• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: "The High Republic" im Ankündigungstrailer

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: "The High Republic" im Ankündigungstrailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: "The High Republic" im Ankündigungstrailer
 
Hmm, eine Star Wars Story die auf mehrere Medien wie Comic, Cartoon und Spiel ausgebreitet wird und jeweils einander ergänzen soll!? Damit man auch ja alle drei kauft. Ich weiß nicht, schon wegen dem Comicstil werde ich das mit Sicherheit auslassen.
 
Nichts anderes wird seit Jahren mit dem bisher bekannten Canon gemacht.
Zu dem gibt es auch diverse Romane, Comics usw.

ja, es ist im Prinzip nichts anderes als Schatten des Imperiums von 1996
Und so gabs auch schon Wookie Jedis und die Klamotten getragen haben ... Aber hey, Früher war ja alles besser :B
 
Nichts anderes wird seit Jahren mit dem bisher bekannten Canon gemacht.
Zu dem gibt es auch diverse Romane, Comics usw.

Es gibt einen Unterschied, ob man einen guten Film wie Rogue One oder sowas wie Solo als Ableger macht. Oder meinetwegen auch dutzende Romane schreibt oder einzelne Spiele. Die funktionieren als gute Ergänzung, sind aber nicht notwendig, um die Hauptfilme zu verstehen und man vermisst bei den Hauptfilmen nichts.

Das hier klingt jetzt aber eben extrem so, als ob Spiel, Comics und Zeichentrickserie ineinander verzahnen, sprich, ohne alle zu konsumieren bekommt man nur einen unvollständigen Ausschnitt.
 
Es gibt einen Unterschied, ob man einen guten Film wie Rogue One oder sowas wie Solo als Ableger macht. Oder meinetwegen auch dutzende Romane schreibt oder einzelne Spiele. Die funktionieren als gute Ergänzung, sind aber nicht notwendig, um die Hauptfilme zu verstehen und man vermisst bei den Hauptfilmen nichts.

Das hier klingt jetzt aber eben extrem so, als ob Spiel, Comics und Zeichentrickserie ineinander verzahnen, sprich, ohne alle zu konsumieren bekommt man nur einen unvollständigen Ausschnitt.

Das ist auch jetzt schon alles unheimlich verzahnt.
Nehmen wir nur den Mandalorianer als Beispiel. Da wird in der zweiten Staffel unglaublich viel aus den Animationsserien, einiges aus den Aftermath-Romanen und sogar aus Battlefront 2 aufgegriffen und miteinander verzahnt.
Der 08/15-Serienschauer, wird das meiste davon gar nicht verstanden haben oder irgendwie einordnen können.
Wenn die Serie für den gemeinen Zuschauer trotzdem funktioniert, schön und gut, aber auch beim jetzigen Canon ist es bereits so, dass man ein Gesamtbild nur erhält, wenn man alles konsumiert.
 
Die Verzahnung an sich stört mich nicht. Was mich aber sehr stört ist, daß die Comics und auch viele der Bücher augenscheinlich für sehr junge Leser gemacht werden. Ich persönlich möchte aber keine Jugendromane lesen. Clone Wars und Rebels konnte man sich als Erwachsener sehr gut ansehen. Bei Resistance klappen sich mir aber als Erwachsener die Fußnägel hoch. Wenn ich mir aber Vorstelle das ich mir in Zukunft auch alles antun soll was explitit nur für Kinder konzipiert ist, dann kann ich den Ärger von vielen Leuten verstehen. Das muss wirklich nicht sein.
 
Zurück