• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic - Bioware hofft auf einen Lebenszyklus von mehreren Jahrzehnten

Mehrere Jahrzehnte.
Ziemlich unrealistisch, ich schätze nach 2 bis 3 Jahren ist Schluß.

die lebensdauer würde sich erhöhen wenn keine monatliche kosten anfallen würden. dann würde ich mir das spiel auch kaufen :-)

bei der Grafik muss man dann aber VIEL patchen um das Spiel auf Dauer laufen zu lassen, auch bei Content usw.. selbst WoW bricht nun nach 6 Jahren langsam ein weil´s den Leuten zu stumpf wird, entweder das ist nach nen paar Jahren nen komplett neues Spiel oder es wird nicht mehr viele Abos haben..

also ganz ehrlich... selbst wow mit seinen fast 7 jahren kommt so langsam ins stottern, viele spieler hören auf weil es einfach vom gameplay zu monoton wird, das ständige Quest, das Setting von WoW, fokussierung immer auf Raids/Dungeons ...
sonst wären ja nicht seit Cataclysm start ca. 7% der Spieler abhanden gekommen.

Also 10 Jahre ist schon das maximum finde ich mal, weil am anfang klar alles ist super neu, keiner kennt die besten sachen, werte und keiner kennt die Quests und das Gameplay. Aber nach 5 Jahren steht SWTOR (wenn es glück hat) genau da wo WoW jetzt steht.

WoW hat seinen höhepunkt überschritten.

bei der Grafik muss man dann aber VIEL patchen um das Spiel auf Dauer laufen zu lassen, auch bei Content usw.. selbst WoW bricht nun nach 6 Jahren langsam ein weil´s den Leuten zu stumpf wird, entweder das ist nach nen paar Jahren nen komplett neues Spiel oder es wird nicht mehr viele Abos haben..

Egal wie genial ein Spiel auch sein mag, irgendwann ist alles mal ausgelutscht.
Und gerade was MMOs betrifft, ist die Unterstützung nach der Veröffentlichung am Wichtigsten. Da müssen ständig neue Inhalte kommen, sonst sind die Leute auch schnell wieder weg. Und da muss es sich eben erst zeigen, denn EA gilt ja nicht gerade als Support-Weltmeister ;-)
Und zerreißt mich jetzt bitte nicht, aber mich lässt das Spiel irgendwie total kalt.
Ich hoffe eher darauf, dass es irgendwann in der Hinsicht wieder was Offlinemäßiges geben wird.
Was MMOs betrifft, da find ich Guild Wars 2 irgendwie reizvoller, aber das ist einfach Geschmacksache ;-)

Nach der Beta die ich gespielt habe, können die froh sein wenn das Spiel das erste Jahr überlebt ...

Ich sage nach 1-2 Jahren F2P, bevor es dann komplett verschwindet.

Ach WoW ist ein sinkendes Schiff. Das nächste Addon was nächstes oder Übernächstes Jahr raus soll, wird an WoW nichts ändern. Ein Großteil der Spieler sagen zu Cata "zu schnell durch" "war ganz nett" "habe mir mehr erhofft".
Blizzard verliert jeden Tag viele Abonennten. Wir wissen ja alle das erst Kürzlich über 600.000 Abo-Spieler WoW den Rücken gekehrt haben... Tendenz steigend.

Schaut euch die kommen MMOs an, die bieten neues, mehr und Interessanteres.

Ein gutes Alter für ein MMO sind einfach 10 Jahre MAXIMAL.
Ein Entwickler der es schafft selbst nach 10 Jahren viel Content und Ideen zu bringen, die Spieler bei laune zu halten, bekommen meinen Respekt.

Meiner Meinung nach sind SANDBOX MMOs die besten MMOs die Zukunftsperspektiven haben, weil man immer was geboten bekommt. Eine Welt nach eigenen Vorstellen erschaffen, ganze Städte zu Erbauen, schlachten zu Führen und Städte Erobern wie zb. bei Age of Conan sind viel Interessanter.

