• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars The Old Republic: Minimale und maximale Details im interaktiven Grafikvergleich

Mein Problem lag in deiner Ausdrucksweise...mir gehts garnicht mehr um deinen tieferen Sinn. Das ist für mich nicht mehr der Punkt.Aber ich habe es verstanden, bin nur nicht mehr drauf eingegangen...weil du dich respektlos verhälst...
Respektlos? :ugly:

Übrigens bezweifel ich weiterhin das du es verstanden hast ... %-)

und vielelciht solltest du mal deine coole Brille ablegen, und vorher überlegen wie du dich ausdrückst.
Ich überlege mir sehr wohl was ich wann wo sage bzw. schreibe. Aber 'Danke!' für den Hinweis.

Den ich könnte genau so sagen. Kleiner schalt runter, und stell dich hinten an...bisst net der erste der glaubt ein Master zu sein...
Sicherlich könntest du das sagen respektive schreiben ... ich würde das ganze mit einem Grinsen quittieren und gut ist. Scheinbar bist du aber sehr sensibel was meine Wortwahl angeht.

kann mich aber nicht erinnern das ich das getan habe, noch bin ich persönlich geworden...
... und wo genau bin ich bitte persönlich geworden?

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Wie nett ...

Mein Problem liegt darin das Leute wie du von einer schlechte BETA reden, aber offensichtlich garnicht wissen was eine schlechte BETA ist. Und auch wenn du nicht "NEU" auf dem Gebiet bist, sagen deine Aussagen etwas anderes.
... und das ist mit der lächerlichste Punkt, den ich seit langem in so einer Diskussion gelesen habe.

Mit welchem Recht magst du beurteilen was für mich schlecht oder gut ist? Das meinte ich übrigens oben, der Teil mit dem nicht verstanden. Es ist doch total egal warum und wieso mir die Beta vor Monaten keinen Spass gemacht hat.

Questtexte waren Deutsch / Englisch mit mehr Platzhaltern wie string01_text als normaler Text, ewig lange Laufwege, sterile Gebiete mit wenig Dynamik, lahme Questgeber und fehlende Sprachausgabe. Ja, bereits die Beta hatte 22GB & da erwarte ich eben ein Killerfeature wie Sprachausgabe. Wenns auf Grund von Beta-Status nicht implementiert ist, in Ordnung ... dann sollte man eben Deutsch nicht anbieten.

Von fehlerhafter Grafik und fehlenden Grafikoptionen mag ich erst garnicht reden. Übrigens kam mein Negativeindruck desshalb zu stande, weil da noch von einem Release "von einem bis zwei Monaten" die Rede war und ich nicht erst seit Gestern dabei bin um zu wissen, dass man in ein oder zwei Monaten diese Fehler nicht ausmerzt.

Nun sind deutlich mehr Monate ins Land gezogen und die Beta im November hat dann doch die gröbsten Kritikpunkte ausgebügelt.

Aber nochmal um auf das ursprüngliche "Problem" unserer Diskussion zurück zukommen: warum mir Spiel XYZ keinen Spass macht, ist meine persönliche Angelegenheit und kann von dir kaum beurteilt werden wieso. Wenn ich vom neuen SL enttäuscht bin, werden sich andere nur an den Kopf fassen und denken, was für ein tolles Auto ... was hat er nur dagegen.

Vllt. hast du es ja jetzt wirklich verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte. Übrigens, bevor du mir jetzt wieder was erzählen magst, im Gegensatz zu Leuten wie dir bin ich in der Lage meine getroffenen Entscheidungen erneut zu bewerten und an solche Dinge relativ neutral heranzugehen. Von einem "Nee, ToR landet nicht unterm Weihnachtsbaum" zu einem "ToR? Klar, hol ich mir!" hat es sich bereits gewandelt ... darum versteh ich deinen Psalm hier nicht wirklich, aber das meinte ich bereits weiter oben.

Ich habe das Spiel Anfang November das erste Mal angespielt, und so viel hat sich nicht verändert bis jetzt...also war es danmals schon besser als alle anderen MMO Betas die ich jetzt erlebt habe. DAs waren unter anderem AoC, Tabula Rasa, Ryzom, Guild Wars, Champions Online, City of Heroes, Herr der Ringe.
Mensch, Anfang November ... nicht schlecht. :-B :-S
Umso "lustiger" das du mir hier was von Beta & Fortschritt erzählen willst. :-D

wann kommt den ma nen test?
Ich würde sagen, nicht bevor die Redakteure 2-3 Klassen (im Optimalfall: alle) "durchgespielt" haben und dazu den derzeitigen Endcontent untersucht.
Alles andere wäre verfrüht, wobei das bei einem MMORPG eigentlich immer der Fall ist.

Aber nochmal um auf das ursprüngliche "Problem" unserer Diskussion zurück zukommen: warum mir Spiel XYZ keinen Spass macht, ist meine persönliche Angelegenheit und kann von dir kaum beurteilt werden wieso. Wenn ich vom neuen SL enttäuscht bin, werden sich andere nur an den Kopf fassen und denken, was für ein tolles Auto ... was hat er nur dagegen.

Vllt. hast du es ja jetzt wirklich verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte. Übrigens, bevor du mir jetzt wieder was erzählen magst, im Gegensatz zu Leuten wie dir bin ich in der Lage meine getroffenen Entscheidungen erneut zu bewerten und an solche Dinge relativ neutral heranzugehen. Von einem "Nee, ToR landet nicht unterm Weihnachtsbaum" zu einem "ToR? Klar, hol ich mir!" hat es sich bereits gewandelt ... darum versteh ich deinen Psalm hier nicht wirklich, aber das meinte ich bereits weiter oben.

Mensch, Anfang November ... nicht schlecht. :-B :-S
Umso "lustiger" das du mir hier was von Beta & Fortschritt erzählen willst. :-D

Ich bin nicht unterbelichtet..Hab schon verstanden was du gesagt hast. Du hast aber in deinem Statement nur gesagt das die Beta schlecht war. Ich werd mir nicht all deine Beiträge durchlesen um zu wissen was du mal wo geschrieben hast.

Und auf deine Aussage habe ich nur gesagt das die Beta eben nicht schlecht war. Damit meinte ich aber auch die Bugs die in der BETA vorkamen. Diese waren bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen MMOs.

So wie du gesagt hast, fehlende Übersetzungen bei dem Texten zum Beispiel. Toll, echt Gamebraking der Bug, oder die fehlende Lippenbewegungen bei 2 Quests von den gefühlten 150 bis lvl 15. Konnte man deswegen irgendein Quest nicht abschließen usw...? Denke nicht...

Darauf wollte ich hinaus. Deine Aussage hörte sich so an als ob die BETA sehr schlecht war...das war sie aber nicht.

Und auch wenn ich das Glück oder Pech hatte erst ab November zu testen, und du wohl länger. Dann solltest wissen was sie alles gemacht haben. Die BETA ist ja auch dazu da die Fehler auszumerzen. Was hast du geglaubt, das von Anfang an alles super sein wird.

Durch die Beta haben sie so einen guten Release hinbekommen. Deswegen war die BETA im ganzen gut, und nicht schlecht. Im Vergleich zu den Releaseclients der anderen MMOs.

Und mit respektlos meinte ich deine Aussagen wie: "wisch dir den Pipi aus den Augen", oder DU HAST es zu akzeptieren (dieser Unterton dabei den man empfindet). Wenn das nicht persönlich ist, und repektlos, was dann. Ich versteh was du sagen wolltest, aber man kann sich auch anders äußern.

Stell dir vor ich wäre ein Arbeitskollege, egal ob du mich respektieren würdest oder nicht, trotzdem würde man mit seinem Arbeitskollegen so nicht sprechen. DIe Meinung sagen, auf jedenfall, aber gewählt und sachlich. Kann mich nicht erinnern jemandem in der Arbeit gesagt zu haben: Wisch dir den Pipi aus den Augen, bzw. Scheiss dich nicht an, den Auftrag erldegen wir eh usw.

Ehrlich gesagt ist es mir auch schon egal, wollt dir nur sagen warum ich so reagiert hab...

schönen Tag wünsche ich...

