• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars The Old Republic: Minimale und maximale Details im interaktiven Grafikvergleich

diese comic-grafik fand ich vom ersten screenshot an super passend! nicht so ein möchte-gern-realistische-grafik opfer wie aoc.
systemanforderungen bleiben so auch schön gering und es ist für viele spieler spielbar.

"möchte-gern-realistische-grafik opfer" ooooohh maaannn.... wegen solchen OPFERN wie dir, werden in 5 oder 10 Jahren immer noch Games mit so veralteten grafik kommen...

Klar die Grafik ist nicht das wichtgste, vorallen nicht bei einem MMORPG, aber man solte die technick schon ein wenig vorantreiben und nicht ein schritt rükwerz machen...

Also was man bis jetzt so sieht haut mich nicht vom Hocker . Die Grafik sieht aus wie mitte 90 ´ ziger Jahre , omg . Wenn das so bleiben soll wird das der grösste reinfall des Jahres , ein Flop !

Also was man bis jetzt so sieht haut mich nicht vom Hocker . Die Grafik sieht aus wie mitte 90 ´ ziger Jahre , omg . Wenn das so bleiben soll wird das der grösste reinfall des Jahres , ein Flop !

Trollolol :-B

95% der Tester (und das sind mittlerweile viele) sind begeistert und werdens kaufen nach aktuellen Umfragen. Die Grafik ist stimming und ausreichend für ein MMO. Außer vergleichen mit AoC und FF (was auf kaum nen Rechner läuft) ist die Grafik gleichwertig. Rift ist nicht besser und WoW auch nicht. Das merkt man wenn man die Spiele mal angespielt hat.

P.s. ja Single Player Games haben ne bessere Grafik. Oh Wunder...

"möchte-gern-realistische-grafik opfer" ooooohh maaannn.... wegen solchen OPFERN wie dir, werden in 5 oder 10 Jahren immer noch Games mit so veralteten grafik kommen...

Klar die Grafik ist nicht das wichtgste, vorallen nicht bei einem MMORPG, aber man solte die technick schon ein wenig vorantreiben und nicht ein schritt rükwerz machen...

Nun schalt man einen Gang runter, genauso wie nullskill. Hier muss niemand als 'Opfer' tituliert werden. :rolleyes:

Trollolol :-B

95% der Tester (und das sind mittlerweile viele) sind begeistert und werdens kaufen nach aktuellen Umfragen. [...]
Dann gehöre ich wohl zu den restlichen 5%. :-]

Grafik ist mMn für ein MMO absolut in Ordnung, aber seit der letzten Beta ( ~2 Monate?! ) kann sich nicht so viel verändert haben was hier ggf. einen Kauf rechtfertigt. ;-)

Quests, Laufwege, Dialoge, Inventar, Skills [...] ... alles wirkt(e) unfertig ( ja, ich weiß: Beta! ) und nicht wirklich durchdacht. Man kann ja von WoW halten was man will, aber WoW ist ( bzw. war ) ein Beispiel für Benutzerfreundlichkeit.

halt mal den ball flach kleiner, denn anscheinend wurde mein post missverstanden: mit "möchte-gern-realistische-grafik opfern" waren die games ansich gemeint, die von sich gerne möglichst realistische grafik anbieten wollen (opfer der entwicklung) und es eben aufgrund unseres entwicklungsstandes einfach noch nicht möglich ist etwas WIRKLICH GUT realistisch darzustellen.

ich bin grafik-pracht-fan! aber hier ist es nicht nur in meinen augen weder nötig noch sinnvoll diesem mmo über-grafik zu verpassen.

Quests, Laufwege, Dialoge, Inventar, Skills [...] ... alles wirkt(e) unfertig ( ja, ich weiß: Beta! ) und nicht wirklich durchdacht. Man kann ja von WoW halten was man will, aber WoW ist ( bzw. war ) ein Beispiel für Benutzerfreundlichkeit.

