• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Rebel Assault - Retro-Video zum Arcade-Space-Shooter

Oh ja, das Weihnachtsspecial habe ich auch gesehen. Da hat mich Simon unfreiwillig daran erinnert, dass ich den ersten Teil in meiner jugendlichen Naivität freiwillig gekauft habe. Gott, eine schlimmere Deutsch-Synchro ist mir danach nie wieder untergekommen. Damals habe ich 30 alte Märker richtig in den Sand gesetzt, konnte mich nicht durchringen das Teil durchzuspielen. Die Stimmen der Figuren waren grauenhafter als die saftigen Gore-Szenen.
Da bleibe ich lieber beim Nachfolger "Puzzle of Flesh", den konnte man sich auf Deutsch wenigsten noch antun (und war zudem auch uncut).

Wenn man die Reaktionsgeschwindigkeit eines toten Banthas hat, dann ist Rebel Assault vielleicht schwer gewesen. Ich hab damals beide Teile im Schlaf durchgespielt. :top:

Technisch wars damals der Oberhammer, wollte man Kumpels mit dem neuen PC + CD-ROM Laufwerk beeindrucken, hat man ihnen das Spiel gezeigt und die Kinnladen klappten runter. Aber leider wars so bockschwer, dass man Hälfte des Spiels ohne Reparatur-Cheat wohl nie zu Gesicht bekommen hätte. Was solls, dann ist man halt mit Mogelei durchgeflogen und hat sich einfach nur dem grafischen u. akustischen Bombast hingegeben.

Das war alles Übungssache und auswendig lernen. :-B

Ist die heutige Spielergeneration so Konsolen und Gamepad verwöhnt, dass Rebel Assault als schweres Spiel bezeichnet wird. Mit einem analog Joystick lässt sich das Game 1A spielen. Mit Moorhuhn hat das Spiel auch rein gar nichts zu tun - technisch funktioniert Rebel Assault absolut anders, aber für die Technik der Spiele scheinen sich viele der Redakteure gar nicht zu interessieren. Spielerisch ist das Game auch nicht mau, denn dann wär´s ja easy und schnell durchgezockt. Abwechslungsreich ist es allemal.

Der Beitrag war in der Form keines Falls 100%ig in allen Aussagen ernst gemeint oder ein "Test". Wenn du es dir nochmal anschaust, und dich auf den Humor einlässt, wird dir auffallen, dass es sich nicht um einen Beitrag von "Quicktime-Event-verwöhnten Neuzeit-Spielern" handelt. ^^

/signed

Ach lass ma..........die verwöhnte Jugend kommen doch garnet mehr klar damit.Redakteure wachsen nach die zum Release dieses Spiels noch fein in die Pampers gemacht haben.So is das nu ma............;-)

Als für diesen Beitrag zuständiger Video-Heini kann ich dich beruhigen und muss anmerken, dass ich 1993 schon lange keine Pampers mehr getragen habe und auch keine Cheat-Codes brauchte. Das Video richtet sich aber auch an heutige Gamer, die es evtl nicht gewöhnt sind, dass ein Spiel durch teils unfaire Passagen (eine 50-50-Chance auf Tod oder Leben je nach Wahl des Weges im Sturmtruppen-Level zB kann man nicht wirklich als fair bezeichnen) die Spielzeit in die Länge zieht (....die dafür aber zB mit einem Force Unleashed 2 leben müssen, das solche Tricks nicht benutzt und dadurch eben nach zwei, drei Stunden durchgezockt ist).

Ach ja, da ich zu meinem Mitsumi Double Speed noch ein Spiel brauchte, und das was ich mir kaufen wollte nicht auf Lager war (Bestellungen benötigten früher Zeit), hab ich mir Rebel Assault gekauft. Selbst ich als großer Star Wars fan, hab das Spiel ganz schnell in der Papphülle verschwinden lassen. Ja, irgendwie coole Technik, aber ich beweg hier ja bloß nen Sprite durch nen Film und die Story ist ja mal sowas von sch... das gabs bessere Star Wars Kost.. X-Wing, Tie-Fighter und später Dark Forces, X-wing vs.TF, usw. Jedi Knight als 3dfx version mit farbigem Licht .. ;)

Zurück