Dawntide zb. sieht sehr Vielversprechend aus.
Nehmen wir noch ArgeArche dazu, wird es richtig funny mit einer guten Physik und netter Grafik und die unendlich vielen Möglichkeiten.

Überhebliches Gebabbel.

Backt mal lieber kleine Brötchen Bioware.In SP Rollenspielen seid ihr der Knüller und bringt fast immer gute Spiele raus (Dragon Age 2 war einfach nur grottig schlecht,sorry ^^) aber aufm MMO Markt seid ihr neu und sozusagen nen kleiner Newbee der sich erst noch beweisen muss.

Und nachdem was man gesehen hat seid ihr nix weiter als nen WoW Klon mit paar neuen Features und ner Tonne Story.Klingt für mich jetzt erstmal nich so prickelnd,da find ich GW2 anziehhender auch wenn ihr die SW Lizenz habt!

swtor is noch garnicht draußen und sieht jetz schon aus als wärs 10 jahre alt technisch und optisch

@Sirius89 du laberst auch viel müll wa. mach du erstmal sowas.

klar wünscht sich bioware das ich bezweifle aber das der plan aufgeht ich wünsch es ihnen gerne aber glaube nicht drann.

also mehrere Jahrzehnte kann drin sein,
allerdings nicht so mit einer Version, sondern eher so wie Everquest oder Guild Wars

Leute pc Gamea interpretiert da zu viel hinein. Die Aussage von Bioware war im laufe einer Frage gefallen und war er als spassig zu verstehen, als das man sie ernst nehmen soll.

Das ist so wie wenn wer fragen würde, kaufst du dir ein Auto und as Spass sagt man dann: was eins, 10 gleich.

So war das zu verstehen.

Ich würde sagen, wenn sie es ins 3. Jahr schaffen, ist das schon ein Achtungserfolg...

ähm *doublefacepalm*
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere und der einzige Effekt den´s hat ist das die dämlichen Aussagen noch dümmer ausschauen
2. Flames sind keine Argumente
3. Dumm? Naja, Retorische Frage . . ., aber Rift ist ein WoW-Klon und Runescape ist ein WoW-Klon, aber TOR doch nicht, willste dich nicht erster mal informieren wann ein Spiel auch ein Klon sein wird

mich lässt SWTOR auch komplett kalt, ich verspühre nicht einmal einen hauch von "hmm das schauste dir zumindest 10 min mal an".
geschweige denn, dass ich mich für die beta interessiere (um so z.b. zu entscheiden ob n kauf sich lohnen würde).
normalerweise bin ich, vor allem bei mmos, einer der ersten der versucht an einen betazugang zu kommen.

generell war nach 4 jahren wow mein mmo interesse == 0, aber je mehr ich momentan von GuildWars 2 lese und sehe, umso besser gefällt es mir (nicht nur weils keine monatlichen kosten hat). ich denke, ich werde mit GW2 auch wieder in die mmo szene einsteigen, jedoch garantiert nicht wieder mit WoW oder SWTOR.

ähm *doublefacepalm*
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere und der einzige Effekt den´s hat ist das die dämlichen Aussagen noch dümmer ausschauen
2. Flames sind keine Argumente
3. Dumm? Naja, Retorische Frage . . ., aber Rift ist ein WoW-Klon und Runescape ist ein WoW-Klon, aber TOR doch nicht, willste dich nicht erster mal informieren wann ein Spiel auch ein Klon sein wird

/Signed

Mehrere Jahrzehnte? Am Ende eventuell 500 Welten? Junge, Junge... die nehmen sich aber was vor. Naja, spielen werde ich es definitiv. Aber ob es mich mehrere Jahrzehnte (!) beschäftigt, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. ^^

Aber so laaaaangsam würde ich wirklich sehr gerne sofort damit anfangen! :D

Zurück