Das würde ich so aufgrund meiner aktuellen Betaerfahrungen nicht so unterschreiben, eher im Gegenteil: Die Quests sind gut, erzählen nette Geschichten und sind sinnvoll in den Gebieten zusammengefasst, die Laufwege sind kurz und es gibt sowohl Taxis als auch eine flexible Schnellreise. Die Dialoge sind fast schon einzelspielermäßig mit Auswahl- und Entscheidungsmöglichkeiten, mein Crewmitglied quatscht auch dazwischen und Gruppendialoge funktionieren auch. Die Skills sind abwechslungsreich und machen Spaß (Soldat) - mein neuer AE ist göttlich :-D
Ich würde Rollenspiel- und MMO-Freunden auf jeden Fall empfehlen, das Spiel wenigstens mal auszuprobieren. Wer natürlich lieber ein MMO mit gegrinde spielt und möglichst schnell auf max. Lvl kommen will ohne sich um die Story, Charaktere und Hintergründe zu interessieren ist hier u.U. falsch.

Zuletzt bearbeitet:
das Opfer von mir war sakastisch gemeint, finde die bezeichnung lustig, hätte dass aber verständlicher formulieren sollen :) hast recht..

Das würde ich so aufgrund meiner aktuellen Betaerfahrungen nicht so unterschreiben, eher im Gegenteil: Die Quests sind gut, erzählen nette Geschichten und sind sinnvoll in den Gebieten zusammengefasst, die Laufwege sind kurz und es gibt sowohl Taxis als auch eine flexible Schnellreise. Die Dialoge sind fast schon einzelspielermäßig mit Auswahl- und Entscheidungsmöglichkeiten, mein Crewmitglied quatscht auch dazwischen und Gruppendialoge funktionieren auch. Die Skills sind abwechslungsreich und machen Spaß (Soldat) - mein neuer AE ist göttlich :-D
Ich würde Rollenspiel- und MMO-Freunden auf jeden Fall empfehlen, das Spiel wenigstens mal auszuprobieren. Wer natürlich lieber ein MMO mit gegrinde spielt und möglichst schnell auf max. Lvl kommen will ohne sich um die Story, Charaktere und Hintergründe zu interessieren ist hier u.U. falsch.
Ich versteh nur bis heute nicht so ganz, was dieses Mass-Effect-mäßige Dialogsystem soll. Warum werden mir nicht einfach vollständige Antworten angezeigt anstelle dieser Schlagwörter, die stellenweise auch irreführend sind. Das ist ja ein sehr konsoliges Dialogsystem, aber das Spiel ist doch PC-exklusiv, also warum übernimmt man das?

Weil die Dialoge dadurch unglaublich an Dynamik gewinnen, ich freu mich schon auf Mass Effect 3 mit eben diesem Dialogsystem.

Ich versteh nur bis heute nicht so ganz, was dieses Mass-Effect-mäßige Dialogsystem soll. Warum werden mir nicht einfach vollständige Antworten angezeigt anstelle dieser Schlagwörter, die stellenweise auch irreführend sind. Das ist ja ein sehr konsoliges Dialogsystem, aber das Spiel ist doch PC-exklusiv, also warum übernimmt man das?

um dich zu erleuchten.

Es sind Stichwörter, und mit etwas nachdenken kann man aufjedenfall die Antowrt als Positiv negativ oder neutral deuten.

Ich für mein Teil hab null Bock den ganzen Text einer Antwort zu lesen um mir dann noch mal das selbe anzuhören. Da klick ich es doch gleich weg.

So weiß man ungefähr was der Charakter sagt, aebr eben nciht genau. Und das ist für mich viele besser und das ist was ich an allen BW Spielen mag.

Vertun kann man sich nicht, wirklich, ausser das der Charakter vielleciht manchmal etwas anders sagt als man sich das gedacht hat, im Grunde hat es aber keine weiteren Auswirkungen aufs Spiel. Es trifft nur einem selbt unvorbereitet. Aber ich muss sagen mir ist das bisher nur 1 mal aufgefallen.

@ Sylabeth
Wozu der Kussmund? Was haben bloß die Frauen mit den Kussmündern auf Fotos...

Dann gehöre ich wohl zu den restlichen 5%. :-]

Grafik ist mMn für ein MMO absolut in Ordnung, aber seit der letzten Beta ( ~2 Monate?! ) kann sich nicht so viel verändert haben was hier ggf. einen Kauf rechtfertigt. ;-)

WEnn diese BETA für dich unfertig war, was war dann die BETA von WOW, oder AoC, oder sonstige MMO Betas für dich??? Alphaphase???

Es gab kein MMO wo die BETA weniger BUGS hatte...also entweder bist du noch neu auf dem Gebiet oder du willst es nur schlecht reden.

