• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic: Brandneues PC-Games-Sonderheft - jetzt versandkostenfrei vorbestellen!

Ich finds dufte. Schon lange nicht mehr so ein über geiles MMORPG gespielt. WoW hat mich dazu gebracht aufzuhören MMOs zu spielen und SWTOR dazu wieder voll einzusteigen. Ich bin Begeistert. Und meine Freunde haben sich auch begeistern lassen.

Probiert es aus und bildet Euch selber eine Meinung.

lg

Im übrigen ist es nicht auf den ersten Blick nicht ersichtlich ob es sich hirbei um ein Abo handelt oder nicht. Und grade beim Zeitungskauf bin ich vorsichtig den fast immer will derjenige welcher einem ne Zeitung verkaufen will einen auch übers Ohr hauen mit einem Abo. Der Vermerk "kein Abo" hätte meine Kaufentscheidung vereinfacht. lg

@Jackm

den schwachsinn zocken nur so 1mio leute also bleib mal locker.

das problem ist es gibt zuviele server.

Wir sind die Guten!

Im übrigen ist es nicht auf den ersten Blick nicht ersichtlich ob es sich hirbei um ein Abo handelt oder nicht. Und grade beim Zeitungskauf bin ich vorsichtig den fast immer will derjenige welcher einem ne Zeitung verkaufen will einen auch übers Ohr hauen mit einem Abo. Der Vermerk "kein Abo" hätte meine Kaufentscheidung vereinfacht. lg

Hier wird niemand übers Ohr gehauen. Wer das SWTOR-SH vorbestellt, zahlt 6,99 EUR - und keinen Cent mehr.

Petra
PC Games

"Mit anderthalber Lichtgeschwindigkeit auf Level 50 in Star Wars: The Old Republic? "

Gegenfrage: Warum sich eines zentralen Aspekts dieses Spiels berauben?
Um sich dann einzureihen bei den Nörglern, die über fehlenden Endcontent greinen?

Was mich mal interessiert, das Heft kostet 6,99.

Wenn da ca. 1,45 Euro Versand runtergehen und das Heft immer noch Gewinn (Profit) abgibt, was ist bitteschön die Gewinnmarge?

Klar daß ich hier drauf keine ernsthaften Antworten bekommen werde wegen Betriebsgeheimnis und so, aber die Herstellungskosten sind wohl unter 3,50 wenn man bedenket daß die Fixkosten eigentlich von der PCGames normal getragen werden.

Ich beshuldige hier niemanden für irgendwas, es war eben nur eine Überlegung die ich hatte als ich gelesen habe daß Versandkosten getragen werden ;-)

Was mich mal interessiert, das Heft kostet 6,99. Wenn da ca. 1,45 Euro Versand runtergehen und das Heft immer noch Gewinn (Profit) abgibt, was ist bitteschön die Gewinnmarge? Klar daß ich hier drauf keine ernsthaften Antworten bekommen werde wegen Betriebsgeheimnis und so, aber die Herstellungskosten sind wohl unter 3,50 wenn man bedenket daß die Fixkosten eigentlich von der PCGames normal getragen werden. Ich beshuldige hier niemanden für irgendwas, es war eben nur eine Überlegung die ich hatte als ich gelesen habe daß Versandkosten getragen werden ;-)

Die Rechnung ist an mindestens einer Stelle nicht ganz richtig: "daß die Fixkosten eigentlich von der PCGames normal getragen werden". Für so ein Sonderheft braucht man eine Armada an erfahrenen Autoren, die natürlich nicht für ein Lächeln arbeiten (okay, versucht haben wir es ;-) ).

Mindestens für jede Klasse, besser für jede Spezialisierung ist ein eigener Experte erforderlich, der sich wirklich gut auskennt und dieses Wissen auch zu Tastatur bringen kann. Die Stammredaktion von PC Games könnte das natürlich allein zeitlich nicht stemmen - schließlich gibt's ja noch Mass Effect 3, Diablo 3, Max Payne 3, Risen 2 uvm.

Die Produktion von MMORPG-Magazinen (MMORE, PC Games Runes of Magic, SWTOR) ist im Vergleich zu klassischen Magazinen ausgesprochen aufwändig und damit auch teuer.

Petra
PC Games

"Mit anderthalber Lichtgeschwindigkeit auf Level 50 in Star Wars: The Old Republic? "

Gegenfrage: Warum sich eines zentralen Aspekts dieses Spiels berauben?
Um sich dann einzureihen bei den Nörglern, die über fehlenden Endcontent greinen?

Genauso sehe ich das auch? Das Spiel lebt davon genossen zu werden. Und Ihr wollt den Leuten zeigen wie sie um diesen GENUSS herum kommen? Damit beraubt Ihr eure Kunden um die besten Storylines in der gesamten MMO-Branche. Und dafür soll er dann noch Geld zahlen? Für mich könnte das ein Zeichen sein, das Ihr das Spiel gar nicht verstanden habt, anderen aber nun erklären wollt wie es geht. Ein wenig unlogisch oder?

Just my 2 Cents

Monti

Genauso sehe ich das auch? Das Spiel lebt davon genossen zu werden. Und Ihr wollt den Leuten zeigen wie sie um diesen GENUSS herum kommen? Damit beraubt Ihr eure Kunden um die besten Storylines in der gesamten MMO-Branche. Und dafür soll er dann noch Geld zahlen? Für mich könnte das ein Zeichen sein, das Ihr das Spiel gar nicht verstanden habt, anderen aber nun erklären wollt wie es geht. Ein wenig unlogisch oder? Monti

Wir berauben niemanden. Analog zu einer PC Games MMORE (die nicht ohne Grund viele tausend WoW-Spieler abonniert haben) soll auch dieses Heft dabei helfen, durch mehr Know-how mehr zu erleben und mehr Spaß zu haben.

