• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Prequel-Trilogie erlebt Welle der Positivität

Na ja, im Vergleich zu Episode 7-9 waren die ersten 3 Teile ja regelrechte erzählerische Highlights und man verzeiht dann auch mal das CGI, das für heutige Tage ziemlich schlecht ist.
Kein Wunder also dass sich jemand mit Verstand nicht daran traut irgendwas zu produzieren was während oder nach Episode 7-9 passiert.
 
Sooo schlecht fand ich die Prequel Trilogie auch nie, auch wenn ich die original Trilogie aus den 70er/80er Jahren und einige Bücher aus den 90ern (vor allem die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn) lieber mochte.

Und vielleicht bin ich sogar der einzige Mensch der Welt, der Episode 1 mochte :-D Ich fand einfach die Musik und die Stimmung auf Naboo und Tatooine sehr schön. Da hat mich auch Jar Jar Binks nicht groß gestört.
 
Also ich bin 88er Jahrgang und fand die Prequels IMMER besser als die alten Sequels.
Dass ich sie auch besser als die neuen Sequels finde, muss ich hier wohl nicht erwähnen. Klar gibt es hier und da Schwächen, zum Beispiel bei Episode 2 die akwarde Love Story oder bei Episode 3 der schnelle Turn von Anakin hin zur dunklen Seite, aber ich kann damit wesentlich mehr anfangen als mit dem 70er und 80er Jahre Zeugs, was trotz CGI -Updates nicht wirklich gut gealtert ist.
Versteht mich nicht falsch, ich steh auch auf älteres Zeug wie bspw. Alien, aber manche Filme altern eben besser als andere.
 
Und vielleicht bin ich sogar der einzige Mensch der Welt, der Episode 1 mochte :-D Ich fand einfach die Musik und die Stimmung auf Naboo und Tatooine sehr schön. Da hat mich auch Jar Jar Binks nicht groß gestört.
Ne, bist du nicht. Ich liebe die Podrenner-Action und ich fand Liam Neeson hat einen super Job als Qui Gon Jinn gemacht.
Dazu ist noch ein Kind der Held, was mich damals (1999) als Kind natürlich sofort mitgenommen und begeistert hat.
 
Für mich sind die Prequels weiterhin weichgekochter und auf Hochglanz polierter Schrott (wobei einzig Episode noch wohlwollend davonkommen würde), daran haben die Sequels nichts geändert. Im Gegenteil, das Gefühl hat sich gar bestärkt.
 
Ich schätze mal in 10 bis 15 Jahren werden dann die die Sequels genauso sehr "verteidigt", wie heute die Prequels.
 
Zurück