• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Entschuldigung für Xbox-Exklusivität von Bethesda

nur kann das keiner riechen .... und von wegen kontext! console exclusive bleibt console exclusive a pc is keine console ..... von kontext kann da meiner meinung nach nicht die rede sein.
Console exklusiv heißt aber schon immer dass es unter den Konsolen exklusiv für eine kommt. Über eine Version für PC hat das noch nie was ausgesagt.
Die Bezeichnung "console exklusiv" gibts ja schließlich nicht erst seit kurzem.
 
nur kann das keiner riechen .... und von wegen kontext! console exclusive bleibt console exclusive a pc is keine console ..... von kontext kann da meiner meinung nach nicht die rede sein.

na ja. doch. auch wenns nicht direkt einleuchten mag. 'console exclusive' bedeutet wie gesagt, dass es nur für diese spezielle konsole kommt und keine andere (konsole!), bei sony die ps und microsoft eben die xbox. es geht dabei nur um die abgrenzung zur jeweiligen konkurrenz-konsole. gleichzeitig bedeutet das - in aller regel zumindest - dass eine pc-fassung mindestes mal wahrscheinlich ist, im falle von microsoft uu sogar fix.

pc is keine console

eben. der pc zählt nicht als konkurrenz-plattform. für ms schon gar nicht.
 
Zurück