• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Squadrons: Trailer stellt den inoffiziellen X-Wing-Nachfolger vor

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Squadrons: Trailer stellt den inoffiziellen X-Wing-Nachfolger vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Squadrons: Trailer stellt den inoffiziellen X-Wing-Nachfolger vor
 
PCGames schrieb:
Crossplay-Support mit allen Plattformen wird es zum Launch ebenfalls geben.
sicher?
"The Empire demands order. We need you to join the galaxy’s finest. STAR WARS™: Squadrons is available October 2, 2020 on PlayStation®4, Xbox One, Origin PC, Steam, Epic Games Store, and Virtual Reality (VR) on PlayStation 4 and PC with cross-play support."
der satz ist ein bißchen doppeldeutig; aber für mich klingt es so, als gäbe es crossplay nur im vr-modus und dementsprechend auch nur auf pc / ps4. auch wenns zugebenermaßen nicht wirklich logisch erscheint.
 
Ich hatte mit Star Wars Battlefront Rogue One: X-Flügler VR-Mission schon genug Probleme... nein, danke :)

also ich fand die VR-Mission damals sehr cool und finde cool dass es das jetzt mit mehr Umfang gibt. Sollte halt optional auch normal spielbar sein.
 
Es könnte möglich sein, dass es keine echte, freie 3D Umgebung hat. Zumindest der Trailer zeigt im Aseroidenfeld und auch über dem Planeten hauptsächlich Einstellungen mit einer "oben-unten" Orientierung. (Nur eine Vermutung)
Aber letztlich ist "In-Engine" da etwas Augenwischerei, da es wohl keine Ingame / Gameplayszenen enthält.
 
Na mal schauen. Der Trailer sieht auf jeden Fall nice aus. Die Zeitspanne nach Endor ist auch ziemlich cool. Bleibt nur zu hoffen, dass die SP Kampagne nicht wieder nur so ein Anhaengsel wird (wovon ich aber leider so ein bisschen ausgehe).
 
Als Star Wars Fan natürlich ein Pflicht Titel!
Aber mich stört es, dass es von EA kommt. Wenn ich schon höre: "kosmetische Gegenstände" oder "Leistung der Sternenjäger" schreit es doch wieder nach IG Kaufsystemen oder Lootboxen. Und dann ist die "Leistung" eines Jägers wieder zu Beginn mehr Pay-To-Win.

Zudem mag ich den EA Launcher nicht. Schade das die Spiele zum Release nicht auch direkt bei Steam mit erscheinen. :(
 
Bin wohl zu wenig Star Wars Fan. Mich haut den Trailer nicht gerade um. Für Fans wird es bestimmt ein Fest. Ich werde mal abwarten, was das Spiel so für Wertungen bekommt. Dann schaue ich mal, ob ich es kaufen werde oder nicht.
 
am 19. Juni gibts dann auch echtes Gameplay auf der EA Play
 
Na mal schauen. Der Trailer sieht auf jeden Fall nice aus. Die Zeitspanne nach Endor ist auch ziemlich cool. Bleibt nur zu hoffen, dass die SP Kampagne nicht wieder nur so ein Anhaengsel wird (wovon ich aber leider so ein bisschen ausgehe).

Wir können ja beten, für eine lange SP-Kampagne mit taktischer Ausrichtung.

Wird soviel bringen, wie ich für einen Lottogewinn bete.... wobei das wohl sogar mehr Sinn, bzw Chance auf Erfüllung beinhaltet.
Nene, das wird hier leider nix.
Es ist schon tragisch, dass ich hier meine Hoffnung aus SQ42 setzen muss.
 
solange ich eine 6 - 8 stündige Kampagne auf Seiten der Rebellen und des Imperiums bekomme bin ich höchst zufrieden, freu mich sehr auf das Spiel und das erste echte Gameplay am Freitag

Hoffe es gibt auch paar Schlachten in der Atmosphäre bzw.in Bodennähe
 
solange ich eine 6 - 8 stündige Kampagne auf Seiten der Rebellen und des Imperiums bekomme bin ich höchst zufrieden, freu mich sehr auf das Spiel und das erste echte Gameplay am Freitag

Ich brauch nur 4 Stunde auf der Seite des IMPERIUMS!!!!
(und hols mir dann evtl für 5.- in einem Sale)
 
Wobei man wahrscheinlich Origin trotzdem mit starten muss nehmen ich an?

Auf Steam ist bisher nur vom Vorhandensein des Accounts die Rede.
Muss noch nichts heißen, aber bei den Spielen, die kürzlich veröffentlicht wurden, wird noch auf das Laufen des Originclienten im Hintergrund hingewiesen.
 
Die SP-Kampagne wird wahrscheinlich genau so ein Mumpitz wie in BF2.
Damals war schließlich auch schon Motive dafür verantwortlich.

Ich weiss, das ist jetzt Frevel aber eigentlich fand ich die Kampagne von Battlefront 2 gar nicht mal sooooo schlecht. Klar, ise war sehr kurz (das sind CoDs und so aber auch immer) und es war einfach nur der reinste Fanservice ohne dass die Handlung so wahnsinnig viel,Sinn ergeben haette. Aber die Schauplaetze, das pacing und die Inszenierung waren eigentlich ganz cool.

Mehr Content und vielleicht eine Story, die sich mehr auf bis dato unbekannte Piloten konzentriert und von den bekannten Charakteren eher weg bleibt, dafuer aber eine schoene Geschichte ueber so ein Squadron erzaehlt, mehr will ich ja eigentlich gar nicht.

RE: Steam und Origin: Ich bin mir da recht sicher, dass man Origin brauchen wird. Bei den neuere Titeln, die EA in letzter Zeit bei Steam rausgebracht hat ist es ja uach nicht anders (Jedi: Fallen Order zum Beispiel). Ist halt so, wie auch mit dem Rockstar launcher oder Uplay.
 
ohne dass die Handlung so wahnsinnig viel,Sinn ergeben haette.

Was ja für so eine Kampagne ja nicht gerade unwichtig ist, weil deren grundlegender Zweck ist es ja gerade eine Geschichte zu erzählen.
Sonst würden ja auch ein paar Arcade-Bot-Gefechte reichen.
 
Zurück