• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Das RPG wird über 150.000 Dialog-Zeilen besitzen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Das RPG wird über 150.000 Dialog-Zeilen besitzen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Das RPG wird über 150.000 Dialog-Zeilen besitzen
 
Ich erwarte die übliche Bethesta Synchro Qualität, man kann denen viel vorwerfen aber das machen sie einfach gut. ;)
 
Je mehr ich darüber lese, umso mehr habe ich Lust auf das Spiel. Mit Microsoft im Rücken, wird es hoffentlich schon klappen. Sie müssen einfach noch die Quests etwas besser machen, wie sie zum Beispiel in Cyberpunk 2077 sind und das Spiel (ohne) Fehler veröffentlichen, dann bin ich zufrieden.
 
Für die Menge an Dialog ist die Qualität auf jeden Fall gut.
Auch Dragon Age Inquisition war da sehr gut.
Ich wollte jetzt nicht alle löblichen Ausnahmen aufzählen, aber im Angesicht der Textmenge und der Sprecherqualität sind sie neben all den anderen Dingen die sie sonst mal verzapfen eben ganz weit vorne.

Glücklicherweise kehren nicht alle AAA Spielmacher dem nicht den Rücken zu bzw. haben es nicht nötig (*hust* R* *räusper*)

Ich hab gerade Rage2 fertig (auch Bethesta ;)) auch hier war die Synchro einwandfrei, obgleich hier natürlich Genretypisch deutlich weniger Text drin war.

Je mehr ich darüber lese, umso mehr habe ich Lust auf das Spiel. Mit Microsoft im Rücken, wird es hoffentlich schon klappen. Sie müssen einfach noch die Quests etwas besser machen, wie sie zum Beispiel in Cyberpunk 2077 sind und das Spiel (ohne) Fehler veröffentlichen, dann bin ich zufrieden.
Bethesta muß erst einmal an das Witcher3/CP2077 Niveau herankommen, Skyrim war seinerzeit Genreprimus (in punkto Vertonung und Questideen) die Latte hat CDPR mit Witcher3 jedoch deutlich höher gelegt.

Wenn sie das Niveau erreichen können wir froh sein, Fehlerfrei bekommt man solche RPG Funktionsmonster eh nur sehr schwer im Griff und garantiert nicht zum Release.
 
Ein RPG darf auch gerne viel Text haben. Aber ich hoffe, die Qualität stimmt. Die Dialoge und generell die Charaktere in Skyrim waren teilweise schon sehr fremdschämnah. Morrowind hatte damals zwar noch ne gute Story, aber der Schreibstil war oft nicht wirklich gut.

Hier darf sich Bethesda gerne mal ein wenig Inspiration bei CD Projekt RED, Obsidian, ZA/UM, älteren Bioware Sachen & Co. holen, solange das Ergebnis nicht zu sehr Film statt Spiel wird.
 
Zurück