmissen wurde und das Projekt SC durch den Mehrheitswillen der baker vergrößert wurde (und sich der release dadurch in weite Ferne verschob und es deswegen einen Shit Storm nach dem anderen gab), hat man sehr kulant sein investiertes Geld zurückbekommen können.
Und wegen der Story mache ich mir bei SQ 42 auch keine allzu großen Illusionen, wird halt wieder das übliche Patriotismus Gedöns.
 
Ich bin sicher, in der Zukunft haben sie schon ein G6-Netz. Na gut, alle außer Deutschland. ;) Fröhliche Weihnachten!
Glaube ich nicht, dann wird bei den ganzen Sendern und der geringen Reichweite ja kein Platz mehr für Raumfahrt sein.
Im 3Dimensionellen Raum ist das dann ja noch schlimmer als auf dem Boden der Erdtatsachen. ;)

Ebenso Fröhliche Weihnachten !
 
wow... da ist aber ein autor sehr frustriert. tut mir natürlich leid, dass es dir so geht. ich bin weiter geduldig und voller vorfreude :)
 
Zurück