Es gab kein MMO wo die BETA weniger BUGS hatte...also entweder bist du noch neu auf dem Gebiet oder du willst es nur schlecht reden.
Nun wisch dir mal die Pipi aus den Augen und lies alle Beiträge von mir. ;-)

Ich hab vor einigen Tagen an dem Beta-Weekend teilgenommen und war beeindruckt, in welcher Zeit sie das Spiel poliert haben. Das hab ich aber bereits an anderer Stelle hier in diesem Forum geschrieben und ich werde mir SW:ToR zulegen, vorallem das Gruppenspiel inkl. Gruppendialoge hat mich positiv umgestimmt.

Aber um deine Frage zu beantworten: ich hab schon an zig Betas teilgenommen & sicherlich nicht "neu". Nur wenn mir etwas nicht gefällt, dann hast du damit zu leben.

Ist leider so. ;-)

Aber ich bin wenigstens so "offen" und "lernfähig" das ich mich gerne eines besseren belehren lasse, ToR hat dies geschafft und wird zum Release mit einem Kauf belohnt.

Aber um deine Frage zu beantworten: ich hab schon an zig Betas teilgenommen & sicherlich nicht "neu". Nur wenn mir etwas nicht gefällt, dann hast du damit zu leben.

eigenltich MUSS ich nur Essen, Schlafen und "aufs Klo" gehen...der Rest ist "kann" muss aber nicht...alles klar ;)

Und so starke Worte wie: "du HAST damit zu leben" kannst mal deinen Kindern sagen, den ich war nicht mit dir auf der Weide und hab den Schäfer gespielt, noch ernährst du mich. Also könntest du dir das für die Zukunft wenn du mit anderen Leuten redest merken.

Kommt sehr charakterschwach oder man könnte es auch unter die Rubrik: Hier bin ich, hinter mir die Sinnflut!

Solchen Personen sage ich gern die Meinung ins Gesicht, das sie meistens glauben sie seien was besseres.

Wie bereits oben erwähnt: wisch dir das Feuchte aus deinen Augen.

Diesmal ganz ohne Smilie. Ich merke du hast den tieferen Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Natürlich hast du mit meiner Aussage zu leben, so wie ich mit deinen Texten zu leben habe.

Aber davon ab versteh ich jetzt nicht was du für ein Fass hier wg. dem Text aufmachst? %-)

Die 30 Tage Beta, an der ich teilnehmen durfte, hat mich eben überhaupt nicht überzeugt. Wo genau liegt jetzt dein Problem dabei? %-)

Wie bereits oben erwähnt: wisch dir das Feuchte aus deinen Augen.

Diesmal ganz ohne Smilie. Ich merke du hast den tieferen Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Natürlich hast du mit meiner Aussage zu leben, so wie ich mit deinen Texten zu leben habe.

Aber davon ab versteh ich jetzt nicht was du für ein Fass hier wg. dem Text aufmachst? %-)

Die 30 Tage Beta, an der ich teilnehmen durfte, hat mich eben überhaupt nicht überzeugt. Wo genau liegt jetzt dein Problem dabei? %-)

Mein Problem lag in deiner Ausdrucksweise...mir gehts garnicht mehr um deinen tieferen Sinn. Das ist für mich nicht mehr der Punkt.Aber ich habe es verstanden, bin nur nicht mehr drauf eingegangen...weil du dich respektlos verhälst...

und vielelciht solltest du mal deine coole Brille ablegen, und vorher überlegen wie du dich ausdrückst.

Den ich könnte genau so sagen. Kleiner schalt runter, und stell dich hinten an...bisst net der erste der glaubt ein Master zu sein...

kann mich aber nicht erinnern das ich das getan habe, noch bin ich persönlich geworden...

Um auf deine Frage zurück zu kommen:

Mein Problem liegt darin das Leute wie du von einer schlechte BETA reden, aber offensichtlich garnicht wissen was eine schlechte BETA ist. Und auch wenn du nicht "NEU" auf dem Gebiet bist, sagen deine Aussagen etwas anderes.

Ich habe das Spiel Anfang November das erste Mal angespielt, und so viel hat sich nicht verändert bis jetzt...also war es danmals schon besser als alle anderen MMO Betas die ich jetzt erlebt habe. DAs waren unter anderem AoC, Tabula Rasa, Ryzom, Guild Wars, Champions Online, City of Heroes, Herr der Ringe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück