• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Squadrons: Trailer stellt den inoffiziellen X-Wing-Nachfolger vor

Was ja für so eine Kampagne ja nicht gerade unwichtig ist, weil deren grundlegender Zweck ist es ja gerade eine Geschichte zu erzählen.
Sonst würden ja auch ein paar Arcade-Bot-Gefechte reichen.

Naja, aber eine Handlung gab es ja. Die hatte vielleicht das eine oder andere Plot Hole und einige Dinge, wo man sagen koennte, das passt nicht so gut in die Lore aber es war ja schon ein roter Faden da, dem man gefolgt ist. Das es jetzt nicht gerade die hohe Literatur war ist klar aber funktioniert hat es mMn schon recht gut (teils mMn sogar besser als so einiges in den neuen Filmen ;)).

Wie gesagt, mir hatte es gar nicht so schlecht gefallen. Man muss aber dazu sagen, ich hatte mir das Spiel auch nur mal fuer einen 10er gekauft und wusste im Vornherein schon, dass es nicht gerade etwas auf KotOR Niveau wird. Insofern bin ich da mit offenen Augen reingegangen. Wenn ich mich recht erinnere hatten sie damals zur Veroeffentlichung des Spiels ja ziemlich viel fuer die Kampagne versprochen, was sie dann halt nicht halten konnten. Ich glaube auch daher kam viel der Enttaeuschung. Zumindest scheinen sie ja jetzt bei Squadrons den Ball da eher ein bisschen flach zu halten, zumindest bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja für so eine Kampagne ja nicht gerade unwichtig ist, weil deren grundlegender Zweck ist es ja gerade eine Geschichte zu erzählen.
Sonst würden ja auch ein paar Arcade-Bot-Gefechte reichen.

Ich msche mir eher wegen der Spielmechanik sorgen - sowohl Spiel-Ziel als auch Steuerung der Jäger betreffend. Wenn ich schon sehe, dass im Trailer TIE-Fighter in der Atmosphäre fliegend gezeigt werden... (Ja, die können das. Aber trotzdem würde ein vernünftiger Pilot sowas nicht tun.)
 
Ich weiss, das ist jetzt Frevel aber eigentlich fand ich die Kampagne von Battlefront 2 gar nicht mal sooooo schlecht..

kein frevel.
ich fand die kampagne ebenfalls recht gut, hatte ich hier auch irgendwo schon mal geschrieben.
wobei ich gerne zugebe, dass mein empfinden auch an der quasi nicht vorhandenen erwartungshaltung und dem extrem niedrigen kaufpreis (5 euro?) gelegen haben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier wirklich auch nur ne Sekund ernsthafte geglaubt dass einem die Rückkehr eines waschechten Space-Action-Simulators á la X-Wing oder Tie-Fighter angekündigt wird?

EA macht aus der SW-Marke ausschließlich Casual Games, und so wie der Trailer auf mich wirkt wird es auch hier wieder nur leicht verdauliche MP-Popcorn-Action geben. Was Anspruchsvolles im Bereich des Gameplays würde ich mir nicht erhoffen.

Seit SW nicht mehr von LucasArts - RIP - gehegt und gepflegt wird ist meine einstige Freunde auf SW-Spiele in Nichts verpufft.
 
Hat jemand hier wirklich auch nur ne Sekund ernsthafte geglaubt dass einem die Rückkehr eines waschechten Space-Action-Simulators á la X-Wing oder Tie-Fighter angekündigt wird?

EA macht aus der SW-Marke ausschließlich Casual Games, und so wie der Trailer auf mich wirkt wird es auch hier wieder nur leicht verdauliche MP-Popcorn-Action geben. Was Anspruchsvolles im Bereich des Gameplays würde ich mir nicht erhoffen.

Seit SW nicht mehr von LucasArts - RIP - gehegt und gepflegt wird ist meine einstige Freunde auf SW-Spiele in Nichts verpufft.

Also man muss es ja nicht moegen aber casual war Fallen Order auf keinen Fall. Gut, das war halt auch Respawn und vielleicht ein bisschen was besonderes aber es zeigt schon, wenn sie wollen, dann koennen sie's schon, auch unter EA.

Wobei wie gesagt, ich bin ja hier bei dem Projekt auch sehr skeptisch ob es was wird, dass mich am Ende auch wirklich interessiert. Aber dass im Prinzip alles moeglich ist hat Fallen Order letztes Jahr mMn schon recht imposant gezeigt.
 
oh bitte werd gut... ich spiele seit fast 20 Jahren jedes Jahr einmal X-Wing Alliance... reicht jetzt, gerne bitte einen neuen Titel dieser Art, aber mindestens genau so gut bitte!
 
Die SP-Kampagne wird wahrscheinlich genau so ein Mumpitz wie in BF2.
Damals war schließlich auch schon Motive dafür verantwortlich.

Ich fürchte auch dass das so eine "Kampagne" auf den Multiplayer Maps wird. Und wenn es sowas ist, dann können sie das gleich lassen. Dann ist das genauso wenig nötig wie die "Wiederbelebung" der Comanche Reihe als Multiplayer only...
 
Also aus dem Alter wo mich ein Trailer, ohne jegliches Gameplay beeindruckt, bin ich sowas von raus.
 
Man sollte beachten das es kein Vollpreisspiel wird. Es wird für 39,99€ (PC) erscheinen. Das sollte man beachten wenn man über den Umfang nachdenkt.


Und ich habe gehört das es keine Micro-Transaktionen geben soll, kann da wer von der Redaktion mehr sagen oder nachhaken? (schon mal Danke im vorraus :) )
 
Zurück