RedDragon20
Spiele-Professor/in
Ja, genau das.
Es wirkt fast so, als hätte irgendwer bei EA/Bioware sich gedacht "Hm, wir machen RPGs, und da gibt es doch auch diese MMORPGs, die sind auch jetzt sehr beliebt, warum also nicht?". Und dann hat man halt die Bioware Formel drauf angewendet, weil sie nunmal nix anderes können, und das Ding mit Dialogen und Charakteren vollgestopft weil ja bisher auch ganz gut geklappt hat. Dass die Grundpfeiler eines MMORPGs aber andere Dinge sind als Dialoge mit NPCs, scheint irgendwie nicht bis nach oben durchgedrungen zu sein.
Was mich interessieren würde ist, ob sie denn mit dem Spiel nun schon in den schwarzen Zahlen sind, ob es sich also gelohnt hat, oder (noch) nicht. Immerhin fallen durch die Lizenz ja wahrscheinlich auch eine Menge Zahlungen an den Herrn Lucas und so an.![]()
Ich denke schon, dass EA/Bioware mit SWTOR Profit einfahren wird. Ich glaube nicht, dass es sich bei dieser Zahl halten wird. Aber selbst mit weniger dürften die nächsten Jahre gesichert sein. Allein mit den Retail-Verkäufen und den monatlichen Zahlungen fährt EA jede Menge Kohle ein.
.gif)