• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic - Mächtiges PC-Games-Sonderheft zum Start des WoW-Konkurrenten

Hmmm... nette Idee, so ein Heft. Aber will man sich die ganze Spannung, das ganze Ausprobieren wirklich ersparen? Das macht ein MMO, ein Spiel im Allgemeinen, doch eigentlich aus. Wenn man schon vorher weiß, worauf man achten muss, geht eine Menge vom Entdecker-Trieb flöten...

Es zwingt ja niemand einen, es zu kaufen. Mitunter rufe ich beispielsweise in Spielen nicht einmal die Karte auf, um mich überraschen zu lassen, was mich hinter der nächsten Ecke erwartet. (Leider funktioniert das immer nur das erste Mal...)

Darüber hinaus, auch wenn es viele der Infos umsonst im Internet gibt, ziehe ich oftmals die jeweiligen Druckausgaben vor (wie beispielsweise die PC Games den Onlineartikeln). Es ist einfach ein bequemeres Lesen als auf dem Monitor und dazu bleibt man überdies noch mobil! Dieses Sonderheft werde ich mir zwar nicht kaufen, aber bei einem über Herr der Ringe Online würde ich zugreifen. Das Spiel mag älter sein - aber gerade deshalb bietet es sich an, die ganzen Instanzen, Berufe, Skills einmal übersichtlich und kompakt in ein Heft zu packen. Dachte, das so etwas zumindest zur Umstellung auf f2p gibt, aber leider war die Hoffnung vergebens.:-(

Sehr nett gemachtes Heft.

Hoffentlich kommen künftig noch mehr Sonderhefte zu SWTOR!

Gruß Dorian39

Obwohl ich die PC Games Sonderhefte echt mag, dieses hier ist sein Geld leider nicht wert. Die Infos sind aus der Beta und recht oft total verallgemeinert, rudimentär und obsolet. Nichts was nicht jede Fanseite schon vor 3 Monaten wusste.

Also ich finde das Heft sehr gelungen. Hat mir sehr geholfen mit der Klassen-Wahl, da ich mich diesmal diesbezüglich sehr schwer getan habe. Was ich total unnütz fand war der Teil wo Ihr die Anfangs-Story der einzelnen Klassen beschreibt. Habe ich gänzlich ausgelassen, weil ich das selber erleben wollte und das war auch gut so.^^
Der Datacron-Teil war aber sehr gut, wie ich finde.
Die Beschwerden über den Preis kann ich nicht nachvollziehen, komme aber auch nicht aus der "Verlags-Branche", deswegen geht der für mich zumindest erst mal in Ordnung.

Sind da noch weitere so Häftchen geplant? Würde mich sehr darüber freuen. Evtl. könnt Ihr da mal auf das Thema Begleiter und Berufe eingehen und natürlich dazu wieder ein Poster oder so und vor allem die Karten für die Datacron-Suche...

Fazit: :top: für das Heft und ich will meeeehr! ;o)

Also ich finde das Heft sehr gelungen. Hat mir sehr geholfen mit der Klassen-Wahl, da ich mich diesmal diesbezüglich sehr schwer getan habe. Sind da noch weitere so Häftchen geplant? Würde mich sehr darüber freuen. Evtl. könnt Ihr da mal auf das Thema Begleiter und Berufe eingehen und natürlich dazu wieder ein Poster oder so und vor allem die Karten für die Datacron-Suche...Fazit: :top: für das Heft und ich will meeeehr! ;o)

Danke für das Feedback. Wir werden definitiv in den nächsten Wochen und Monaten noch nachlegen. Dieses Magazin zum Auftakt richtet sich - wie die Titelseite andeutet - an die Einsteiger. Und da SWTOR gerade erst gestartet ist, sind 98 % aller Spieler Einsteiger ;-)

Petra
PC Games

Ich bereue das Heft gekauft zu haben und würde am liebsten mein Geld zurückverlangen! Erklärungen zu den Skilltrees ab Level 10 fehlen zum Beispiel völlig.

Also ich find das Heftchen schön, würde aber wahrscheinlich wohl nicht nochmal soviel Geld für eine neue Ausgabe ausgeben, sofern es bei diesem "geringen" Informationsgehalt bleibt.
Allerdings muss man auch dazu sagen dass es nahezu keine Werbung enthält (drei ganzseitige Anzeigen im kompletten Heft) und sich dadurch, zumindest mMn, deutlich angenehmer liest.

spar dir das geld - das ist nur oberflächlich was dort drinsteht

da kriegst du 1000x mehr infos auf jeder kleineren webseite

ist nur rausgeschmissenes geld

aber computec muss ja dafür jeden tag werbung machen :(

Leute Ihr müsst auch mal lesen bevor Ihr euch das kauft und dann mäkkert wie ein Esel. Das Heft ist für den Einstieg in SWTOR und keine Kömplettlösung. Außerdem finde ich persönlich es immer schön auch mal wieder was auf "normalen" Papier zu lesen... so wie in einem Buch, wenn das hier noch jemand kennt... Den Preis finde ich jetzt auch nicht dramtisch und selbst wenn dieser relativ teuer ist sage ich mir; Ich unterstütze PCGames gerne mit 1, 2 oder 3 Euro mehr, schließlich helfe ich damit den Leuten die u.a. mir helfen, in diesem Fall, den richtigen Einstieg in SWTOR zu finden.

gibet eigentlich nen TRIAL zugang??? würds erst gern ma testen-da ich diesen MMo´s nix abgewinnen kann-aber als star wars fan bin ich schon neugierig!!!

Da ist das Sonderheft von der Konkurrenz aber schon wesentlich detailierter. Schade eigentlich

also sorry das ich das so sagen muss, aber ich habe mir das Heft gekauft und war doch recht enttäuscht. Wenn ich eine Klasse vorstelle, dann schreibe ich nicht die ersten 10 min der Startkampagne auf sondern stelle die Klasse an sich vor. Spielweise, Eindrücke etc. Habe ich diese Informationen nicht zur Hand, bringe ich kein Sonderheft raus um meinen Lesern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich bereue das Heft gekauft zu haben und würde am liebsten mein Geld zurückverlangen! Erklärungen zu den Skilltrees ab Level 10 fehlen zum Beispiel völlig.

Sehe ich leider auch so. Ich habe es mir gekauft, weil ich die Hefte zu WoW ziemlich gut finde. Aber das Heft ist reine Geldmacherei.
Schade, so kann man seinen guten Ruf bei solchen Sonderheften auch kaputt machen.

2-3 Wochen hättet Ihr noch warten sollen um detailierte Infos zu bringen. So ist es leider nur ein zusammengetragenes Halbwissen.

Es fehlen Skilltrees, Übersichtskarten der riesigen Hauptstädte, Übersicht über alle Flashpoints und Gruppenquests/Tagesquests.
Über Berufe und wie das funktioniert steht gar nix drin. Wann bekomme ich mein Raumschiff, wann mein fahrbaren Untersatz, u.s.w.

Es fehlen praktisch alle wichtigen Infos, auch gerade für den Einsteiger, und das sind wir ja momentan wohl alle.
Alles nur angerissene Sachen aus der Beta.

So habt Ihr nur die schnelle Mark , ähm €uro machen wollen.

Schade, aber beim nächsten Heft werde ich wohl mal bei der Konkurenz vorbeischauen.

schlicht und ergreifend..MIES...keienrlei wirklich relvanten Infos die im Spiel irgendwie brauchbar wären, bzw. alle Dinge in diesem Heft sind im Spiel selbst ausführlich behandelt. Selbst das offizielle Handbuch ist wesentlich informativer. Und wem das Wendeposter feuchte Träume bescheren soll fragt sich ...

Leute Ihr müsst auch mal lesen bevor Ihr euch das kauft und dann mäkkert wie ein Esel
kann mir zwar nicht vorstellen, was "mäkkert" sein soll, würde ich aber bei nem Esel gerne mal hören...

den ganzen Kommentare hier zufolge kann ich ja froh sein, dass ich das Heft in keinem Laden gefunden habe ;-) mittlerweile würde es mir wohl eh nicht mehr helfen.
wenn man Forum liest (swtor.com) hat man in der Regel eh aktuellere Infos

Sehe ich leider auch so. Ich habe es mir gekauft, weil ich die Hefte zu WoW ziemlich gut finde. Aber das Heft ist reine Geldmacherei.
Schade, so kann man seinen guten Ruf bei solchen Sonderheften auch kaputt machen.

2-3 Wochen hättet Ihr noch warten sollen um detailierte Infos zu bringen. So ist es leider nur ein zusammengetragenes Halbwissen.

Es fehlen Skilltrees, Übersichtskarten der riesigen Hauptstädte, Übersicht über alle Flashpoints und Gruppenquests/Tagesquests.
Über Berufe und wie das funktioniert steht gar nix drin. Wann bekomme ich mein Raumschiff, wann mein fahrbaren Untersatz, u.s.w.

Es fehlen praktisch alle wichtigen Infos, auch gerade für den Einsteiger, und das sind wir ja momentan wohl alle.
Alles nur angerissene Sachen aus der Beta.

So habt Ihr nur die schnelle Mark , ähm €uro machen wollen.

Schade, aber beim nächsten Heft werde ich wohl mal bei der Konkurenz vorbeischauen.

!!!!!

Zurück