Beispiel: Wenn ich noch nie in New York war und für drei Tage dorthin reisen möchte, lese ich vorher besser einen Reiseführer. Dann verpasse ich keine Sehenswürdigkeiten und nutze meine knappe Freizeit optimal. Und auch wenn ich die Stadt bereits kenne, bin ich dankbar für Insider-Tipps zu Restaurants, Hotels, Ausstellungen usw.

Genau das soll das Heft leisten: Wer mehr über SWTOR weiß (nicht nur über die eigene, sondern auch die anderen sieben Klassen und deren Spezialitäten), spielt "besser", ist ein begehrter Mitspieler im Raid und hat einfach mehr Spaß an SWTOR.

Petra
PC Games

Hallo,

da das erste SWTOR-Sonderheft mich vom Inhalt doch ein wenig enttäuscht hat, bin ich gerade ein bischen vorsichtig. Meiner Meinung nach hat das erste SWTOR-Sonderheft bei weitem nicht die Qualität wie durch die WOW-Sonderhefte vorgegeben erreicht. Aber ich möchte das jetzt auch nicht gleich verdammen. Aber wäre es möglich vorher eine PDF-Leseprobe, aus der auch das Inhaltsverzeichnis hervorgeht, zu veröffentlichen um einen ersten Eindruck zu erhalten?

Liebe Grüße,
- Iaitanto

Meiner Meinung nach hat das erste SWTOR-Sonderheft bei weitem nicht die Qualität wie durch die WOW-Sonderhefte vorgegeben erreicht. Aber ich möchte das jetzt auch nicht gleich verdammen. Aber wäre es möglich vorher eine PDF-Leseprobe, aus der auch das Inhaltsverzeichnis hervorgeht, zu veröffentlichen um einen ersten Eindruck zu erhalten?

Das erste SWTOR-Sonderheft erschien kurz vor Weihnachten, parallel zum Start von SWTOR. Das richtete sich klar an Einsteiger (stand genau so auch auf der Titelseite) und sollte einen Überblick über das Spiel geben. Dass zu diesem Zeitpunkt noch keine tiefschürfenden Guides möglich waren, ist klar. Das ist inzwischen anders, wie auch die SWTOR-Klassenbücher belegen. Auch das vorliegende SWTOR-Heft richtet sich in erster Linie an Fortgeschrittene.

Das Inhaltsverzeichnis werden wir gleich in die Meldung packen, danke für den Hinweis.

Petra
PC Games

Die Rechnung ist an mindestens einer Stelle nicht ganz richtig: "daß die Fixkosten eigentlich von der PCGames normal getragen werden". Für so ein Sonderheft braucht man eine Armada an erfahrenen Autoren, die natürlich nicht für ein Lächeln arbeiten (okay, versucht haben wir es ;-) ).

Mindestens für jede Klasse, besser für jede Spezialisierung ist ein eigener Experte erforderlich, der sich wirklich gut auskennt und dieses Wissen auch zu Tastatur bringen kann. Die Stammredaktion von PC Games könnte das natürlich allein zeitlich nicht stemmen - schließlich gibt's ja noch Mass Effect 3, Diablo 3, Max Payne 3, Risen 2 uvm.

Die Produktion von MMORPG-Magazinen (MMORE, PC Games Runes of Magic, SWTOR) ist im Vergleich zu klassischen Magazinen ausgesprochen aufwändig und damit auch teuer.

Petra
PC Games

Mit Fixkosten meinte ich eher so Dinge wie Wohnungsmiete und andere Dinge die ihr ohne das Sonderheft auch hättet. Die "Armada an Autoren" waren ja für das SH eingestellt.

Was ich eher meinte ist daß es ja einen Break Even Point geben muss, also einen Punkt an dem ihr genug Exemplare verkauft habt damit ihr Profit an dem Heft macht. Bei Discountern wie Aldi ist dieser Break Even Point eine viel höhere Stückzahl wie Beispielsweise bei teuereen Läden wie Edeka.

Das so ein Heft günstig in der Entwicklung ist habe ich nie gemeint, ich fand es eher krass daß es wohl doch noch Gewinn bringt wenn man 1,45 abzieht. Aber wenn man drüber nachdenkt, prozentzual gesehen haben wohl viele Produkte eine höhere Gewinnmarge.

Wann genau soll dieses Heft bei mir ankommen? habe die vorbestellung vor 3 tagen gemacht und seit gestern liegt es beim kiosk gegenüber von meinem haus.
Also sorry, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das heft bei mir am verkaufstart ankommt... alles andere wäre ja witzlos -.-

Dás Heft ist ein wenig dünn. Hab es mir geholt, wegen dem Poster ^^.

Warum habt Ihr denn nur 4 Klassen darin genauer erklärt. Werden die anderen in einem zweiten Heft kommen, oder waren euch ein paar mehr Seiten schon zu viel.

Der Preis ist dafür, glaub ich, dann nämlich schon etwas zu hoch angesetzt.

Gruß
NF

Ich frag mich auch wann es ankommen soll?
Habe es bereits vor 3 Wochen bestellt. Es wird groß angekündigt, dass es zum Erscheinungstag da ist.
Einen Tag Verzögerung lasse ich mir eingehen, aber heute war auch nichts im Briefkasten.

Finde das schon etwas "frech"!

Ich fühle mich ebenfalls verschaukelt. Habe das Heft am 15.03. vorbestellt und es ebenfalls immer noch nicht erhalten! Ich werde wohl auch kaum noch mal eine Vorbestellung für Sonderhefte o.ä. abgeben. Ich bin sehr verärgert und hätte mehr erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück