• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Starcraft 2 - Spielclient installieren - Zielverzeichnis ändern ?

RoteGarde

Spiele-Novize/Novizin
Starcraft 2 - Spielclient installieren - Zielverzeichnis ändern ?

Ich habe gerade meine Starcraft II installation abgeschgeschlossen und wollte gleich danach den Spielclient runterladen.

aus meinem Download Ordner wollte ich den Client starten und danach ploppte ein Fenster auf wo ich den Client installieren konnte.

allerdings habe ich den zu schnell weggeklickt und mich für ein falsches Verzeichnis entschieden und wollte dies rückgängig machen und hab den Client nochmal gestarten aber das Fenster mit der Wahl des Verzeichnisses kommt nichtmehr, er installiert es jetzt immer ins gleiche Verzeichnis.

wie kann ich das wieder ändern ?

benutze Windows 7 Home Premium

AW: Starcraft 2 - Spielclient installieren - Zielverzeichnis ändern ?

Schau mal bei start/systemsteuerung und such dort "programme" oder "software", dann "Programme deinstalliern", ob der client da mit in der Liste steht. Wenn ja, dann deinstallieren, PC neustarten und nochmal versuchen.

also danke schonmal für die Antwort

ich hab alles gelöscht und nochmal neu gestartet aber das Problem besteht leider immernoch

habe ich da evtl ein Häkchen übersehen bei dem man alle Programme, die man aus dem Download Ordner ausführt, alle in ein und demselben Zielverzeichnis speichert ?

gibt es sowas unter Windows 7 ?

:edit:

ich habs mir nochmal auf einem anderen PC angeschaut und dort war kein Häkchen zu finden und beim 2 Installationsversuch wollte er wieder wie beim ersten PC, in das gleiche Verzeichnis installieren, das man zuvor aussuchen musste.

komisch das man das Verzeichnis dann nichtmehr wechseln kann...

Da ist wohl irgendein Eintrag in der Registry, die erhalten bleibt. Ist es denn so schlimm, wenn das im standardordner ist? Ich isntallier meine games auch lieber auf D:\games anstatt auf c: , aber wenn es nur EIN Spiel ist, also... vlt. leb mit dem "Problem" ;)

jo, muss ich dann ja wohl leider

meine Befürchtung war jetzt nur, dass er alle Battlenet Clients in das selbe Verzeichnis installiert

bei WoW hatte er mir aber wieder die Wahl gelassen, also nochmal Glück gehabt ^^

Zurück