• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Release des Sci-Fi-Rollenspiels angeblich für 2021 geplant

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.168
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Release des Sci-Fi-Rollenspiels angeblich für 2021 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Release des Sci-Fi-Rollenspiels angeblich für 2021 geplant
 
Da man bislang noch so gut wie nichts zu dem Titel gesehen hat gehe ich eher von 2022 aus.
 
Bethesda hätte schon längst nen gameplay Trailer rausgehauen wenn das Spiel dieses Jahr rauskommen würde
 
Wow das es für dieses jahr geplant war wei doch jeder, bleibt nur die Frage ob es dieses oder nächstes Jahr fertig wird.
 
Gab es nicht mal diese "halbes Jahr-Regel" von Bethesda? Also noch ist alles möglich.
 
Fallout 76 wurde im Mai 2018 angekündigt und im November 2018 veröffentlicht.
So sah das Spiel dann auch aus: Desolat! xD
Mal Ernst beiseite, mich interessiert es ob sie die Engine angepasst oder von Grund auf erneuert haben, denn Zeit genug hatten sie ja dafür. Vukan Api Support wäre auch schön, damit das ganze mal rund läuft und nicht so wie bei Fallout 76.

Ansonsten stimmt es ja, viel Zeit braucht Bethesda nicht für den Release nach der Ankündigung, schließlich läuft mindestens 1 Jahr nach dem Release das öffentliche Beta-Vollpreisprogramm. ;)
 
Soweit ich weiß vergingen auch nur 4-5 Monate von der F4 Ankündigung bis zum Release, ebenso bei F76. Also könnte es bzw. ist es sehr wahrscheinlich bei Starfield nicht anders. Ich schätze so spart man sich einen Haufen Marketing Kosten.
 
Bethesda hätte schon längst nen gameplay Trailer rausgehauen wenn das Spiel dieses Jahr rauskommen würde

Ist bei anderen Firmen so, aber zwischen der Ankündigung von Fallout 4 und Release lagen weniger als 6 Monate.

Ist für AAA Titel durchaus ungewöhnlich, aber bei Beth könnte es tatsächlich so sein.
 
Naja, aber solange man nicht genau weiss um was es überhaupt geht, interessiert mich der Titel kaum bis wenig... Wäre zumindest mal interessant zu wissen, um was es überhaupt geht ;)
 
Zurück