Ich bin nicht unterbelichtet..Hab schon verstanden was du gesagt hast. Du hast aber in deinem Statement nur gesagt das die Beta schlecht war. Ich werd mir nicht all deine Beiträge durchlesen um zu wissen was du mal wo geschrieben hast.
... wäre aber wie in diesem Fall bestimmt hilfreich gewesen. ;-)

Und auf deine Aussage habe ich nur gesagt das die Beta eben nicht schlecht war. Damit meinte ich aber auch die Bugs die in der BETA vorkamen. Diese waren bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen MMOs.
... du bist der Meinung das die Beta nicht schlecht war und in Ergänzung bitte noch die Beta im November erwähnen. Die Beta Mitte des Jahres war für meinen Geschmack so gut wie unspielbar, Gründe habe ich im Text oben dargelegt.

So wie du gesagt hast, fehlende Übersetzungen bei dem Texten zum Beispiel. Toll, echt Gamebraking der Bug, oder die fehlende Lippenbewegungen bei 2 Quests von den gefühlten 150 bis lvl 15. Konnte man deswegen irgendein Quest nicht abschließen usw...? Denke nicht...
... und ich denke doch. Ich hab im Sith Startgebiet keinen Questgeber mehr gehabt, nichts ging mehr weiter. %-)
Das ist mMn ein sehr gravierender Bug bzw. Plotstopper, kann natürlich sein das du die ganze Sache anders siehst.

Ich hab in der letzten Beta nicht ohne Grund wieder einen Sith gespielt und siehe da, das Gebiet war deutlich 'belebter' ... ich hab halt den Luxus die Entwicklung von ToR über Monate miterlebt zu haben ... du hast max. Nov zu fast Release WE gespielt, d.h. deine Spielerfahrung entspricht fast dem der Vollversion & hat mit Beta so gut wie nichts mehr zutun.

Darauf wollte ich hinaus. Deine Aussage hörte sich so an als ob die BETA sehr schlecht war...das war sie aber nicht.
Siehe oben.

Und auch wenn ich das Glück oder Pech hatte erst ab November zu testen, und du wohl länger. Dann solltest wissen was sie alles gemacht haben. Die BETA ist ja auch dazu da die Fehler auszumerzen. Was hast du geglaubt, das von Anfang an alles super sein wird.
Siehe oben. Eben weil ich gesehen habe wie sie das Spiel verändert und verbessert haben hat sich bei mir mein Eindruck von "not buy!" zu "must buy" gewandelt.

Und mit respektlos meinte ich deine Aussagen wie: "wisch dir den Pipi aus den Augen", oder DU HAST es zu akzeptieren (dieser Unterton dabei den man empfindet). Wenn das nicht persönlich ist, und repektlos, was dann. Ich versteh was du sagen wolltest, aber man kann sich auch anders äußern.
Dein Text klang so wie von einem Fanboy & das man sein heiligen Gral beleidigt hätte, in deinem Fall eben ToR. %-)

Stell dir vor ich wäre ein Arbeitskollege, egal ob du mich respektieren würdest oder nicht, trotzdem würde man mit seinem Arbeitskollegen so nicht sprechen. DIe Meinung sagen, auf jedenfall, aber gewählt und sachlich. Kann mich nicht erinnern jemandem in der Arbeit gesagt zu haben: Wisch dir den Pipi aus den Augen, bzw. Scheiss dich nicht an, den Auftrag erldegen wir eh usw.
Ich habe keine Arbeitskollegen, ich habe nur Angestellte. Dementsprechend ist der Ton in manchen Situationen etwas 'rauer', eben weil ich nicht darauf angewiesen bin ein immer harmonisches und vorallem freundschaftliches Verhältnis mit meinen AN zu pflegen.

Wer Unsinn macht, wird eben verbal drauf hingewiesen und manchmal sind die Wörter eben auch direkter.

Meine Absicht war es nicht dich persönlich zu beleidigen, warum auch. Wir kennen uns nicht. Dein Text klang halt, wie bereits erwähnt, wie von einem verletzten Fanboi und dementsprechend der Spruch mit der Pipi. ;-)

Zurück